• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Kann man schonmal machen. ?
Gestern im Prager Hilton Hotel war die finale RunCzech Party für die Teilnehmer die alle Rennen 2019 erfolgreich gefinisht haben,
Kalorienchen und mir hat es gut gefallen; es gab auch Auszeichnungen für Teilnehmer die alle Prag Marathons (26 x) gelaufen sind, usw.
(Serie 2019: 1 x Marathon, 1 x Traillauf 23km, 5 x Halbmarathon, 1 x 10 km).

Anhang anzeigen 716555
Gratuliere Euch beiden zum Finish der tollen Serie. :daumen: Schöne Medaillen Sammlung.:)
 
Patellasehnenreizung oder patellaspitzensyndrom. Dauer laut arzt 4 Wochen bis 3 monate
Moin Moin,
Tipp von mir, beorg dir ein Knieband und dann geh joggen, aber wirklich nur locker joggen. Warum? Das Knie wirst du nie vollständig zur Ruhe bekommen, die Bewegung des Joggens macht du ohnehin, deine Menisken sind heile. Warum also nicht joggen!
 
Hmm... mir hat mein Trainer gestern nahegelegt, über ein Verschieben des Start beim Ironman FFM nachzudenken. Das Knie ist noch kein Stück besser und der Arzt meint, das kann sich manchmal 3 Monate hinziehen :-(
Wusste gar nicht, dass man den IM Start auch um ein Jahr verschieben kann. Muss mal schauen bis wann die Frist dafür gilt.
Doofer Start in den Mittwoch.

Du kannst bis 45 Tage vor dem IM verschieben. Es eilt also nicht, wenn es sich wirklich solange hinzieht und du dich nicht gut vorbereitet fühlst, kannst du ja immer noch verschieben. Aber guck dir Anne Haug an, die ist ohne viel Lauftraining Ironman Weltmeisterin geworden. Wenn du dir die Ausdauer über Rad und Schwimmeinheiten schon holen kannst, dann wüsste ich nicht was gegen einen Start sprechen soll.
 
Du kannst bis 45 Tage vor dem IM verschieben. Es eilt also nicht, wenn es sich wirklich solange hinzieht und du dich nicht gut vorbereitet fühlst, kannst du ja immer noch verschieben. Aber guck dir Anne Haug an, die ist ohne viel Lauftraining Ironman Weltmeisterin geworden. Wenn du dir die Ausdauer über Rad und Schwimmeinheiten schon holen kannst, dann wüsste ich nicht was gegen einen Start sprechen soll.
Ah okay, das klingt gut. Danke dir. Ja du hast vollkommen recht. So werde ich es auch halten. Cool so ne Gruppe an Gleichgesinnten zu haben, mit denen man sich austauschen kann. ✌???
 
Moin Moin,

bald erstmalig in der AK M40, kommen bei mir langsam aber sicher die Zimperlein :D

RRN-Wartezimmer

Gestern beim Laufen habe ich zuerst einen Muskelschmerz im "Hamstring" links bekommen, ein paar Minuten später auf der rechten Seite. Hat sich angefühlt, als wenn ich einen Knoten oder einen Ball drin hätte. In der Zischenzeit fühlt es sich aber mehr wie Muskelkater an, was ja schlecht sein kann, da der Schmerz plötzlich aufgetreten ist. Naja....mal sehen, was da rauskommt. Morgen möchte ich wieder Laufen - ich hoffe, das sich bis dahin das Ganze wieder einigermaßen normalisiert hat.

Wenn ich zuhause laufe, versuche ich immer K1 mitzunehmen, sprich er fährt auf dem Rad neben mir her. Der bekommt den Mund nicht zu und quatscht ununterbrochen - so vergeht zumindest die Zeit :)
Seit dem Ironman in Frankfurt im Juli, ist er total im Triathlonfieber. Jan Frodeno ist sein großer Hero. Auf der Marathonmesse in Frankfurt konnte er ihn auch schon persönlich treffen, seitdem schaut er sich stundenlang Ironmanvideos auf YouTube an.
Er spielt ja hauptsächlich Fussball, er nimmt aber auch regelmäßig an Kinderläufen teil. Und irgendwie scheint er auch Talent zu haben. Beim SportScheck Run / Stadtlauf in Frankfurt über 1.4km vor einigen Wochen hat er sogar den ersten Platz gemacht und den Lauf gewonnen. Wenigstens einer der Familie Cube kommt in Podiumsnöhe :D Schwimmen lernt er auch bei der DLRG...er ist total on fire. Es gibt aber Schlimmeres :daumen:

Haut rein und schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mal wieder 47 Std. Arbeitswoche. :mad: Erst werden viele Arbeiter entlassen und dann müssen die andern Überstunden machen. :(
Das Training ist da natürlich nicht leicht, noch dazu bei dem trüben dunklen Wetter. Weil ich diesen Winter seit vielen Jahren nicht mehr Schicht arbeite leider unter der Woche nach der Arbeit im dunkeln. Aber es hilft ja nix, da muss ich durch.
Als kleinen Ausgleich hab ich mich wieder für den Lanzarote Marathon am 07.12. angemeldet und eine Woche Lanzarote gebucht. :D
Ich laufe den Lanza Marathon dann dieses Jahr schon zum 5. mal. Das ist eine tolle Veranstaltung, kann ich nur empfehlen.
 
Ich hatte mal wieder eine Trainingsbremse ganz anderer Art... in Form eines gepflegten Absturz mit dazugehörigem Kater :)
Donnerstag abend nach diversen Weinen auf dem Konstablerwachemarkt noch in die Kneipe mit nem Kumpel und tatsäclich mit Filmriss nach Hause – ach du jeh... Passt ja so gar nicht zum Triathlon-Leben :) Wie haltet Ihr es mit Alkohol?
VG
 
Ich hatte mal wieder eine Trainingsbremse ganz anderer Art... in Form eines gepflegten Absturz mit dazugehörigem Kater :)
Donnerstag abend nach diversen Weinen auf dem Konstablerwachemarkt noch in die Kneipe mit nem Kumpel und tatsäclich mit Filmriss nach Hause – ach du jeh... Passt ja so gar nicht zum Triathlon-Leben :) Wie haltet Ihr es mit Alkohol?
VG

Im Urlaub mal das ein oder andere Glas Rotwein, ansonsten sehr sehr selten.

Gerade Mutter im Heim besucht, mit ihr im Wald 200m mit dem Rollator gelaufen - es wird, endlich geht es aufwärts! - und auch das aufstehen & umdrehen usw geübt, jetzt schmeiß ich mich in die Laufklamotten und nutze das schöne Wetter für nen LaLa.
 
Ich hatte mal wieder eine Trainingsbremse ganz anderer Art... in Form eines gepflegten Absturz mit dazugehörigem Kater :)
Donnerstag abend nach diversen Weinen auf dem Konstablerwachemarkt noch in die Kneipe mit nem Kumpel und tatsäclich mit Filmriss nach Hause – ach du jeh... Passt ja so gar nicht zum Triathlon-Leben :) Wie haltet Ihr es mit Alkohol?
VG
..kann man mal machen. Sind ja keine Profisportler. Ok in der direkten Vorbereitung auf nen WK, wo es nicht ums finishen sondern um ne Zeit geht, verzichte ich dann auch, aber in aller Regel sag ich zu nem Bierchen oder Weinchen nicht nein.
 
Ich habe mal eine Frage an die Zwifter. Ich habe seit heute auch eine Rolle und die erste Einheit gefahren, wie bekomme ich die zu Garmin und Strava?
 
Ich habe mal eine Frage an die Zwifter. Ich habe seit heute auch eine Rolle und die erste Einheit gefahren, wie bekomme ich die zu Garmin und Strava?

Einloggen bei "My Zwift"
dann zu "Settings" dann zu "Connections" und da kannste dann alles einstellen :) :daumen:

O.k das gilt natürlich nur für die kommenden Einheiten :D du bist aber schon eine gefahren. Moment......

Also, wenn du bei "My Zwift" eingeloggt bist dann rufe dein Profil auf, da werden dir die gefahrenen Einheiten gezeigt. Da dann "Download" wählen und du kannst dann die Einheit bei Strava / Connect usw einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einloggen bei "My Zwift"
dann zu "Settings" dann zu "Connections" und da kannste dann alles einstellen :) :daumen:

O.k das gilt natürlich nur für die kommenden Einheiten :D du bist aber schon eine gefahren. Moment......

Also, wenn du bei "My Zwift" eingeloggt bist dann rufe dein Profil auf, da werden dir die gefahrenen Einheiten gezeigt. Da dann "Download" wählen und du kannst dann die Einheit bei Strava / Connect usw einfügen.
Geht dann aber nur am Computer und nicht am Handy, richtig?
 
Ich hatte mal wieder eine Trainingsbremse ganz anderer Art... in Form eines gepflegten Absturz mit dazugehörigem Kater :)
Donnerstag abend nach diversen Weinen auf dem Konstablerwachemarkt noch in die Kneipe mit nem Kumpel und tatsäclich mit Filmriss nach Hause – ach du jeh... Passt ja so gar nicht zum Triathlon-Leben :) Wie haltet Ihr es mit Alkohol?
VG
Ich trinke überhaupt keinen Alkohol.
Einzige Ausnahme vom 24. Dezember bis 6. Januar ab und zu am Abend einen kleinen Eierlikör. :)
 
Geht dann aber nur am Computer und nicht am Handy, richtig?
Ich habe Garmin und Strava mit Zwift verbunden dann wird jede Fahrt automatisch hochgeladen.
Ich fahre in Zwift mit einem Windows PC. Da gibt es einen Zwift Ordner wo alle deine Fahrten gespeichert sind.
Wenn mal das automatische hochladen nicht klappt kann man die Fahrten aus dem Zwift Ordner manuell hochladen.
 
Ich hatte mal wieder eine Trainingsbremse ganz anderer Art... in Form eines gepflegten Absturz mit dazugehörigem Kater :)
Donnerstag abend nach diversen Weinen auf dem Konstablerwachemarkt noch in die Kneipe mit nem Kumpel und tatsäclich mit Filmriss nach Hause – ach du jeh... Passt ja so gar nicht zum Triathlon-Leben :) Wie haltet Ihr es mit Alkohol?
VG
Ich trinke regelmäßig, aber immer in Maßen.
 
Wie haltet Ihr es mit Alkohol?
VG
Ich bin ein Landei und trinke schon regelmäßig, hin und wieder auch mal zu viel. In der Vorbereitung zu wichtigen Wettkämpfen verzichte ich allerdings dann darauf. In denke für den IRONMAN Frankfurt wird die Phase an Aschermittwoch beginnen.
 
Zurück
Oben Unten