• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2020: Neues Parlee RZ7 – und Glamour-Lackierungen

Wie bekommen die die Disc gekühlt, wenn da so eine Aerokappe auf dem Bremssattel sitzt?
Ist doch nur der Bremssattel verkleidet. Die Scheibe gibt die Wärme eh nicht am dem Bremsklötzen ab, sondern eher auf dem restlichen Weg der Umdrehung. Beim Auto sind die Scheiben oft sogar innen total von einem Blech verkleidet, und da gibt es auch keine Probleme.
 
Shimano pappt da nicht grundlos Kühlrippen auf die Bremsbeläge. Am Vorderrad sind die zwar noch teilweise sichtbar, aber gute Kühlfläche sieht anders aus. Müsste man mal wirklich an einer 10km Abfahrt testen. Ich komme schon mit der 160mm klar an die Grenzen.
 
Shimano pappt da nicht grundlos Kühlrippen auf die Bremsbeläge. Am Vorderrad sind die zwar noch teilweise sichtbar, aber gute Kühlfläche sieht anders aus. Müsste man mal wirklich an einer 10km Abfahrt testen. Ich komme schon mit der 160mm klar an die Grenzen.
ja und? Es sind über 75% der Scheibe sichtbar.
 
Sehr schöne Räder. Wenn ich so einen Rahmen für 1.000$ speziallackiert bekomme bin


Mit Scheibenbremsen? Unmöglich!

Für dich vielleicht. Ich bin 1,98m und bringe 92kg auf die Waage. Dieses Jahr Kaunertalabfahrt bei 34 Grad im Schatten im Tal. Bei den letzten Kehren packten die Bremsbeläge am Vorderrad spürbar schwächer zu. Nach der relativ flachen Strecke am Stausee entlang ging es wieder.
 
Ein einseitig abgedeckter Sattel mit frei im Fahrtwind laufender Scheibe, wo sollen denn da thermische Probleme entstehen??

Wenn dem so wäre, müsste ne alte Goldwing ja bei Gefälle ohne Vorwarnung wegschmilzen ;-)
3CF84A1E-A1C6-4D3E-9E30-93E76112411C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten