• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anzeige

Re: Edge 1000
Ja klar. Verstehe den Fehler nicht. Anhand des Ortes soll das Gerät die Zeitzone erkennen und automatisch einstellen. Fahre täglich zur Arbeit, mit dem GPS gibt es keine Probleme.
 
Erster Verdächtiger dann ist eine fehlerhafte Time Zone Map, die sorgt für die Zuordnung von Zeit zu Ort. Hole die gmaptz.img vom Gerät runter (umbenennen, rauskopieren) und update das Gerät mit Express. Evt unter „Sonstige Updates“.
 
Weis Jemand ob man ein Laufprofil anlegen kann? Ich habe nichts gefunden.
Mir geht es darum bei "Run" Segmenten meinen Rückstand / Vorsprung live sehen zu können.
 
also ich hab mir ein Profil für Wandern angelegt. So ohne Autostop und so.
Kannst das Profil ja nennen wie du willst.
 
Moin, ich habe die Tage seit längerer Zeit meinen Edge 1000 mal wieder an den PC gehangen. Dabei wurde dann per Garmin Express ein Kartenupdate gefunden. Das Update wurde fehlerfrei installiert.
Leider erhalte ich jedoch bei jedem Start des Edge 1000 seitdem kurz die Meldung auf dem Display, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Die Firmware ist aktuell. Die Firmware wurde nicht erneuert zeitgleich mit dem Kartenupdate. Hat noch jemand dieses Problem?

Die Meldung ist für ca. 2 Sekunden zu sehen, anschließend verschwindet sie automatisch.

PS: Habe nie eigenhändig andere Karten auf dem Gerät installiert
 
Bei mir hat Folgendes geholfen:
Update nochmals durchführen, nach Abschluss BaseCamp öffnen damit er die Karten erkennt (warum auch immer) und dann das Garmin nicht einfach ausstecken, sondern beim USB Icon am PC nach Rechtsklick auf entfernen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Garmin mal per Mail kontaktiert. Hatte gerade den Edge noch mal per Garmin Express die Karten noch einmal herunterladen&installieren lassen. "Fehler" bleibt. Basecamp habe ich nicht installiert.
 
Ich hatte den Fehler auch. Bei mir war noch eine Karte auf dem Geräte, die nicht identifiziert werden konnte, weder vom Gerät, noch vom Basecamp. Ich bekam in Basecamp Karten angezeigt, aber es war noch eine *.img Datei mehr auf dem Gerät. Nachdem ich diese, wohl fehlerhafte, Datei gelöscht habe, war die Fehlermeldung weg.
Da ich keine Karte vermisse, gehe ich davon aus, dass es sich bei dieser fehlerhaften Datei um ein Fragment aus einem Update handelte. Express hatte versucht ein Kartenupdate in den internen Speicher zu laden und dabei festgestellt, dass dieser zu klein war.
 
Hallo in die Runde. Mein EDGE1000 hat meine heutige Ausfahrt mit dem Rennrad, während der Fahrt ganz normal aufgezeichnet. Als ich dann mit der GARMIN Connest App(Android) synchronisiert hatte, stand diese Aktivität als Indoorcycling-Aktivität in meinen Aktivitäten und es war auch keine GPS Aufzeichnung auf der Karte zu sehen, wie es sonst üblich ist, nach dem überspielen zu STRAVA auch nicht, die Fahrtzeit, Höhenmeter und Co. sind aber richtig. Warum passiert das? Bzw. ist es evtl. sogar ein bekannter Fehler? Das kam jetzt 4-5mal vor, über einen längeren Zeitraum, also nicht akkut. Aber ärgerlich wäre es trotzdem, wenn man z.B. eine richtig schöne Ausfahrt macht, danach mal am Computer, auf der Karte nach schauen möchte, aber kein Kartenverlauf(GPS Daten) aufgezeichnet wurde. Mein Profil(Roadcycling) auf welchem ich gefahren bin, habe ich gecheckt, aber da ist alles o.k. und richtig eingestellt. Beim los fahren sah auch auf dem EDGE1000 alles normal aus: Kann mir vlt. jemand aus Euren Reihen Hinweise zum genannten Sachverhalt geben oder vlt. selbiges selber schon mal gehabt? Eine Lösung für das Problem wäre natürlich auch super ;):daumen:. Gruß Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich habe nun den zweiten 1000
Der erste wurde kulant getauscht
Bin swhr unzufrieden weil das Gerät für das was es kann zu teuer war
Nicht einmal Walking kann aufgezeichnet werden
Das kann jedes Handy über Steava akkurat
Zu viele Funktionen die niemand braucht
Display bei Sonnenschein kaum zu erkennen
Nun muss ich damit leben
 
Zurück
Oben Unten