• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats April 2019

Da @a.j.h. es nicht macht, präsentiere ich mal etwas von der Insel ;)

Miese Foto's, kein Showroom Rad, nicht 'period correct' - so ich erwarte nicht viel - aber mir gefällt es und es ist gedacht zum fahren.

1950 Hobbs of Barbican Criterium
Fillet Brazed frame with oversized Top Tube, made from Accles & Pollock Kromo butted tubing

Original Lack mit Kampfspuren, Stronglight 49D Kurbel, 5-Gang Svelto SW, 27 Zoll MilRemo LRS mit fixed/free Nabe hinten und vorne radial gespeicht. 27x1 1/8 Panaracer Pasela Reifen, Brooks B15 Champion Flyer, Haden gemuffte stahl Vorbau mit alu Concorde Lenker, GB Coureur Bremsen und GB Superhood Bremshebel.

Wegen geplante Umzug werde ich es auch im 'Biete'-Faden einstellen.
Falls das nicht erlaubt ist unter KdM-Regeln, bitte melden dann lösche ich es hier.

LG Rogier

P1110244.JPG
P1110253.JPG
P1110254.JPG
P1110245.JPG
P1110249.JPG
P1110251.JPG
P1110252.JPG
hobbsA&P.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bonnvelo , die Regeln besagen, das Rad muss noch im Besitz desjenigen sein, der es einstellt, was danach ist, ist Latte. So sehe ich das Regelwerk :idee:.
...ich würde das wie folgt präzisieren wollen:
Im Moment des Einstellens im KdM sollte sich das Velo im Besitz des Vorstellenden befinden.
Von meiner Seite keine Einwände!
 
Da @a.j.h. es nicht macht, präsentiere ich mal etwas von der Insel ;)

Miese Foto's, kein Showroom Rad, nicht 'period correct' - so ich erwarte nicht viel - aber mir gefällt es und es ist gedacht zum fahren.

1950 Hobbs of Barbican Criterium
Fillet Brazed frame with oversized Top Tube, made from Accles & Pollock Kromo butted tubing

Original Lack mit Kampfspuren, Stronglight 49D Kurbel, 5-Gang Svelto SW, 27 Zoll MilRemo LRS mit fixed/free Nabe hinten und vorne radial gespeicht. 27x1 1/8 Panaracer Pasela Reifen, Brooks B15 Champion Flyer, Haden gemuffte stahl Vorbau mit alu Concorde Lenker, GB Coureur Bremsen und GB Superhood Bremshebel.

Wegen geplante Umzug werde ich es auch im 'Biete'-Faden einstellen.
Falls das nicht erlaubt ist unter KdM-Regeln, bitte melden dann lösche ich es hier.

LG Rogier

Anhang anzeigen 659391 Anhang anzeigen 659392 Anhang anzeigen 659393 Anhang anzeigen 659395 Anhang anzeigen 659396 Anhang anzeigen 659397 Anhang anzeigen 659398 Anhang anzeigen 659399
Sehr schick, stimmig, fast Periode correct zumindest aber landestypisch und mit Sachverstand aufgebaut. Chapeau
 
Ist meine Rahmenhöhe...? Wenn's weiter vorne landet, als mein Mercier - bei der Abstimmung - dann müsste ich's theoretisch nehmen...? o_O:crash:
... Ich hab' aber schon genug Engländer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle so zaghaft im Monat April? Mach ich halt den Anfang: Nago Super von 1974. War nicht gepflegt, daher komplett Restauration. Lassen wir Bilder sprechen:
IMO eines der schönsten Colnago's hier im Forum in einem betörenden Blau. Neben dem Masi Gran Criterium mein Favorit aus "da'verrückten" Sammlung ... 74 scheint ein guter Jahrgang. :daumen:
Leider gibt es aber gar keine Hintergrundinfo zur Geschichte dieses Rades. Woher kommend? Wie gefunden? Etc pp. ...
Und vllt ein Bild vom ursprünglichen Fundzustand.
Bemerkenswert finde ich ua. auch den tollen LRS mit 24 Speichen vo./hi. Da würde ich mir noch ein/zwei zusätzliche Fotos von den Naben und den Felgen wünschen. Um welche Felgen handelt es sich denn eigentlich?
Apropos Fotos ... mal wieder technisch super mit viel Schmelz. Chapeau! Und im natürlichen Habitat mit Herbstlaub irgendwie doch erheblich charmanter als vorm bekannten Midcentury-Möbel.
 
Die haben eine Seite da kannst du unter Umständen mehr erfahren, ich komme jetzt nur nicht auf den Namen, aber über das Velo via Google sicher keine Sache.

www.scampi-cicli.com
 
Zuletzt bearbeitet:
@bonnvelo , die Regeln besagen, das Rad muss noch im Besitz desjenigen sein, der es einstellt, was danach ist, ist Latte. So sehe ich das Regelwerk :idee:.
find ich generell auch und bin froh wenn die Regelauslegung nicht allzu rigide ausfällt. Trotzdem will ich nicht bestreiten, daß - Bietethread und KdM parallel laufen zu lassen ein "G'schmäckle" hat. Soll ja keine Verkaufsplattform sein hier :confused:
@bonnvelo schönes Rad :daumen: , cooler Lenker :daumen: , schicker Brooks :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten