• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, Freunde des gepflegten Radelns: Der Winterpokal ist eröffnet. War auch “etwas“ radfahren, so vor dem Dienst, danach und zwischendurch.
Screenshot_20191028-212005.png


Morgen wird es nicht so viel. Mal schauen was geht. Sport frei.
 
Hallöle, habe ne Woche die Lazarettbox besucht.
Das rechte Knie tat nun schon zwei Wochen weh, auch an den Pausentagen um den 3. Oktober rum.
Demnach habe ich die gesamte Woche so gut wie nix gemacht und erstmal festgestellt, wie kaputt ich bin. Der Körper steckte immernoch im Nachtschichtrythmus. Es ist langsam zum Verzweifeln. Die Familie musste wohl wieder mehr leiden... Ich selbst hatte mehr schlechte, als gute Tage obwohl die gesamte Woche ja wenigstens schönes Wetter war.

Jedenfalls hat der Doc mir gleich nen MRT Termin verdonnert. Ich bin der Meinung, dass es maximal ne entzündete Sehne ist und das ich vermutlich wieder verkürzte Muskeln habe... aber gut.

Wie dem auch sei. Bin die Woche wieder dabei, das Knie fühlt sich jetzt wieder deutlich besser an. Kann es wieder halbwegs belasten.
We will see.
 
Moin, habe nur 10 Punkte eingefahren gestern. Als ich auf die "lange Schlaufe" wollte fing es an zu schütten. 2 Stunden hielt ich es aus, aber dann zog ich den Stecker, keine Lust mehr gehabt. Dafür ging ich am Nachmittag zum Händler und habe das Upgrade für meinen Crosser bestellt. Neue Schaltung, neuer leichte Räder und einen Lenker.
Haben kurz das alte HR gewogen, 2,2 Kg zeigte die Waage an. Das neue HR dürfte rund 500 Gr. leichter sein (inkl. allem Reifen, Schlauch, Kassette, Bremsscheibe). Ja, so dürfte der Crosser inskünftig deutlich mehr bewegt werden, sowohl auf der Strasse als auch im Gelände.
Voraussichtlich am Freitag ist das alte neue Gefährt abhol bereit. Ich wünsche einen guten Tag.
 
Kurzer Gruß in die Runde und ein fröhliches Hallo an alle Rechtschaffenen.

Mein Zeitfenster reicht bis 11.30 Uhr, der Mustang steht aufgesattelt in der Box und Reiters Lust ist in hohem Maße vorhanden.

Schönen Dienstag an alle Mitmacher. ?‍♂️
 
Guten Morgen :)
Ganz schöne Wasserschlacht heute, die SKS Schutzbleche haben das gröbste abgehalten und für den restlichen Körper gabs Regenjacke (kurze) Regenhose und wasserdichte Schuh- und Helmüberzieher. Die letzten beiden haben noch den Vorteil, dass sie neongelb sind und gefühlt die Aufmerksamkeit der Autofahrer extrem erhöhen. Zumindest meine ich, weniger eng überholt zu werden. ?
 
Moin,

heute wurden mir frostige -4°C auf dem Bolt angezeigt, glücklicherweise ohne Bodenfrost, aber die Autos waren schon leicht zugefroren :D
Dazu noch teils sehr dichter Nebel mit nur 10 Meter Sichtweite.

Überschuhe, lange Bib, langes Funktionsunterhemd, Gabba + Armlinge waren dafür noch gerade ausreichend, aber länger anhalten geht damit nicht, dann wirds frisch :D

20191029_054036.jpg
20191029_054334.jpg


Die Rückfahrt gestern hab ich gut getroffen, ein Loch in der Kette der Schauerwolken erwischt, und so trocken von oben nach Hause geradelt. Allerdings fahren die Bauern hier gerade viel mit den Güllefässern herum, dementsprechend sehen die Wege aus, und dann auch das Rad, trotz den Schutzblechen, also gestern nochmal schnell das Rad mit Wasser und Schwamm behandelt ;)

