• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

15745937404131518180380.jpg
1574593754332749180429.jpg
1574593777752838295025.jpg
15745937912631947680612.jpg

Seltener Mavic 360 mit Ausfräsungen
85mm
22mm
26mm
259g

Guter Zustand

37,- plus Versand und weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,
Verkaufe ein gut erhaltenes Battistelli Rennrad von 1975. Dieses wurde von dem bekannten Radbauer Mario Battistelli gebaut. Es befindet sich in einem super Zustand!

Hier ein Zeitungsartikel über den Radbauer:



https://www.google.de/amp/s/tuttoggi.info/foligno-piange-il-maestro-delle-biciclette/481704/amp/


Hier ein paar Spezifikationen:



Hersteller: Battistelli

Baujahr: 1975

Rahmen: Stahl

Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Record

Schalthebel: Campagnolo

Umwerfer: Campagnolo

Laufräder: Campagnolo Record

Bremsen: Miche

Bremshebel: Omega CLB

Schnellspanner: Campagnolo

PREIS: 350€

Bei Fragen gerne melden.



Zahlung Bar per Paypal oder Banküberweisung möglich.



Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt ist die Rücknahme ausgeschlossen.
An ein Herstellungsjahr von 1975 Glaube ich in Anbetracht des fuer die 80er typischen Lackschemas des Rahmens allerdings nicht. Die Angabe des Rohrsatzes und der Rahmengroesse wäre noch interessant
 
Moin,
Verkaufe ein gut erhaltenes Battistelli Rennrad von 1975. Dieses wurde von dem bekannten Radbauer Mario Battistelli gebaut. Es befindet sich in einem super Zustand!

Hier ein Zeitungsartikel über den Radbauer:



https://www.google.de/amp/s/tuttoggi.info/foligno-piange-il-maestro-delle-biciclette/481704/amp/


Hier ein paar Spezifikationen:

Rahmenhöhe: 62cm

Hersteller: Battistelli

Baujahr: 1975

Rahmen: Stahl

Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Record

Schalthebel: Campagnolo

Umwerfer: Campagnolo

Laufräder: Campagnolo Record

Bremsen: Miche

Bremshebel: Omega CLB

Schnellspanner: Campagnolo

PREIS: 350€

Bei Fragen gerne melden.



Zahlung Bar per Paypal oder Banküberweisung möglich.



Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt ist die Rücknahme ausgeschlossen.
Schick!
 
Anhang anzeigen 722317Anhang anzeigen 722318Anhang anzeigen 722319Anhang anzeigen 722320Anhang anzeigen 722321Anhang anzeigen 722322Anhang anzeigen 722323
Raleigh Rahmen von 78
55x55cc
126mm
BSA
531
27.2
Campa Ausfaller

gerade, keine Dellen, dreckich ohne ende :cool:
Hat Rost Ansatz, Oberrohr würde mal nachlackiert,

Also was für die Stadt ;)

Ich sag mal 60,- plus Versand

Krass, nur weil das kein SBDU ist? Die Rahmen wurden in Worksop auf nahezu dem selben Niveau gefertigt: Muffen, Verarbeitung, Lack. Wäre der aus Ilkeston laege der bei 350+.
Kaufen, kaufen, kaufen!!!
 
Finde den Preis angesichts des Zustandes auch eher stramm.
Ist aber 'ne schöne und seltene Farbe, hat 'ne Plakette und diese Sternenbanner. Taucht in Kombi mit RH 60 in diesem Leben sicher nicht mehr so oft auf.

Ich wollte keine Preisdiskussion lostreten, ich hab den Fehler gemacht, das hier anzusprechen, sorry. Ich finde, die Dinge haben den Wert, den ihnen Verkäufer und Käufer beimessen. Ich war nur überrascht, weil ich mich mit Rickert nicht auskenne (meine Radwelt ist seit Jahrzehnten stiefelgeprägt). Ich finde es schön, wenn die Talsohle der Preise gefunden ist und nun besondere Stücke wieder einen höheren Wert bekommen. Ein Bianchi zB ist ja nicht per se das bessere Rad (tschuldigung, Hilde), aber es wirkt auf viele eben auch so begehrlich, weil es so hochpreisig ist. Bisschen wie ein Einfamilienhaus am Englischen Garten in München....

