• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

#PBP2019 Achso die Voranmeldung, mit 600er am 28.01. Kalendereintrag - Check
 
Mit einfach zum Zeltplatz fahren habe ich in Frankreich im August so meine Erfahrungen gesammelt und dann ist da eben noch so ein Radevent um die Zeit ;-)
 
Bin jetzt bisschen irritiert, deshalb mal ne kurze Zwischenfrage:

Auf der Seite von ARA München steht folgendes:

Qualifikation: Erfolgreiches Absolvieren der Superrandonneur-Serie, BRMs mit 200, 300, 400 und 600 km im Zeitraum 23.2.2019–30.6.2019. Nachweis mittels Homologationsnummer.

Ich dachte alle Brevets der Saison 2019 würden dazu zählen? So auch der geplante Start am 28.12. in Boekelo (NL).
 
Ich dachte alle Brevets der Saison 2019 würden dazu zählen?
Das tun sie auch! Die Datumsangabe auf der aramuc-Seite ist durch einen Flüchtigkeitsfehler entstanden, vermute ich;
auf dem (englischen) Flyer vom ACP steht als Beispiel eine Brevetserie französischer Clubs, d.h. wie es laufen könnte, aber natürlich nicht muss!
Dein Boekelo-Start am 28.12. zählt. Genauso wie unser Wuppertal-Start morgen!:)
 
Anscheinend hat ARA München die Termine im offiziellen Flyer falsch interpretiert. Den Zeitraum 23.2.-30.6.2019 verstehe ich als Vorschlag für die französichen Brevet Organisatoren. Relevant ist, was auf der ARA Deutschland Seite steht:
"Vom 1. Juni bis zum 3. Juli an läuft dann die offizielle Anmeldung, die für alle verbindlich ist - auch für diejenigen, die sich bereits per Voranmeldung registriert haben. Bis spätestens zum 3. Juli 2019 sind alle benötigten Homologationsnummern des laufenden Jahres einzureichen."
D.h. nach dem 3.7.2019 geradelte Brevets sind für die Quali wertlos, alle davor in der 2019-er Saison zählen.
 
war es nicht früher so, daß es eine oder zwei wochen vor dem pbp - termin in frankreich immer noch ein last minute 600er veranstaltet wurde, für fahrer aus aller welt die allerletzte möglichkeit, die teilnahme zu sichern???
 
Das tun sie auch! Die Datumsangabe auf der aramuc-Seite ist durch einen Flüchtigkeitsfehler entstanden, vermute ich;
auf dem (englischen) Flyer vom ACP steht als Beispiel eine Brevetserie französischer Clubs, d.h. wie es laufen könnte, aber natürlich nicht muss!
Dein Boekelo-Start am 28.12. zählt. Genauso wie unser Wuppertal-Start morgen!:)
Regen-Brevet - Morgen - na gutes Gelingen!
 
Regen-Brevet - Morgen

Satte 0,2 mm pro Stunde!

Metcheck2.png
 
Das tun sie auch! Die Datumsangabe auf der aramuc-Seite ist durch einen Flüchtigkeitsfehler entstanden, vermute ich;
auf dem (englischen) Flyer vom ACP steht als Beispiel eine Brevetserie französischer Clubs, d.h. wie es laufen könnte, aber natürlich nicht muss!
Dein Boekelo-Start am 28.12. zählt. Genauso wie unser Wuppertal-Start morgen!:)

Faburel hat mir bestätigt dass die Winterbrevets zählen für die PBP Quali.
 
handlebar extensions
Als Ergänzung aus den "Rules for Bikes": "Handlebars extensions are allowed only if they do not extend beyond a line created between the front of the brake levers, which must not be pointed forward." Mal schauen, ob das was bringt. Bisher sind längere Aufsätze sehr komfortabel gewesen.
 
Zurück
Oben Unten