• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?
Okay,... ich habe sie jetzt dort bestellt. Dann sollte ich nun wirklich alles zusammenhaben.
 
Bei den Gegenhalten kann man doch mal Abstriche machen, gerade bei diesen schwarzen Plastedingern. Brrr..

Edit: Haha, da waren andere schon schneller... Hatte das Thema noch offen
 
Wann gehts hier weiter? :)
Morgen wage ich es mal, den Rahmen von meiner Mutter zu mir nach hause zu holen. Wenn das Wetter mitspielt, dann gibt's auch erste Bilder mit dem korrekten LRS, Lenker/Vorbau, Sattelstütze/Sattel,... Mal sehen, wie weit ich komme, bevor meine Frau von der Arbeit zurück kommt :oops:

...alles ohne Gewähr; ich habe diese Woche Bereitschaft auf Abruf, kann also auch sein, dass da morgen gar nichts weiter passiert.
 
Bei den Gegenhalten kann man doch mal Abstriche machen, gerade bei diesen schwarzen Plastedingern. Brrr..

Edit: Haha, da waren andere schon schneller... Hatte das Thema noch offen
Die schwarzen Campagnolo-Gegenhalter sind doch nicht aus Plastik, sondern aus Alu, meine ich; habe sie inzwischen hier und überlege, mir die auch für's C4 zu beschaffen.
 
Die schwarzen Campagnolo-Gegenhalter sind doch nicht aus Plastik, sondern aus Alu, meine ich; habe sie inzwischen hier und überlege, mir die auch für's C4 zu beschaffen.
Nee, die schwarzen sind aus Plaste und taugen nix (irgendwann ist das Gewinde hin). Würde zur Alu-Variante raten.
 
Nee, die schwarzen sind aus Plaste und taugen nix (irgendwann ist das Gewinde hin). Würde zur Alu-Variante raten.
...habe noch nie gehört, dass man Kuststoff verzinken kann; lasse mich aber gerne belehren...

Gegenhalter "CAMPAGNOLO", für Schaltzug, schwarz/glanzverzinkt, zur Montage am Schaltsockel Unterrohr bei Verwendung von Ergopower Hebeln etc., orig. aus altem Campagnolo-Bestand der 80-90er Jahre ! Satz für rechts und links.

Sieht mir, ehrlich gesagt, auch nicht nach Plastik aus:

27301_1.jpg


Quelle: https://velo-classic.de/oxid2/Fahrr...kt-zur-Montage-am-Schaltsockel-Unterrohr.html
 
Ich denke nur die Schrauben sind glanzverzinkt, der Rest ist "schwarz" und aus Plaste...
 
...kann auch sein. Ist aber auch egal, jetzt habe ich die schwarzen Gegenhalter hier und werde sie auch verbauen; Bilder folgen. Die Gegenhalter kann man notfalls ja auch recht unkompliziert wieder tauschen...
 
Nee, die schwarzen sind aus Plaste und taugen nix (irgendwann ist das Gewinde hin). Würde zur Alu-Variante raten.
Das Gewinde ist doch nur Zierde. In den Shimano-Dingern gammeln die fest, da man die Schraube niemals verstellt. Man stellt die Schaltung ein und ein paar Jahre später tauscht man die Züge. Wenn man die Klemmschrauben festgezogen hat, muss man an den Schrauben doch nichts verstellen? Daher gibts die ja später auch nicht mehr. Die Schraube benötigt man nur, wenn man entweder den Zug nicht vorgedehnt hat, schlampig gearbeitet hat oder häufig das HR wechselt und dabei die Ritzel nicht identisch positioniert sind, was bei den moderneren LR auch nicht mehr passiert. Dann reicht aber auch die Schraube am Schaltwerk.
 
Kunststoffteile sind auch nicht per se schlecht. Das sieht nach nem hochwertigen Spritzgussteil aus, mit Messing Gewindebuchse. Das ist in vielen Bereichen der Industrie standard.
673002
 
Wenn der @Profiamateur sich ab jetzt nicht mehr rückmeldet ist Frau Profiamateurin wohl nach Hause gekommen :D
Nee, zwei Stunden habe ich noch...

Rahmen schnell mal gewachst und ein paar Bilder geschossen, die den satten Rot-Ton deutlich besser widerspiegeln als die ursprünglichen Bilder von @towa87 ...

481401-b3cu7huiddxw-frame_11-original.jpg


481393-x5ranxngyszz-frame_03-original.jpg


481394-ld0j1wqqgocj-frame_04-original.jpg


481395-1h9msicqjzpb-frame_05-original.jpg


481396-h64fln1y4on4-frame_06-original.jpg


481397-qo69dcvxn4rk-frame_07-original.jpg


481398-xh1a0zv2tgmc-frame_08-original.jpg


481399-1s0cs8r1mv5a-frame_09-original.jpg


481400-ooj8r7vtpv4l-frame_10-original.jpg



...bevor ich mir jetzt meine Carbon-Sattelstütze kaputt mache:

Welches Sattelstützenmaß hat Reynolds 653? Ich ging von 27,2mm aus, die Stützeflutscht aber nicht so ganz willig rein, wie ich es erwartet habe und sonst gewohnt bin.
 
Zurück
Oben Unten