• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2020: Thyssenkrupp Steelworks findet sich im High-end ein

Neuheiten 2020: Thyssenkrupp Steelworks findet sich im High-end ein

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTEvdGtfc3ctS2V5X1JvYWRzdGFyLVhfSW5fMTg2LmpwZw.jpg
Das Thyssenkrupp Steelworks Rennrad ist da. Nach langer Vorankündigung rollt der Stahlrahmen mit Automotive- Schweißtechnik nun als Modell Roadstar in 2 Varianten mit SRAM eTap AXS-Gruppen ab 6.000 € vor. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuheiten 2020: Thyssenkrupp Steelworks findet sich im High-end ein
 
Ich finde das Konzept klasse. Als Fan vom Laserschweißen habe ich nur auf sowas gewartet.
Käufer wird es vielleicht nicht zu Tausenden geben, aber als Machbarkeitsstudie eine geile Sache.

Und wenn das Konzept anklang findet und sich auch in die Großserie bringen lässt, dann würden dem Stahl wieder blühende Zeiten bevorstehen - Denn die Automatisierung des Prozesses ist nicht schwer - im Gegensatz zu Carbon oder geschweißten Rohrsätzen.

Das Bike ist meines Wissens das erste seiner Art - wer hat hier nun ein Low Budget Bike erwartet?
 
Also nun reicht es mir wirklich hier in dieser Bude: ich möchte mal beschreiben wie es mir hier vorkommt. Da hat irgendeiner Einfluss von ThyssenKrupp auf diese Internetseite und bekommt einen Medienartikel wie gesagt so kommt es mir vor. ThyssenKrupp ordnet sich im High-End ein. Ohne jede Begründung technische Daten geben diese Aussage überhaupt nicht her. Dann ist dieses Forum unterwandert von XY Personen vom ThyssenKrupp Konzern die hier ihr mutmaßlich armseliges Projekt schön schreiben. Deswegen werden hier falsche Maßgeblichkeiten hochgehalten. Dieses Rad ist eine Beleidigung für die Augen. Gewichtsmäßig keine Konkurrenz. Bereits habe ich geschrieben, dass die Beteiligten doch einfach schweigen mögen,da sie sich selbst kompromittieren. Aber sie hören nicht. Der ThyssenKrupp Konzern hat weißlich andere Probleme. Habt ihr überhaupt einen Vertriebsweg.? Wie ist dieses Rad zu kaufen. Allgemeine Grundsätze der Akquisition und Produktgestaltung: wenn ich ein Produkt an den Markt bringen möchte halte ich es so individuell dass eine möglichst breite Käuferschicht zur Verfügung steht. Wenn ihr ein Rad baut welches nur mit drahtlosen fernsteuerungs Schaltungen agiert ist dreiviertel der Kundschaft ausgeschlossen. Habt ihr das bedacht? Nein, denn ihr seid Technokraten! Kaufmännische Gesichtspunkte wurden überhaupt nicht berücksichtigt. Deswegen ist die Vermutung nahe liegend, dass es ein Projekt aus der Lehrwerkstatt ist. Immer werden Kosten für die Formen herangezogen, eine solche Form wird doch gefräst in Edelstahl oder so ähnlich?! Was soll das denn kosten? 16000 € liegen mir hier nahe. Also könnt ihr keine dritte vierte Form fräsen, weil diese 16000 € jeweils ein zu hohes Risiko für einen Flop darstellen? Wo soll dann da der Erfolg liegen, wenn das unternehmerische Risiko nicht in dieser Höhe in die Waagschale geworfen werden kann. Also wieder die Vermutung, ein Projekt aus der Lehrwerkstatt oder unter Praktikanten! Hört hier auf zu nerven. Auch solltet ihr diese Internetseite nicht mehr für illegitim unterwanderte Werbung in Anspruch nehmen.
 
Klingt nicht gerade, als hättest Du Erfahrungen in einem innovativen Umfeld, sondern in einem reinem Technikvertrieb.
Die Vorstellung alleine, dass ein Produkt, das zur Technologiepräsentation dient, den Massenmarkt bedienen soll, spricht Bände.
Auf die einzelnen Punkte in Deinem Beitrag werde ich heute Abend sicher nicht mehr eingehen, aber Deine aggressive Vortragsweise ist äußerst unangenehm und unangemessen und ich bitte Dich, dass wir zu einer gepflogeneren Diskussion zurückkommen.
Sicher kann man das Rad kritisieren, das darf allerdings nicht im Angriff auf die Designer enden.
 
Klares Texten als aggressiv zu vorverurteilen halte ich für absolut falsch, denn dieses gehört in die Ecke des Dogmatismus. Es geht hier um freie Meinungsäußerung! Mir ist mehrfach aufgefallen, dass hier die freie Meinungsäußerung dadurch beeinflusst werden sollen, als dass sie in irgendwelche Vorverurteilungecken geschoben werden soll. Würde mich sehr freuen wenn das hier grundsätzlich auch unterbleiben würde.
Ich lasse mich ungern veräppeln. Und dazu gehört auch eine Qualitätseinschätzung, mit der ich auf keinen Fall hinterm Berg halte.
 
Dann sprich über das Produkt und höre auf die Leute zu Degradieren und mit Speüchen wie "müsst ihr da nicht erstmal euren Ausbilder fragen" zu beleidigen. Das hat NICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun.
 
Dann versuchte bitte, einen besseren Eindruck zu machen! Weil es erscheint einem sachkundigen fremden so!
 
Von der Seite sieht das Sitzrohr sehr gut aus. Die Schweißnähte jedoch Rücken das Gesamtkonzept in das Negative.
 
iDie Kritik gebe ich weiter an meine Sprache zu Text Programm! Ist aber auch egal! Früher wusste ich auch, ja es gibt nichts schlimmeres, heute ist egal!
 
Dann ist das in Ordnung.
Die Software ist eine Katastrophe.
 
Zurück
Oben Unten