Und dann hab ich noch für Fahrten bei Dunkelheit, und vielleicht auch mal mdRzA, mein MTB mit Reflektorsticks gepimpt :D

20191028_183535.jpg
 
Moin zusammen,
Gestern hatten wir den ganzen Tag über schönstes Wetter. So bin ich zum späten Nachmittag frohen Mutes mit einem Schlenker zur Schwimmhalle gefahren. Nach ca. einer halben Stunde kam wider Erwarten ein heftiger Schauer runter. So habe ich die Runde nicht noch weiter ausgedehnt. In der Zeit des Trainings waren die Klamotten fast wieder trocken.
Heimwärts gab's noch eine Dusche. Mittlerweile dürften die Klamotten wieder trocken sein.
Jetzt geht's wieder los, den Garten umwühlen.
 
Guten Morgen auf die nasse Weide!

Hab mich dann doch noch getraut und reingeschaut in die Schachteln :daumen:
Mein Freund hat bis spät abends noch etwas geschraubt daran. Alte 105er Pedale lagen noch rum. Jetzt gehts erst los....
welche Flaschenhalter, welcher Tacho, Übersetzung ändern... nach dem Kauf ist vor dem Kauf oder wie? :eek: Zumindest in Sachen Kleinteile...
Waage hat (leider) tatsächlich das auf dem Papier angegebene Gewicht von 7,6kg ohne Pedale gezeigt.
Hier ist noch Optimierungspotenzial :D Carbonlenker, andere Laufräder von DT Swiss. Die Ksyrium dann auf die Roadmachine.
Schätze aber mindestens 300-500gr. werde ich immer über dem Bianchi Oltre bleiben. Mit Ultegra komm ich da einfach nicht hin. ;)
DSC_0252.JPG


Momentan leider nur ein Weichzeichnerbild von meinem Handy.
Kurzes probesitzen : ich zu meinem Freund: da muß ein Spacer raus, mindestens! Er: guckt schon so nach dem Motto "ohje... jetzt geht das wieder los.... wegbauen.. umbauen...anbauen.... :D:D
Ja, er hats nicht leicht mit mir und meinem Fuhrpark!!!!!! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
heute zum ersten mal seit 23. März (danke Strava) mein Winter/Regenrennrad wieder bewegt. Kein Plan wann ich die Wintermontur zuletzt anhatte, es hat jedenfalls 1,5h Stunden gedauert bis alles an mir dran war und der Renner fahrbereit.

Meine Kopfnotizen während der Fahrt:
  • der/das(?) linke Cleat vom Winterschuh klickt nicht mehr ein
  • die Bremsbeläge müssen dringend erneuert werden
  • das Schutzblech sitzt extrem nah am Reifen, mir graut es schon vor der ersten leichten Schneedecke
  • die armen Leute in der überfüllten Bahn (als sie im leichten Sonnenschein 300m neben dem Radweg vorbeikam)
  • die armen Autofahrer (als sie im Nebel an der Ampel im Stau standen)
  • meine Fahrt ist wg. Rennkleidung und Renner ohne merklichen Mehraufwand 7-8km/h schneller, geil
  • gewählte Standardstrecke ist mit 46 Minuten evtl. etwas zu kurz, das könnte bei leichtem Rückenwind eng werden
  • war das gut, wann ist endlich wieder morgen früh?
Ein schönen Tag in die Runde! :)
 
Moin moin,
ich glaube gelesen zu haben, das wir @Rennsemme zum Geburtstag gratulieren können, nicht? Also dann mal alles Gute :bier:
Der vierte Flicken auf dem Schlauch hat prima gehalten und ich bin da mehr der Pragmatiker und hatte auch gestern keine Lust, weder zu Decathlon, och eine Verlängerung zu fahren. War etwas müde. Hab noch nicht mal den Schlauch gewechselt. Ob nun drei oder vier Flicken auf dem Schlauch sind ist jetzt auch egal. Einen brandneuen hatte ich zu Hause, der fährt jetzt in der Satteltasche rum:daumen:
War schön frisch heute Morgen, da musste der Gelbling leider doch hinter der Windjacke verschwinden. Damit war die Kombi aber perfekt.
Strassen waren nur etwas feucht und bis sie glatt sind wird es hier wohl noch etwas dauern, sonst geht das Geratter mit den Spikes so früh los:confused:
 
@Rennsemme
Schicke Räder! 7,6 Kilo ohne Pedale, wie ist denn hier die Herstellerangabe? Wahrscheinlich tragen die Scheibenbremsen halt recht dick auf.
Mein 5 Jahre altes BMC Alurad mit 105er Ausstattung (und schlechter) kommt mit Pedale auf 8,0 Kilo.

MdRzA:
Erstmals mit Überschuhen gefahren bei frischen 4°C. Habs ruhiger angehen lassen weil ich irgendwie platt bin, wahrscheinlich steckt mir die flotte MTB Ausfahrt vom Sonntag noch in den Knochen. Und Sitzprobleme hab ich momentan auch :(
 
@Rennsemme - Alles Gute zum Geburtstag! Das Geschenk ist ja wirklich toll. Allzeit Gute Fahrt damit ...

Heute war es hier den ersten Tag richtig kalt. Hab mich unterwegs fast ein bisschen geärgert, ohne Handschuhe losgefahren zu sein. Damit ist auch klar: Der Herbst ist endgültig angekommen, die Runden in kurzen Hosen am letzten Wochenende waren die letzten für dieses Jahr ... Naja, immerhin hat sich die Prognose für Freitag von 90% Regenwahrscheinlichkeit auf 35% Regenwahrscheinlichkeit und die eher Abends verändert. Vielleicht wird es ja doch was mit einer Feiertagsrunde, auf der ich meine neuen Winterradschuhe ausprobieren kann.

Allen gute Fahrt!
Gruß CT
 
Trau mich gar ned reinschaun ?
Hab ja morgen erst Geburtstag ?

Dann alles Gute zum Geburtstag, @Rennsemme, und viel Spaß mit dem Geschenk! :bier:

Guten Mittag. Hab heute das Auto nehmen müssen (Schwiegermutter wollte zum Arzt gefahren werden). Dafür aber ein sportliches Wochenende (Samstag laufen 9km; Sonntag Rennrad 57km) mit einer morgendlichen Laufrunde (8km) zur Eröffnung des Winterpokals abgeschlossen. Eigentlich schade, dass heute der erste Tag ist und nicht Samstag.

... oder Freitag :D, das wären bei mir über 70 Punkte ?.

Was mich im Moment echt nervt ist, dass die Wetterapp ausgerechnet für Freitag (bei uns Feiertag) ganztägig leichten Regen prognostiziert. Dabei hätte ich genau dann viel Zeit für eine ausgedehnte Runde.

Gruß CT

@CarlTheodor, inzwischen ist die Wetterprognose für den Südwesten an Allerheiligen doch nicht mehr ganz so übel. Vorgestern meinte Kachelmann noch, dass sintflutartige Niederschläge runterkommen sollen, heute ist er der Ansicht, dass es trocken bleibt, während der Norweger meint, dass es bis 9 Uhr leicht regnen könnte und erst danach trocken bleibt.

@SprintLooser, gute, schnelle und vor allem anhaltende Besserung. Gleiches für alle anderen im Lazarett!

Hier war es bedeckt, aber trocken und nicht ganz so kühl wie gestern: +5°, keine Gefahr von Frost wie bei @Diabolus . 1,5/4 sind im Kasten, mal sehen, wie und wo es heute auf der Heimfahrt entlang geht, auf jeden Fall nicht die kürzeste Route :D.
 
Zurück
Oben Unten