• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?

Nee, zwei Stunden habe ich noch...

Rahmen schnell mal gewachst und ein paar Bilder geschossen, die den satten Rot-Ton deutlich besser widerspiegeln als die ursprünglichen Bilder von @towa87 ...

481401-b3cu7huiddxw-frame_11-original.jpg


481393-x5ranxngyszz-frame_03-original.jpg


481394-ld0j1wqqgocj-frame_04-original.jpg


481395-1h9msicqjzpb-frame_05-original.jpg


481396-h64fln1y4on4-frame_06-original.jpg


481397-qo69dcvxn4rk-frame_07-original.jpg


481398-xh1a0zv2tgmc-frame_08-original.jpg


481399-1s0cs8r1mv5a-frame_09-original.jpg


481400-ooj8r7vtpv4l-frame_10-original.jpg



...bevor ich mir jetzt meine Carbon-Sattelstütze kaputt mache:

Welches Sattelstützenmaß hat Reynolds 653? Ich ging von 27,2mm aus, die Stützeflutscht aber nicht so ganz willig rein, wie ich es erwartet habe und sonst gewohnt bin.

Der Rahmen ist echt der helle Wahnsinn. :daumen:
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?
Da ist kein glänzendes Metall dran ?

Bei meiner Exception-Gazelle in 653 muss 27,2 rein. Da das ja irgendwie auf 531c basiert und da auch 27,2 rein muss würde ich das bei Dir auch vermuten.

Und jetzt zackzack, Muddi kommt gleich heim ?
 
Nee, zwei Stunden habe ich noch...

Rahmen schnell mal gewachst und ein paar Bilder geschossen, die den satten Rot-Ton deutlich besser widerspiegeln als die ursprünglichen Bilder von @towa87 ...

481401-b3cu7huiddxw-frame_11-original.jpg


481393-x5ranxngyszz-frame_03-original.jpg


481394-ld0j1wqqgocj-frame_04-original.jpg


481395-1h9msicqjzpb-frame_05-original.jpg


481396-h64fln1y4on4-frame_06-original.jpg


481397-qo69dcvxn4rk-frame_07-original.jpg


481398-xh1a0zv2tgmc-frame_08-original.jpg


481399-1s0cs8r1mv5a-frame_09-original.jpg


481400-ooj8r7vtpv4l-frame_10-original.jpg



...bevor ich mir jetzt meine Carbon-Sattelstütze kaputt mache:

Welches Sattelstützenmaß hat Reynolds 653? Ich ging von 27,2mm aus, die Stützeflutscht aber nicht so ganz willig rein, wie ich es erwartet habe und sonst gewohnt bin.
Der Rahmen hat ganz normales 27,2 mm Stützenmaß. Kann höchstens sein, dass das Sattelrohr nicht so sauber entgratet wurde, die (Alu-)Stütze, die ich damals verbaut hatte, hatte auf jeden Fall leichtes Zickzack-Muster nach dem Verbauen...

original_PA040006.JPG
 
Hatte dich ja dahingehend informiert :)
Ich denke auch mit entgraten wirst du schon etwas weiter kommen. Ich hatte auch eine 27,2 Stütze drin, aber leicht flutscht sie nicht rein.
 
So, mit verbaler Androhung von Gewalt - es blieb bei der Androhung - rutschte die Sattelstütze schließlich etwas widerwillig in das Sitzrohr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das ein System-LRS ist, trotzdem die Frage:
Warum verhökert Mavic so schöne schwarze Felgen nicht einzeln???


Edit: Kommt auch ne schwarze Kette dran? ?
 
Da ist kein glänzendes Metall dran ?
(...)
Die ganzen schwarzen Teile poliere ich doch noch auf Spiegelglanz :D

Ja, das mit den Felgen finde ich auch sehr schade. Wäre cool, wenn MAVIC die schwarzen Exalith-Felgen auch mal einzeln anbieten würde. Die wollen aber vermutlich mehr Geld mit ihren System-Laufradsätzen machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen schwarzen Teile poliere ich noch auf Spiegelglanz :D

Ja, das mit den Felgen finde ich auch sehr schade. Wäre cool, wenn MAVIC die schwarzen Exalith-Felgen auch mal einzeln anbieten würde. Die wollen aber vermutlich mehr Geld mit ihren System-Laufradsätzen machen :(
Nee das auch nicht. Vielleicht weiß oder silber? Ist jetzt auch kein No-go.
 
Nee, weiß geht gar nicht, der Rahmen ist j auch nicht weiß, sondern eher perlmutt... Und silber? Mal sehen...
 
Das wird schick - und hoffentlich wir die Feuerwehr fertig bis zur Ausfahrt des Grauens.
Nee, weiß geht gar nicht, der Rahmen ist j auch nicht weiß, sondern eher perlmutt... Und silber? Mal sehen...
Ich würde den schwarzen Flaha so lassen - analog zu Steuersatz passt der sehr gut. So wenig silber wie möglich.
Haste schon überlegt, welche Farbe die Zughüllen haben werden? Man könnte auch was anderes als schwarz probieren... etwa weiss oder das perlmutt des Rahmens aufgreifen.
 
Geplant sind schwarze Zughüllen,... wobei perlmutt sicher auch ginge.
 
Hast du schon an schwarze Kettenblätter gedacht? Könnte evtl. noch passen. Wobei auch die Gefahr besteht, dass diese dann "zu viel Licht schlucken" und es dann wie eine grosse schwarze Fläche ausschaut.
 
Zurück
Oben Unten