• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche das Buch Wiener Mechanikerräder
upload_2019-1-24_5-56-58.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
so einer lag auch in Dessel auf dem Tisch,ich hatte ihn in der Hand... (ich glaube 80 Euro OVP)
Ist aber sackschwer...so schön er auch aussieht

Den hatte ich auch gesehen aber dann vergessen wieder nachzufragen. Bin aber schon fast in Kontakt mit dem Verkäufer aus Dessel ;)

Moin,

suche ein Rahmenset von Kestrel. 200 EMS,SCI oder 300 EMS,SCI
Rahmenhöhe 56c/c, das Oberrohr ist dann auch 56cm c/c
Farbe egal, aber Zustand sollte noch gut sein.

gruß klaus

Suche eine 1“ ahead Carbongabel, evtl beschäftigt sich hier ja jemand mit soeiner Epoche :D

Zuletzt bearbeitet:
Schwarmwissen bitte: Sind die Bremsgriffe der Camp. Victory und der Camp. Chorus identisch? Ich denke bei Griffe sollte es keine Unterschiede geben. Passen auf die Chorus die Hoods von der Victory drauf? Danke...
Victory und chorus sind komplett unterschiedlich.
Die hoods der chorus passen zwar auf die victory hebel aber stehen in alle Richtungen weit ùber.

Dachte es gibt nur Ahead... gibt es Carbongabeln mit Aluschaft und Gewinde?!

Denke Mir wäre Ahead lieber.
Ja, natürlich gab es 1" cfk-Gabeln mit Gewindeschaft. In der großen Bucht wird gerade ein Rad mit einer solchen Gabel angeboten.
https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Sta...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Das ist aber eher exotisch. Bei 1" ahead brauchst Du dann allerdings auch einen passenden Steuersatz. Die gibt es noch - aber eher selten in "schön". Ich würde unbedingt zu Alu- oder Stahlschaft raten. Schwerer - dafür mußt Du Dir aber keine Sorgen machen.

Alu ist bei dem Rahmen dabei, beides neu
E8A763B0-E536-4F4F-8DF1-9D36BA3C1D94.jpeg
aber die gehören nicht zusammen, drum wollt ich mal eine Carbongabel testen...

Ja, natürlich gab es 1" cfk-Gabeln mit Gewindeschaft. In der großen Bucht wird gerade ein Rad mit einer solchen Gabel angeboten.
https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Stahl-Cinelli-Campagnolo-Shimano-Dura-Ace-Vintage/192704668706?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Das ist aber eher exotisch. Bei 1" ahead brauchst Du dann allerdings auch einen passenden Steuersatz. Die gibt es noch - aber eher selten in "schön". Ich würde unbedingt zu Alu- oder Stahlschaft raten. Schwerer - dafür mußt Du Dir aber keine Sorgen machen.
Aluschaft bei 1" würde ich nicht nehmen. Da würde ich eher auf Fullcarbon vertrauen.

Zurück