• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

VERKOOFT!

Ich weiß, 105er-Teile sind nicht sonderlich sexy; trotzdem finde ich die hier recht schön. Zu den Bremsen gibt es noch einen Satz sehr frische Bremsgummis. Beides zusammen für 30€ + Versand

SHIMANO 105 Bremshebel BL-1055, Zustand 1-
16€ 14€ (zzgl. Versand)

481437-59yw0cgxdfsk-reste_08-original.jpg


481436-ffolv6gs3chu-reste_07-original.jpg



SHIMANO 105 Bremskörper BR-1055, Zustand 1-
19€ (zzgl. Versand)

481438-0w0i2ejg1y9u-reste_09-original.jpg


481439-0gxl7smbn4ag-reste_10-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zuletzt bearbeitet:
Genau dafür könnte ich die gebrauchen! Weißt du noch wo du sie her hast oder die genaue Bezeichnung? Bisher war meine Suche erfolglos.
 
Genau dafür könnte ich die gebrauchen! Weißt du noch wo du sie her hast oder die genaue Bezeichnung? Bisher war meine Suche erfolglos.
Ich meine, sie damals bei studiobrisant gekauft zu haben... bin mir aber nicht sicher. Ich weiß auch nicht genau, wie die korrekte Farbbezeichnung ist, evtl. pearl silver... vielleicht aber auch ice grey, keine Ahnung...
 
Wo bekommt man denn diese perlweißen Zughüllen? Sind die von Jagwire?
Da es offensichtlich in Vergessenheit geraten ist hier nochmal :D:


Habe da noch 105'er NOS NIB und NIT :D Zeuchs für Euch:

Tretlager Shimano BB-1055, 105SC ITA 115 Welle:







Das braune Zeuch innen auf den Schalen ist das originale Shimano Fett.
Das berechne ich nicht extra. ;)
Also für das Lager rufe ich mal VHB 23,32€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln :D) auf.

Auch wenn es "nur 105" ist handelt es sich um ein richtig gutes Lager mit tauglicher Dichtung.
Das kann man auch unter höherwertigen Kurbeln "verstecken". ;)


Aus der gleichen Serie Bremszüge:



Da habe ich mir VHB 12,21€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln :D) pro Satz vorgestellt.


Dann habe ich einen gebrauchten FD-1056 für Euch.
Er ist wirklich sehr gut erhalten, aber schaut es Euch selbst an:






Wie Ihr Euch sicher denken könnt mache ich so viele Bilder nicht umsonst :D (höchstens vergebens ;)) und ob des Zustandes rufe ich jetzt als VHB mal 15.55€ (inkl. versichertem Versand in D ohne Inseln) auf.

Alle Bilder gibt es größer durch draufklickseln.


Kombipakete werden selbstverständlich günstiger. ;)


Mille - Greetings
@L€X
;)
 
Wo bekommt man denn diese perlweißen Zughüllen? Sind die von Jagwire?
So, ich habe mich mal in meinem damaligen Aufbau-Thread des EdyMerckx Strada auf die Suche gemacht: Guckst du hier, also Jagwire in pearl silber, so zumindest die Farbbezeichnung der Zughüllen bei studiobrisant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, was den Anspruch an die Arbeit angeht, denke ich, ist es ein legitimer Vergleich, oder?

Ich frage nur deswegen,weil ich bisher noch kein Rahmen von Wiesmann persönlich begrabbeln konnte...Ich kannte den Rahmenbauer kenne ich auch erst seit ich den Rahmen heut gesehen hab...Ähnlich erging es mir vor 2 Jahren mit dem Technobull Rahmen,dem ich heute noch hinterhertrauer,obwohl der mir hoffnunglos zu groß war...Da muss ich jetzt direkt einen anderen Rahmen streicheln gehen... ;)

Du kannst alles mit allem vergleichen.
* Sorry, das war bissl klugscheisserisch ... :D *

Passt schon...:D
 
Nun, was den Anspruch an die Arbeit angeht, denke ich, ist es ein legitimer Vergleich, oder?
:eek:o_O
Nur wegen den (historische) Kompletträdern unter dem Vigorelli Velodrom Milano?
Der Vater zersägte den Rahmen wenn dieser nicht für ein authentisches Radsportrennen oder Training/(Ertüchtigung) gedacht war?
:bier:
680665
680666
680668
680670
680669

Masi Gran Criterium original condition 1974
680667

masi special 1964
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, was den Anspruch an die Arbeit angeht, denke ich, ist es ein legitimer Vergleich, oder?
:eek:o_O
Nur wegen den (historische) Kompletträdern unter dem Vigorelli Velodrom Milano?
Der Vater zersägte den Rahmen wenn dieser nicht für ein authentisches Radsportrennen oder Training/(Ertüchtigung) gedacht war?
:bier:
Anhang anzeigen 680665Anhang anzeigen 680666Anhang anzeigen 680668Anhang anzeigen 680670Anhang anzeigen 680669
Masi Gran Criterium original condition 1974
Anhang anzeigen 680667
masi special 1964
+GF+
plus (new) Girl Friend?
G(eorg) Fischer, CH???
680672
680673
 
Florian Wiesmann gilt als Perfektionist, war früher immer erste Adresse, besonders unter MTBlern...durch die Komplettradsache ist er ein wenig aus dem Fokus geraten, wird aber immer noch seine Freunde haben.
Ein Freund von mir (Zahnarzt) hat von ihm einen Titan-Maß-Rahmen. Ich habe nicht nach dem Preis gefragt, aber schön ist er schon. Ob das das Geld wert ist muss jeder selber wissen.
 
Da war sie wieder, diese dem Deutschen ähnliche, doch in Grammatik und insbesondere Interpunktion derart kreative Avi-Passione-Sprache, die mich immer wieder sprachlos, ja verständnislos zurück lässt ?
Auch der Zusammenhang fehlt für mich. Was ist das für eine Tretlagerschale?
 
+GF+
plus (new) Girl Friend?
G(eorg) Fischer, CH???
Da war sie wieder,
Auch der Zusammenhang fehlt für mich. Was ist das für eine Tretlagerschale?
Ich deute das mal so, da hat der gute Avi zu später Stunde,
seinen Gedanken freien Lauf gelassen.
Quasi eine Art Brainstorming.....mal kurz durchgespielt was +GF+ sein könnte....

Also die Schweizer Firma Georg Fischer ( +GF+ ) war auch Hersteller
für Tretlagermuffen, diese wurden von einigen Brutzlern in den
50er bis 70er verwendet.
 
Ich deute das mal so, da hat der gute Avi zu später Stunde,
seinen Gedanken freien Lauf gelassen.
Quasi eine Art Brainstorming.....mal kurz durchgespielt was +GF+ sein könnte....

Also die Schweizer Firma Georg Fischer ( +GF+ ) war auch Hersteller
für Tretlagermuffen, diese wurden von einigen Brutzlern in den
50er bis 70er verwendet.
Danke für die freie Interpretation :). Und das Vigorelli Vantasieren darüber? Hast Du auch dafür ne Deutung??
 
Zurück
Oben Unten