Sorry fürs OT
 
2x DURA-ACE Schraubkranz MF-7400, tipp-topp

1.: 6-fach: 14-15-17-19-21-23 29 Euro

2.: 7-fach: 13-14-15-16-17-19-21 35 Euro

Zusammen 60 Euro


IMG_5965.JPG
IMG_5966.JPGIMG_5967.JPGIMG_5968.JPGIMG_5969.JPGIMG_5970.JPGIMG_5971.JPG
 
Fahrrad Total
Schönes Bilderbuch aus dem pietsch Verlag, die Autoren sind Richard Grant und Richare Ballantine, keine Unbekannten in der Radszene.
Die Übersetzung ist gut, die Terminologie stimmt, Fotos klasse. Eine Seite war eingerissen, fachmännisch mt Papierklebeband repariert.
8 Euro MIT Versand


IMG_5972.JPG
IMG_5973.JPGIMG_5974.JPGIMG_5976.JPGIMG_5977.JPGIMG_5978.JPGIMG_5979.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5975.JPG
    IMG_5975.JPG
    303 KB · Aufrufe: 31
Shimano XT (M-734) Canti-Bremsen, Satz für vorn und hinten, 2x original Bremsschuhe sind dabei, ebenso die Schrauben. (Auf einer Bremse steht 66x, ist aber identisch zu der 734.) Federspannung ist einstellbar, sehr gut erhalten. 20 Euro VERKAUFT!


IMG_5960.JPG
IMG_5961.JPGIMG_5962.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Verkaufe ein gut erhaltenes Battistelli Rennrad von 1975. Dieses wurde von dem bekannten Radbauer Mario Battistelli gebaut. Es befindet sich in einem super Zustand!

Hier ein Zeitungsartikel über den Radbauer:



https://www.google.de/amp/s/tuttoggi.info/foligno-piange-il-maestro-delle-biciclette/481704/amp/


Hier ein paar Spezifikationen:

Rahmenhöhe: 62cm

Hersteller: Battistelli

Baujahr: 1975

Rahmen: Stahl

Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Record

Schalthebel: Campagnolo

Umwerfer: Campagnolo

Laufräder: Campagnolo Record

Bremsen: Miche

Bremshebel: Omega CLB

Schnellspanner: Campagnolo

PREIS: 350€

Bei Fragen gerne melden.



Zahlung Bar per Paypal oder Banküberweisung möglich.



Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt ist die Rücknahme ausgeschlossen.
Dass dein Rad deutlich jünger ist, das hast du schon gelesen, oder? Schätze es auf Mitte-Ende 80er.
 
An ein Herstellungsjahr von 1975 Glaube ich in Anbetracht des fuer die 80er typischen Lackschemas des Rahmens allerdings nicht. Die Angabe des Rohrsatzes und der Rahmengroesse wäre noch interessant
Das mit dem Baujahr hatten wir ihm ja schon im Wertfindungsfaden erklärt.
 
Ich wollte keine Preisdiskussion lostreten, ich hab den Fehler gemacht, das hier anzusprechen, sorry. Ich finde, die Dinge haben den Wert, den ihnen Verkäufer und Käufer beimessen. Ich war nur überrascht, weil ich mich mit Rickert nicht auskenne (meine Radwelt ist seit Jahrzehnten stiefelgeprägt). Ich finde es schön, wenn die Talsohle der Preise gefunden ist und nun besondere Stücke wieder einen höheren Wert bekommen. Ein Bianchi zB ist ja nicht per se das bessere Rad (tschuldigung, Hilde), aber es wirkt auf viele eben auch so begehrlich, weil es so hochpreisig ist. Bisschen wie ein Einfamilienhaus am Englischen Garten in München....

Sorry fürs OT
Kein Problem, Bianchi hat ja auch Mietwohnungen in Hellersdorf gebaut, die ganze Palette.
 
Zurück
Oben Unten