Hamm,Unna, Dortmund

Klabautermann

Aktives Mitglied
Ich war total überrascht von den Wegen udn auch Höhenmetern. Damit hatte ich "in der Stadt" nicht gerechnet.
Es kann nicht überraschen, wenn man sich die Lage großer Teile nicht nur dieser Stadt genauer anschaut. Der Norden läuft zwar recht flach in die Niederungen der Lippe aus, aber alles südlich der Mitte wird von den Ausläufern des Ruhrtals beeinflusst. Barop, ein tiefer Einschnitt, den auch jeder kennt der mal über die B1/A40 gen Westen aus der Stadt heraus ist. Ganz im Süden, zumeist aber schon auf Stadtgebiet von Herdecke und auch Witten, liegen die eigentlichen Kracher der Gegend.
Die drei Züge des "Ardey-Gebirges" setzen hier auch sprachlich eine deutliche Wegweisung und das durchaus zu Recht. Ausgedehnter wunderbarer alter Buchenwald und zig Kilometer Waldwege, Aussichtsecken, aber auch teils sehr steile ausreichend gut fahrbare kleine Straßen. Wer Höhenmeter sucht, kommt dort immer auf seine Kosten, auch ganz ohne vorgelutschte Tracks. Einfach hinfahren und überraschen lassen.
 

Horst68

Aktives Mitglied
Schön wars heute. Mit der Startverschiebung auf 10.30 haben die Capeller alles richtig gemacht. Der Streuwagen konnte so die Strecke noch mal bearbeiten. Anfangs wars noch ein wenig glatt, aber ab 12.00 konnte man die großen Gänge stehen lassen. Nächste Woche dann bei uns in Werne. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Capelle 20161.JPG
Capelle20162.JPG
Capelle20163.JPG
 

Pedalenknecht

MItglied
Echt klasse Bilder. Ich bin da glaub ich zu weich für.
Auf dem Bild von Horst 68 kann ich endlich sehen, wer immer die Schilder umdreht und abnimmt... ;)
Liebe Grüße.
 

Horst68

Aktives Mitglied
Beim gemeinsamen Radfahren friert man nicht, Pedalenknecht, nur alleine. Nächsten Sonntag in Aplerbeck sollen es sogar wieder über Null Grad werden. Kannste ein paar Trainingskilometer für die Sommersaison erradeln.
Der Schilderdieb ist überführt und geständig. Er muss am Sonntag ne Runde ausgeben. Kommt er noch gut weg, finde ich.
 

Pedalenknecht

MItglied
Denke ich warte lieber bis März zum RTF Saison Start.
Friste mein Dasein bis dahin auf der Rolle.
Aber Eure Bilder motivieren schon...
Bis bald.
 

Horst68

Aktives Mitglied
Heute in Aplerbeck wars richtig klasse. Sonne pur im Ruhrtal und auf den Ruhrhöhen. Glatt war es nicht. Anfangs halt kalt. Aber man kann sich ja warm fahren.
 

Horst68

Aktives Mitglied
Ich habe mir gerade mal den RTF Kalender des Bezirks Westfalen-Mitte für den Monat März angeguckt. Hat sich ganz schön ausgedünnt. Nur noch 3 Veranstaltungen: Hamm, Sölde und Herne. Schade, dass die Holzwickede Tour nicht mehr dabei ist. Gab immer so schöne Senfeier auf der ersten Pausenstation.
 
Oben