• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stinkender Helm in die Waschmaschine?

AW: Stinkender Helm in die Waschmaschine?

Ernsthaft, ab und an lege ich ihn in die (leere) Badewanne, mache ihn ordentlich mit der Dusche naß, Shampoo oder ähnliches einmassieren in Träger und so, danach spüle ich ihn gründlich aus und lasse ihn trocknen. Fertig.

Genau, gut einmassieren, Spülung und Conditioner rein und trocken fönen.

:aetsch:
Hallo!
Zuerst habe ich ein bischen gezögert, hier im Wasch Thread zu antworten, aber nun doch......:floet:
Falls die Polsterung beim Helm mal anfängt zu stinken, feucht abwischen reicht.
Ansonsten lege ich den Helm immer auf den Kessel der Gasheizung, da ist es trocken und gut belüftet, das reicht eigentlich aus.
In die Waschmaschine, lieber nicht, siehe auch den Vorrednern.
Außerdem, Männerschweiz riecht nicht sondern ist ferrohormonbehaftet, nicht ganz ernst gemeint.
Aber, nun mal ehrlich, die Hosen werden doch auch nicht nach jeder Tour gewaschen, oder. Außerdem ist die Paßform nach ein paar Touren noch besser und man fährt sich nicht so schnell wund!!
Vergleiche mit Wandersocken sind hier angebracht.
Heute mal ohne Waschzwang,
Grüße
MP:bier:

:
Aber, nun mal ehrlich, die Hosen werden doch auch nicht nach jeder Tour gewaschen, oder. Außerdem ist die Paßform nach ein paar Touren noch besser und man fährt sich nicht so schnell wund!!
ich weiss wieso ich lieber windschatten spende als nehme :rolleyes:

Oh, ist da ein Federmechanismus drin zum aufziehen? Warum oder wozu? Vielleicht ein mech. Ventilator? Was kostet so was? :p
ich habe das sonderspecialmodell "karlsson vom dach" :aetsch:

Vergleiche mit Wandersocken sind hier angebracht.
Heute mal ohne Waschzwang,
Grüße
MP:bier:

Also ich wasch die Hosen nach jeder Tour, einfach weil ich nix drunter trage und meine Unterwäsche auch nach dem Sport wechsele....

Erstens leben auch Frauen in der Schweiz und zweitens würde ich Dich gerne mal mit meinem Magneten besuchen, um Dir Deine Ferrohormone rauszuziehen.

Traumhaft :D

:aetsch:
Genau stimme vollkommen zu! Lieber einen ordentlichen Hautpilz: Da muß man sich wenigstens erst auf dem Rad abrackern um wund zu werden!

Also ich wasch die Hosen nach jeder Tour, einfach weil ich nix drunter trage und meine Unterwäsche auch nach dem Sport wechsele....
Womit man natürlich eine Umfrage starten könnte: Tragt Ihr "was drunter": aber das lassen wir lieber mal, ansonsten heißt's, die Radsportler rasieren sich alle und tragen nichts drunter :lol:

Früher war es bei den Fußballspielern üblich in neue Schuhe zu pinkeln, um das Leder geschmeidig zu machen und Blasen zu vermeiden. Ich glaube die Fußballer haben sich das bei den Soldaten abgeguckt. Soldaten tragen eher keine Fußballschuhe, aber einen Helm. Der "Helm" der Radfahrer war früher ein lederüberzogener so genannter Sturzring. Vielleicht war es also gar kein Missbrauch, sondern ein generalisiertes Verhaltenmuster?

Ich bin ja schon längst ein Gegner des Hygiene-Wahns in unserem Land.

Wie geil Du hast `n Ledrhelm??? :D

Ne, aber die Fußballer pinkeln in die Fußballschuhe wie die Soldaten, die keine ahben, aber dafür einen Helm. Folglich pinkeln die Soldaten in den Helm. Wie die radfahrer, die auch Helme haben. Über das Material der Soldatenhelme darf man spekulieren.
Ach noch besser:
Radfahrer rasieren sich, tragen nichts drunter aber dafür Leder. Wie kommt das denn?

Ne, aber die Fußballer pinkeln in die Fußballschuhe wie die Soldaten, die keine ahben, aber dafür einen Helm. Folglich pinkeln die Soldaten in den Helm. Wie die radfahrer, die auch Helme haben. Über das Material der Soldatenhelme darf man spekulieren.
Ach noch besser:
Radfahrer rasieren sich, tragen nichts drunter aber dafür Leder. Wie kommt das denn?

Also um das Ganze jetzt nochmal zusammen zu fassen: Der rasierte Radfahrer, der außer Leder nichts drunter trägt, war ursprünglich mal Fußballspielender Soldat mit Lederschuhen (die regelmäßig bepieselt wurden) und der Helm ergab sich dann wahrscheinlich aus der Kopfballschwäche der Soldaten, Richtig???:confused:

...und es erklärt auch warum die Freundin des Schwagers meines Nachbarn Erdbeer statt Vanilleeis gewählt hat!

Zurück