• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die dritte Hose habe ich schon weggeworfen. Wie macht ihr das? Habt ihr ein Geheimnis?
IMG_20190128_213253.jpg

IMG_20190128_213218.jpg
 
Die dritte Hose habe ich schon weggeworfen. Wie macht ihr das? Habt ihr ein Geheimnis?
Anhang anzeigen 637060
Anhang anzeigen 637061

Ja - ich nehme mittlerweile entweder einfach Lauftights vom Discounter* oder ein ungepolstertes Bib von DHB und ziehe mich bei der Arbeit um. Jeans verschleißen einfach viel zu schnell.

*ich hatte ein paar richtig gute Lauftights vom Kafferöster, lang, nicht total eng, Rückenteil hoch genug... die sind nun nach Jahren intensiver Nutzung halt meist den Tod durch Versagen der Reißverschlüsse gestorben. Am Gesäß gab es da nie Probleme.
 
Die Levis wurde schon gelöchert. Diesel auch, ab jetzt kaufe ich keine "qualitäts" Hosen mehr.
ich radle täglich und hab mir von von feinkost albrecht 2 Trekinghosen gekauft, in jeans fahr ich nicht mehr auch die bikerjeans können den markel des schnellen verschleiss nicht ausgleichen, die hosen sind aus kunststoff aber matt halten etwas wasser aus und ich hab jetzt beide 4 jahre in benutzung ohne erkennbaren verschleiss.
 
Kennt ihr dieses Gefühl wenn der Rennbügel unter den Achseln hängt, die Füße sicher in den Pedalen stecken und die Fuhre noch rollt?

Vor einigen Jahren im Herbst bin ich am Ende einer Runde über den Parkplatz des hiesigen Schwimmbades gerollt. Überall Pfützen und große Blätter von den Bäumen. Die eine Pfütze war dann nicht flach sondern, wie ich mit dem VR ermessen mußte, vielleicht 10 cm tief aus dem Asphalt gebrochen .... Die Hände locker am Oberlenker & Bumm, drübergerutscht, Lenker unter den Achseln, Füße in den Pedalen ... Abwarten bis zum Umfall.
Ging harmlos ab, trotzdem ziemlich Kaka das Gefühl sehenden Auges aufs Aua zuzurollen.
Gefahr erkannt Gefahr gebannt ?!

Letzte Woche rolle ich nach der Spätschicht in Richtung Fußgängerzone. Deren Anfang an diesem Ende (.) ist gerade mal wieder Wanderbaustelle, akut nur quasi ein Bürgersteig am Rande befahrbar. Danach weitet sich das über die gesamte Straßenbreite, bestens ausgebaut, wieder aus. Mit so schicken Leuchtbändern eingelassen. Ich rolle über eine solche Lichtleiste, eine Hand locker am Oberlenker, es ist dunkel, naß und unkontrastik..... & Bumm. Lenbker aus der Hand, übelste Schräglage, irgendwie hab ich die freie Hand noch irgendwo an den Lenker gebracht. Good old Memories (s.o.) steigen in mir auf, über die gesamte Breite der Straße gelingt es mir dann letztlich noch eben wieder halbwegs regelkonform auf dem Fahrrad zu sitzen und selbiges anzuhalten. Nachusehen hatte ich keine Lust, mein Zug wartet (nicht), morgen komme ich hier wieder vorbei ....
Gedacht, getan: Fußgängerzone wie gesagt, also tagsüber Runway für gepimpte AOK-Chopper etc. Und irgendeine Koriphäe baut da, Lichtleisten gesichert (?) 'ne saubere hohe Bordsteinkante ein, vielleicht solls ja mal 'ne Bushalte werden ?

Schön blöd ist ja auch schön bzw. ich hätte mir so oder ähnlich was denken können, letztlich schließt sich so mit gewisser Konsequenz die Systematik der Würzburger Radwege.

Schade daß ich mir bei dieser Slapstick-Nummer wieder mal nicht selbst zuschauen konnte. Ich hoffe daß die 3 oder 4 Passanten, falls sie geguckt haben, ihren Spaß an dem Heini mit seinem Rad hatten .....

Kenn ich, hab im Spätsommer einen Stein übersehen der sich im Schotter versteckt hatte. Hände auch viel,zu locker am Lenker, Füße in den Haken.
2760D5AC-73E6-42E5-A87C-DC5A5A9E1988.jpeg
 
Vaude Hose nach 65km - nein, ich habe einen ganz normalen Sattel ohne Schleifpapierauflage. Die machen ja immer so ein Wahnsinnsgewese, wie öko die doch sind. Nur wenn man den Kram nach einer Saison wegwerfen muss, dann ist das wohl nicht so öko.
 

Anhänge

  • P1010520.JPG
    P1010520.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 24
Versuch mal ne gute alte Levi's!

Dann mußt Du die aber im Gebrauchtwarenhaus kaufen und Glück haben, daß Du da eine von vor 1985 und am besten aus den 40ern oder noch früher findest. Die ganz alten waren echte und unkaputtbare Arbeitshosen, das neue Zeug ist nur noch ein Wegwerfartikel, der für eine Saison ohne große Beanspruchung gemacht wurde - also Laufsteg- und Wegwerfware.
 
seitdem die 501 heissen und diese Knopfnieten haben sind die Levis Dreck. Besser ist Mustang; langlebig, Reissverschluss und sind 30 €rinos billiger

Mustang ist auch eine der ganz alten marken - gab es sogar im Bravo Starschnitt, wem das noch was sagt

751016-mustang-jeans.jpg


Ach so, damals, als die Levis noch bezahlbar waren, war die Haltbarkeit ausreichend

820107-levis.jpg


Doch heute ist der geforderte Preis einfach nur noch Nepp und alles Andere als nachvollziehbar. Oder sollte unsere Währung doch so stark an Wert verloren haben?
 
Dann mußt Du die aber im Gebrauchtwarenhaus kaufen und Glück haben, daß Du da eine von vor 1985 und am besten aus den 40ern oder noch früher findest. Die ganz alten waren echte und unkaputtbare Arbeitshosen, das neue Zeug ist nur noch ein Wegwerfartikel, der für eine Saison ohne große Beanspruchung gemacht wurde - also Laufsteg- und Wegwerfware.
Nunja, ich trage gerne Hosen und kein Karton. :D
Dummerweise geht bei mir dieser typischer Karottenschnitt nicht gut. Habe kurze Beine und breite Oberschenkel ... Sieht einfach aus wie ein Sack.
 
Also ich hatte mit meinen beiden Stamm-Hosenmarken Carhartt und Reell noch keinerlei Probleme mit „Schritt-Verschleiß“.

Mein täglicher Arbeitsweg mit dem Rad sind aber nur etwa 15km. Und ich habe meist 2 Lieblings-Hosen zwischen denen ich immer abwechsle...
 
Also ich hatte mit meinen beiden Stamm-Hosenmarken Carhartt und Reell noch keinerlei Probleme mit „Schritt-Verschleiß“.

Mein täglicher Arbeitsweg mit dem Rad sind aber nur etwa 15km. Und ich habe meist 2 Lieblings-Hosen zwischen denen ich immer abwechsle...
Carhartt ist schon nicht schlecht. Sind eben Arbeitsklamotten mit Stil. Außerdem finde ich deren Preise sehr gut. Ansonsten sind Pike Brothers sehr haltbar, aber leider auch fast doppelt so teuer wie Carhartt. Oder Blaumann Jeans- aber das ist preislich dann ein ganz anderes Thema.
Diesen ganzen Mist von Levi's, Mustang und wie das Zeugs sonst noch heißt, kann man doch getrost im Regal liegen lassen. Passt (zum. bei mir) wie ein nasser Sack und taugt absolut garnix.
 
Zurück
Oben Unten