• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?

Oh, oh, sie ist gerade in meinem Keller, hat den Tank vom Wäschetrockner geleert...


...puhhh, ich glaube sie hat es nicht gesehen...
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?
Oh, oh, sie ist gerade in meinem Keller, hat den Tank vom Wäschetrockner geleert...


...puhhh, ich glaube sie hat es nicht gesehen...

Lebst Du noch? :cool:

PS.:

Die Perlweißrote macht sehr viel mehr her als die grüne Urmel - und die carbonige Gruppe paßt erstaunlicher Weise gut dazu. Habe ich mir in der optischen Wirkung einfach anders vorgestellt. :bier:
 
Ja, sie ist wohl einfach dran vorbei gegangen, ohne die neue Gazelle wahrgenommen zu haben...

Beide Gazellen - die Rote genau so wie die Grüne - haben ihre speziellen Reize und definitiv ihre Daseins-Berechtigung in meinem Fuhrpark. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist passiert:

Die Regierung hat's entdeckt... :eek::eek::eek:
 
War gar nicht so schlimm, vielleicht kommt da aber auch noch was...

Sie meinte nur: "Da steht schon wieder ein neues Rad..."
 
Da stehen eindeutig zu wenig Radln rum. Kauf also noch mind. 20 Weitere und danach fällt eins mehr oder weniger gar nicht mehr auf. :p
 
Da stehen eindeutig zu wenig Radln rum. Kauf also noch mind. 20 Weitere und danach fällt eins mehr oder weniger gar nicht mehr auf. :p
Nee, 15 Räder reichen wirklich. Ich könnte mir noch ein altes Bianchi - so 'n Specialissima - vorstellen und vielleicht auch noch ein GIOS; muss aber nicht unbedingt sein. Falls mir so etwas mal über den Weg läuft, werde ich wohl auch etwas verkaufen müssen, der Keller ist jetzt wirklich voll. Kommt da noch etwas dazu, dann sähe das ganz stark nach "horten" aus. Ich bin ja nicht @tango_y_amore; diejenigen, die hier im Forum schon etwas länger aktiv sind, kennen den Vogel. Der hatte bestimmt 40-50 Räder in seinem Keller, teils echte Sahnestücke... Das Ganze mehr oder weniger gestapelt :(

Ich habe neulich ja tatsächlich auch ein Rad verkauft, das schöne KLEIN... Dafür dazugekommen sind allerdings das Colnago Super und die beiden Gazellen. Der Verkauf des KLEINs ist daher kein schlagkräftiges Argument mehr :(
Oh oh, da kannst Du ja nie wissen, wann das Gewitter über Dich hereinbricht... Das ist hart ?
Ja, ich fürchte, dass da tatsächlich noch mal etwas kommt. Mein einziges Argument wäre, dass ich ja noch bei -1 in der Anzahl der Räder im Vergleich zum Zeitpunkt des Ausbildungsbeginns vor drei Jahren bin...

Edit:
Das Rad ist rot, rot ist ihre Lieblingsfarbe. Ich hatte gestern fast den Eindruck, dass ihr die neue Gazelle gefallen könnte. Dieser Umstand wirkt sich womöglich Strafmaß-mildernd aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ;) die wichtige Formel ist doch n+1, wobei n die Anzahl der derzeit in Deinem Besitz befindlichen Radln darstellt. :cool:

... Ich könnte mir noch ein altes Bianchi - so 'n Specialissima - vorstellen und vielleicht auch noch ein GIOS ...

...sicher? Fehlt da nicht noch ein Rossin Ghibli, ein Galmozzi, ein Drali, ein Cinelli S.C., ein Look KG 186, ein Marastoni, ein Pogliaghi, ein Billato, ein Grandis und ein Pegoretti? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die Hoffnung stirbt zuletzt. :p
Meine Taktik: Jetzt erstmal nicht mit ihr über Rennräder reden und auch nicht öffentlich an der neuen Gazelle schrauben... In zwei bis vier Wochen ist dann wohl das Schlimmste überstanden. Ich glaub', sie bekommt nächste Woche mal einen fetten Blumenstrauß von mir, sie ist in Wirklichkeit nämlich gar kein schlimmes Monster, sondern die beste Ehefrau des gesamten Universums... Immerhin hält's sie schon 10 Jahre mit mir ehelich aus, und davor waren wir auch schon 6 Jahre zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Taktik: Jetzt erstmal nicht mit ihr über Rennräder reden und auch nicht öffentlich an der neuen Gazelle schrauben... In zwei bis vier Wochen ist dann wohl das Schlimmste überstanden. Ich glaub', sie bekommt nächste Woche mal einen fetten Blumenstrauß von mir, sie ist in Wirklichkeit nämlich gar kein schlimmes Monster, sondern die beste Ehefrau des gesamten Universums... Immerhin hält's sie schon 10 Jahre mit mir ehelich aus, und davor waren wir auch schon 6 Jahre zusammen...
in 16 Jahren müsste die Frustrationstoleranz ja ausreichend geschult worden sein...
 
So, die rot/perlmutt-farbene Gazelle ist quasi fertig. Ich muss nur noch den Gabelschaft minimal ablängen, damit sich der Steuersatz spielfrei einstellen lässt. Der Schaft ist wirklich nur minimal zu lang; vermutlich weniger als 1mm. Ich bin am überlegen, ob ich den Schaft absägen oder den knappen Millimeter lieber runterfeilen soll; ist halt 'n Stahlschaft...

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten