• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur?!

  • Ersteller Ersteller xtina.schmidt
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Beinrasur?!

Hey!
Ihr bringt mich alle durcheinander.......
Eigentlich wollte ich mir die Beine rasieren, aber was ich so lese......tz.
Habe ich mich rasiert, muss ich dann auch weisse Socken tragen????
Rasier ich mich nicht......, darf ich dann noch Rennrad fahren?
Viele Argument dafür und genauso dagegen......, ich weiß:idee:

Ich rasier nur ein Bein und trage auf der Seite eine weiße Socke!!
Auf der Unrasierten bleibe ich dann eine rote Socke..;)

Aber welches Bein soll ich rasieren, da sind sie wieder meine Probleme:o !

Gruß aus Kiel und ein schönes Wochenende, ob mit oder ohne!

Love -Peace-Happiness:dope: :aetsch:


Ja. Genau so...:D
 
AW: Beinrasur?!

Ich sach ma: Jeder nach seinem Geschmack.
Ich hab' meine Beine jetzt rasiert, sieht besser als als vorher, weil da sowieso nur ein paar unegale und dabei noch blonde Haare zu sehen waren. Das sah nicht gut aus. Ich fühl' mich wohl damit, und im normalen Leben zeige ich meine Beine auch eher weniger.
Wer seine Beine behaart lässt... na und?
Rasierte Beine, als Muss für alle "richtigen" Rennradfahrer, das ist ein Witz, sollte man nicht zum Dogma erheben, sondern da lassen wo es hingehört: auf den Basar der Nebensächlichkeiten...
Bei weißen Socken, dem Verzicht von Ventilkappen z. B. liegen die Dinge natürlich völlig anders. Weiße Socken sind ein Muss, und die Ventilkappen gehören ab! :D :D
 
AW: Beinrasur?!

Ich finde weiße Socken irgendwie absolut schrecklich! :-)
 
AW: Beinrasur?!

Ich hab mir hier die Mühe gemacht, die Situation zu schildern, wie sie ist...ich habe keine eigenen Regeln aufgestellt, nur die wiedergegeben, die ich selbst in der Rennszene vorgefunden habe. Man kann sich drüber ärgern, man kann mich dafür beleidigen, aber man kann sie nicht ändern. Nur absolute Außenseiter lassen die Haare dran...und das JEDE Szene solche ungeschriebenen Gesetze hat, das wird auch noch Enasni merken, wenn er z.B. mal ins Berufsleben einsteigt und mit Ballonseidenhose und langen Haaren sowie Stirnband als Kundenberater in einer Bank auftaucht.
 
AW: Beinrasur?!

Aufgrund dieser Situation würde enasnI auch niemals in einer Bank arbeiten wollen. Im Berufsleben muss man wohl in der Tat Abstriche machen, man wird immerhin dafür bezahlt, dort zu arbeiten. Aber wenn man damit leben kann, in seiner individuellen Entfaltung einfach nicht überall arbeiten zu können, ist doch alles wunderbar.

Für das Rennradfahren wird allerdings von den Leuten, die das hier betrifft, wohl keiner bezahlt. Das ist eine nicht vergleichbare Situation.

Du hast auch übrigens nicht nur eine Situation beschrieben, wie Du sie vorgefunden hast. Du hast sich auch für Dich gedeutet und mit Deiner - in den Augen anderer verkorksten - Weltanschauung in Verbindung gebracht. Es ist alleine DEIN Empfinden, wenn Du sagst, dass jemand, der mit nicht rasierten Beinen beim Rennen auftaucht, die anderen beleidigt und sie für schwul erklärt. Was ich davon halte, muss ich ja nicht wiederholen.
 
AW: Beinrasur?!

Die rasierten Beine sind im Radsport ungefähr das, was die Krawatte im Büro ist oder die Tätowierung beim Motorradrocker. Nämlich das Zeichen, das man die ungeschriebenen Szenegesetze akzeptiert und für wichtiger erachtet, als die Meinung von Außenstehenden.

genauso wie weisse socken zum rr fahren gehören gell ??mach de kopp zu junge.
 
AW: Beinrasur?!

Solange die Beine trocken sind, fällt's kaum auf. Richtig unappetitlich wird's, wenn der Beinpelz durch Schweiß oder Regen nass wird. Sorry - mein ästhetisches Empfinden wird durch solche Anblicke definitiv verletzt.

Ich gebe FixedGear nicht in allen Punkten recht. Aber auch meine Erfahrung ist, dass jede Gruppe ihre Eigenheiten hat. Ob in diverse Sportarten, Computerfreaks oder was auch immer. Wer dazu gehören will, hat es eben leichter, wenn er sich anpasst. Man kann zwar trotz widersprüchlichen Verhaltens akzeptiert werden. Aber unterschwellig bleibt das das Abweichen von der Norm in den Köpfen haften. Ist eben ein Naturgesetz.

@nuclearparanoia Wer so ein sexistisches Avatar hat, sollte andere nicht zu erziehen versuchen.
 
AW: Beinrasur?!

Na,wie schön ,dass mir das völlig egal sein kann....ich habe mir noch nie die Beine rasiert und wüsste auch gar nicht,was da rasiert werden sollte....
bin ganz zufrieden damit.

Bild_033a.jpg
[/url]


Gruss Horst
 
AW: Beinrasur?!

Mein Freund, ebenfalls ambitionierter Radfahrer, möchte sich nur ungern die Beine rasieren.
Ist eine Beinrasur notwendig? bzw. wie kann ich Ihn überzeugen?

Jedem das seine, sag ich immer.......

Ich rasier mir die Beine nur weil wenn ich mal stürze der ganze Aufwand mit Verband/Plaster usw. einfacher ist oder besser gesagt nict soooo schmerzhaft...... :D:D:D

Sieht natürlich auch nicht schlecht aus, aber in erster Linie solls eben im Ernstfall ein wenige das Leben erleichtern..... ;)

Gruß
Chris
 
AW: Beinrasur?!

Die rasierten Beine sind im Radsport ungefähr das, was die Krawatte im Büro ist oder die Tätowierung beim Motorradrocker. Nämlich das Zeichen, das man die ungeschriebenen Szenegesetze akzeptiert und für wichtiger erachtet, als die Meinung von Außenstehenden. Wer mit unrasierten Beinen beim Rennen oder beim Training auftaucht, der ähnelt jemanden, der mit Ballonseidenhose bei der Arbeit in der Bank erscheint...er drückt damit aus, das ihm die Meinung der anderen sch...egal ist. Gleichzeitig beleidigt man alle anderen, weil man ja offensichtlich rasierte Beine für schwul hält...Entsprechend beurteilen und behandeln ihn dann auch die anderen. Wer damit leben kann, okay. Wer sowieso nur alleine fährt, kann wohl auch darauf verzichten. Wer nur RTFs fährt, kann vielleicht auch die Haare dranlassen.

Man sollte sich aber eben immer im klaren darüber sein, was mit der Entscheidung, die Haare dranzulassen oder wegzumachen, jeweils ausgedrückt wird. Bin ich Radsportler, gehöre ich zur Radszene, oder bin ich irgendetwas anderes und sitze nur gelegentlich auf dem Rad?

Hast mir aus der Seele geschrieben, denn das ist das Einzige, worum es dabei geht. Aerodynamik, Massagen, Wunden.. alles PillePalle, wer seine Naturbeinlinge nicht ablegt, wird nicht ernst genommen. Zumindest nicht von denen, die was auf dem Kasten haben. Da kann er noch so gut sein..

Hier gibt es sie halt noch, die gute alte Zweiklassen-Gesellschaft, und ich find's gut..

Gruß,

Markus
 
AW: Beinrasur?!

Hast mir aus der Seele geschrieben, denn das ist das Einzige, worum es dabei geht. Aerodynamik, Massagen, Wunden.. alles PillePalle, wer seine Naturbeinlinge nicht ablegt, wird nicht ernst genommen. Zumindest nicht von denen, die was auf dem Kasten haben. Da kann er noch so gut sein..

Hier gibt es sie halt noch, die gute alte Zweiklassen-Gesellschaft, und ich find's gut..

Gruß,

Markus

:spinner: :blabla: :wink2:
 
AW: Beinrasur?!


Okay, Du glaubst mir nicht, is klar.. wobei ich mit "ernstnehmen" natürlich nicht das Menschliche, sondern das Sportliche meine.

Ich glaube, Umfragen kann man hier nicht einfügen, oder..? Schade, sonst hätte ich's hier mal schön demonstrieren können, dass der Erfolg eines Radlers, und damit auch sein Status in der Gruppe, direkt mit der Glattheit seiner Beine zusammenhängt... :eek:

Bsp.:

Ja, ich habe schonmal ein Radrennen gewonnen, und ich..
O ...rasiere mir die Beine.
O ...rasiere sie nicht.

Das Ergebnis würde für sich sprechen..

Gruß,

Markus
 
AW: Beinrasur?!

Da haben wir wieder mal den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Rennrad-Fahrer und Radrennfahrer.
Ein Radrennfahrer rasiert sich die Beine, ein ehemaliger Radrennfahrer rasiert sich auch die Beine.
Ein ambitionierter Rennrad-Fahrer rasiert sich meistens auch die Beine.
Ein Rennrad-Fahrer, der Rennrad fährt weil es eben cooler ist, als sich mit einem Brezellenker-Fitness-Rad fortzubewegen rasiert sich eben nicht die Beine.

Blöde Frage am Rande. Warum rasiert ihr euch im Gesicht? Weil's besser aussieht?

@ghostrider.
Wenn du kein Haar am Körper hast welches sich abzurasieren lohnt vermute ich bei dir mal ein Aussehen welches an Rasputin erinnern dürfte. In diesem Fall könnte die Rasurverweigerung ggf. dazu führen, daß sich dein meterlanger Bart hin und wieder in den Speichen verklemmen dürfte. Der Sturzgott möge dich davor bewahren.
;)

Gruß Frank
 
Zurück