• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
A propos Benzindunst...
Letzt des Nächtens, einen Film von 1998 gesehen, Ronin!
Mit RdNiro, NMacElhone, JReno und vielen schönen Autos, meist französischen.
Tolle Verfolgungsjagden in Marseille, Paris und in der Provence.
Ich sag nur:
Renault 30
Peugeot 405
Citroën XM
Citroen Xantia
BMW 5er (E34)
Audi 100/200
VW Golf 3
 
A propos Benzindunst...
Letzt des Nächtens, einen Film von 1998 gesehen, Ronin!
Mit RdNiro, NMacElhone, JReno und vielen schönen Autos, meist französischen.
Tolle Verfolgungsjagden in Marseille, Paris und in der Provence.
Ich sag nur:
Renault 30
Peugeot 405
Citroën XM
Citroen Xantia
BMW 5er (E34)
Audi 100/200
VW Golf 3
Wassn an den Autos besonders? Die stehen doch alle in den Garagen der Vielposter hier.
?
 
Sammelt jemand XM?
DSCF6241.JPG
DSCF6239.JPG
 
A propos Benzindunst...
Letzt des Nächtens, einen Film von 1998 gesehen, Ronin!
Mit RdNiro, NMacElhone, JReno und vielen schönen Autos, meist französischen.
Tolle Verfolgungsjagden in Marseille, Paris und in der Provence.
Ich sag nur:
Renault 30
Peugeot 405
Citroën XM
Citroen Xantia
BMW 5er (E34)
Audi 100/200
VW Golf 3
Ich erinnere mich mit Grauen,
Tolle Autos und Schauspieler, aber was für ein bescheuertes Drehbuch
 
Geht doch bei Mint auch, meine ich. Oder?!
Vom Stick habe ich zu Beginn auch gemacht um sicherzustellen, dass alle relevante Hardware klappt. Ich meine bei Mint wären sie nicht ganz so streng mit Open Source bei den Treibern gewesen, was manchmal hilft.

Wie auch immer,
Hier werkeln 2 alte Laptops auf Mint ohne dass man da ständig dran rumfummeln müsste. Für Linux gibt's sogar eine Unterstützung für unseren alten Scanner, für den es schon längst keinen Treiber mehr gibt. Und selbst der My Phone Explorer, mit dessen Hilfe schon viele, viele Daten der Familienhandys gesichert und umgezogen wurden werkelt mittels Wine einwandfrei.

Geht beim Mint genauso wie bei Ubuntu. Auch mit Support aktuell bis 2023, etc..
Stick booten, gucken ob's gefällt und dann Installieren klicken und warten.

Ich habe gerade einen alten Lenovo Edge 335 mit 4GB RAM wiederbelebt :)
Installiert habe ich Linux Mint 19.2 MATE (Es gibt 3 "Geschmacksrichtungen, Cinnamon ist die Bunteste, Mate die etwas Performantere").
Was dem Rechner natürlich in jedem Fall gut getan hat, war eine 256GB SSD anstelle der 500GB HD, die da vorher werkelte. Weitere 4GB RAM kommen vielleicht noch, aber mir gefällt das als leichte Kiste zum Surfen und so jetzt schon sehr gut.

Ich weiss jetzt auch wieder, warum ich Mint empfohlen habe:
Der Edge 335 hat eine etwas spezielle Netzwerkkarte. Kabel geht, aber WiFI nicht. Da für braucht es einen proprietären Treiber von Lenovo, der bei Mint bei Bedarf installiert werden kann (Third-Party-Treiber, In-Secure-Boot-Mode, etc...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Linux Mint 19.2 auf einem 2008er Medion Notebook mit nach wie vor 4GB Ram aber SSD Platte. Für den Alltagsgebrauch wie Surfen, ein paar Fotos bearbeiten u.a. reicht das nach wie vor aus.

Das Notebook war damals das Büro Laptop meiner Frau. Der Nachfolger, ein ASUS mit 8GB Ram wird in den nächsten Tagen von ihr abgelegt und wird ebenfalls auf Linux Mint umgepottet.
 
Ich habe Linux Mint 19.2 auf einem 2008er Medion Notebook mit nach wie vor 4GB Ram aber SSD Platte. Für den Alltagsgebrauch wie Surfen, ein paar Fotos bearbeiten u.a. reicht das nach wie vor aus.

Das Notebook war damals das Büro Laptop meiner Frau. Der Nachfolger, ein ASUS mit 8GB Ram wird in den nächsten Tagen von ihr abgelegt und wird ebenfalls auf Linux Mint umgepottet.
Falls da jemand angefixt sein sollte - hier gibt es nützliche Tipps, was man nach dem Start Sinnvolles konfigurieren sollte:
https://sites.google.com/site/easylinuxtipsproject/Home
 
In Papas Keller und Dachboden lauern Unter anderem ein Krokodil (Metall-Gussvariante, Serie 2), die Emma und so ca 50-60 weitere Loks aus den 70er und frühen 80ern. Die Wagen lassen sich nur an einem langen Wochenende zählen. ;)
es gibt echt so Verrückte?
o_O
 
Zurück
Oben Unten