• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stinkender Helm in die Waschmaschine?

AW: Stinkender Helm in die Waschmaschine?

Liebe Forumsmitbenutzer,

dieser Thread hat mir unglaublich viel Freude bereitet. Ich konnte mich vor Lachen teilweis kaum halten.

Jetzt kann ich voll motiviert in mein Wochenende gehen. Heute Nachmittag schwinge ich mich aufs Rennrad.

Euer Adler

P. S.: Ernst ist das Leben, heiter die Kunst.

Och nö, ich habe erst gegen 19:00 Uhr Feierabend... :(

es gibt schlimmeres, du musst eben dann durch den mund atmen ;)

Auch nö, die Bauern haben ihre Äcker naturgedüngt. Da fliegt mir zuviel durch die Luft, da mache ich den Mund lieber zu. :p

Jetzt mal zurück zum Theama :o

Bei einem Sturz von 1m höhe sollte man einen Helm austauschen und ihr wollt ihn in die Waschmaschine stopfen:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe einen silbernen, einen blauen, einen blau/silbernen und einen blau/schwarzen Helm.

@k67: Kann ich die alle zusammen als Buntwäsche waschen, oder soll ich den blau/schwarzen separat waschen? Genügt es vielleicht auch, wenn ich den blau/schwarzen auf links drehe?

@all: Seid wann seit Ihr darauf gekommen, Euere Helme zu waschen?

Auf links drehen währe besser, die Temperatur beachten und kein Spülmittel. Er soll ja nicht weich werden.

Ernsthaft, ab und an lege ich ihn in die (leere) Badewanne, mache ihn ordentlich mit der Dusche naß, Shampoo oder ähnliches einmassieren in Träger und so, danach spüle ich ihn gründlich aus und lasse ihn trocknen. Fertig.

Hallo Leute, jetzt nach einigen härteren Touren hat sich eine unangenehme Geruchsentwicklung in meinen Helm breit gemacht. Die Polterpads kann ich separat entnehmen und waschen aber auch der Kienriemen hätte eine Reinigung nötig. Kann man den gesamten Helm bei 30° in der Waschmaschine stecken?
Gruss Alfri

Also so etwas habe ich noch nie gehört. Ich schwitze schon wirklich relativ viel am Kopf, aber entweder besitze ich nicht deine offalktorischen Fähigkeiten oder ich weiß auch nicht mehr weiter, denn meine Helme stinken eigentlich nicht. Die Pads nehme ich nie ab, und sollte es mal Salzablagerungen am Kinnpad geben, spucke ich auf die Finger und reibe es weg.

Aber nichts desto trotz, 30° muß der Helm ja aushalten, ob die Trommel der Waschmaschine das gut findet, weiß ich nicht, vor allen Dingen der vielen Lacksplitter wegen.

Gruß

Also so etwas habe ich noch nie gehört. Ich schwitze schon wirklich relativ viel am Kopf, aber entweder besitze ich nicht deine offalktorischen Fähigkeiten oder ich weiß auch nicht mehr weiter, denn meine Helme stinken eigentlich nicht. Die Pads nehme ich nie ab, und sollte es mal Salzablagerungen am Kinnpad geben, spucke ich auf die Finger und reibe es weg.

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Liebe Forumsmitbenutzer,

dieser Thread hat mir unglaublich viel Freude bereitet. Ich konnte mich vor Lachen teilweis kaum halten.

Jetzt kann ich voll motiviert in mein Wochenende gehen. Heute Nachmittag schwinge ich mich aufs Rennrad.

Euer Adler

P. S.: Ernst ist das Leben, heiter die Kunst.

Dann pass bloß auf das Du nicht auf dem "Allerwertesten landest, wenn Du dich schwingst, denn bislang hast Du doch nur ein virtuelles RR!:aetsch:

Mensch ihr Tölpel mein Helm ist jetzt an fünf Stellen gerissen, da ich ihn nach diesen Anweisungen ohne Weichspüler in meine Waschmaschine gestopft habe.:mad:

Also Achtung ein Helm hält das nicht aus!
So werde mal morgen den neuen Aufsetzen.

Gruß
Klaus

nee, elektrotechnik-ingenieur :aetsch:

seit dem mich die fliegen meiden, wenn ich den helm aufziehe :eek:

Oh, ist da ein Federmechanismus drin zum aufziehen? Warum oder wozu? Vielleicht ein mech. Ventilator? Was kostet so was? :p

Mensch ihr Tölpel mein Helm ist jetzt an fünf Stellen gerissen, da ich ihn nach diesen Anweisungen ohne Weichspüler in meine Waschmaschine gestopft habe.:mad:

Also Achtung ein Helm hält das nicht aus!
So werde mal morgen den neuen Aufsetzen.

Gruß
Klaus

Mit welchem Programm hast Du ihn denn gewaschen?

Zurück