• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Hallo, möchte dieses Jahr gern mehr fahren, was wegen Wechselschicht schon schwer genug ist. Hoffe hier Infos zu schönen Touren im Ruhrgebiet zu ergattern. Immer wieder Möhne, Phoenixsee oder Aasee wird auf Dauer öde. Was könnt ihr empfehlen als Tour von Hamm aus? Mitfahrmöglichkeiten währen auch Top.
Gruss

Ich fahre häufiger zur Burg Altena, wenn ich mal in meiner alten Heimat bin. Ist wunderschön zu fahren, hat ein paar knackige Anstiege drin und am Fuße der Burg kann man sich bei Kaffee und Kuchen den Speicher wieder voll machen [emoji2]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
Ja, darauf verzichte ich als Nichtfleischesserin gerne. :D
Letzte Mal wo ich dabei war, habe ich ein trockenes Brötchen mit Senf gegessen. Das muss ich nicht unbedingt haben. Da esse ich lieber lecker zu Hause. ;)
 
Am Wochenende ist großes Radsportwochenende im Bezirk. Am Samstag ist in Werne-Langern der Poco-Cup und am Sonntag in Dortmund-Hombruch die Internationale Meisterschaft von Dortmund. Spannende Rennen und bestes Catering erwarten Euch. Kommt einfach mal mit dem Rad vorbei. Hier die Links zu den Veranstaltungen:
http://rsc-werne.de/?page_id=3608
 
Herzlich Willkommen aus dem Winterschlaf! ;)

Auch in diesem Jahr gibt es ab März wieder den legendären, oft kopierten, selten erreichten, von @Sonne_Wolken durchgeführten "Radtreff" vom RuMC Sturm Hombruch.
Los geht's erstmalig am 14. März 2020, um 10.00 Uhr - Treffen vor der Brauerei Bergmann Bier auf Phoenix-West.

Alle Infos und weitere Termine findet ihr HIER.
 
Ein weiterer Veranstaltungshinweis meinerseits, diesmal ein Angebot von der IG Dortmund bei dem man testen kann, wie gut man durch den Winter gekommen ist:

"An den März-Samstagen, 14., 21. und 28.03.2020, findet von 13.00 - 14.00 Uhr auf der Rundstrecke Steinklippenweg (= Niere) wieder ein Gruppentraining für die Leistungsklassen ab U 17 unter wettkampfähnlichen Bedingungen statt.
Die Leitung übernimmt der IG-Sportwart Ralf (oder ein Vertreter)."

Aus eigener Erfahrung gibt es immer ein paar spielerische Einheiten, um ins Wettkampftempo zu finden und das Fahren im Feld zu üben (z.B. Verfolgungsrennen, Nachführarbeit, Sprints, Überrundungen).
 
Ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber ich habe erst im letzten Dezember mit dem RR fahren angefangen. Ich bin von Werl aus Richtung Hamm und Soest unterwegs, so ca. 50- 60km Standardstrecke unterwegs. Gibt es Leute die ähnlich in dieser Ecke unterwegs sind?
 
Ich. War heute in den Ahsewiesen unterwegs. Die Jungstörche machen sich schon langsam auf dem Weg gen Süden.
 

Anhänge

  • 20210807_135230.jpg
    20210807_135230.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 92
  • 20210807_132532.jpg
    20210807_132532.jpg
    663,5 KB · Aufrufe: 82
Ich glaube schon. Die Störche waren in der Nähe der scharfen Kurve auf der Strecke zwischen Soest und Hamm. Dort ist auch ein Restaurant. Das ist Berwicke, oder?
 
Mittig auf dem Bild sind die Ahsewiesen, zumindest laut Maps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210808_205722_org.myworkouts.next.jpg
    Screenshot_20210808_205722_org.myworkouts.next.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten