• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

19. Türchen
Wieviel Geld habe ich für den Schrott im Anhänger bekommen?
Anhang anzeigen 625620
Anhang anzeigen 625622
Wenn Du nah dran bist schicke ich dir ein Teil deiner Wahl .
Wenn du den genauen Geldwert tippst drei deiner Wahl.

Anhang anzeigen 625623 Anhang anzeigen 625624 Anhang anzeigen 625625
Hier im Album kannst du alle Teile sehen.
Viel Spaß.
https://fotos.rennrad-news.de/s/19316

Edith : Verkauft auf dem Schrottplatz.
Anhang anzeigen 625628
Ich sag mal glatte 3 € weil der Händler nen guten Tag hatte :p

Misch-schrott dürfte zur Zeit etwa 0,15 Euro das Kilo bringen. Die 2,5 Rahmen sind nach Pletscherplatte und (zumindest bei
einem) Blechausfallenden zu schliessen wahrscheinlich /hoffentlich nicht aus 753 Rohr gelötet..:eek: und sollten so um die 3kg
das Stück wiegen ohne Gabel zudem ja wohl noch ca 300-350g schwere Innenlager verbaut sind. Mit dem anderen Zeugs und voraus-
gesetzt da sind nicht irgendwo noch ein paar Bleiplatten oder Kupferrohre verborgen o_O würde ich mal etwa 12-13 kg tippen. Aufgerundet
sollte das Paket (wenn denn keine edleren Metalle dabei sind) doch die 2 Euro bringen.

Misch-schrott dürfte zur Zeit etwa 0,15 Euro das Kilo bringen. Die 2,5 Rahmen sind nach Pletscherplatte und (zumindest bei
einem) Blechausfallenden zu schliessen wahrscheinlich /hoffentlich nicht aus 753 Rohr gelötet..:eek: und sollten so um die 3kg
das Stück wiegen ohne Gabel zudem ja wohl noch ca 300-350g schwere Innenlager verbaut sind. Mit dem anderen Zeugs und voraus-
gesetzt da sind nicht irgendwo noch ein paar Bleiplatten oder Kupferrohre verborgen o_O würde ich mal etwa 12-13 kg tippen. Aufgerundet
sollte das Paket (wenn denn keine edleren Metalle dabei sind) doch die 2 Euro bringen.
,

edit : 2 Euro wurden ja bereits geboten sehe ich gerade , bin dann mal etwas grosszügiger um nicht zu sagen masslos (ist ja bald Weihnachten) und sage 2,01 (was meine Gewinnchancen drastisch reduzieren dürfte)

19. Türchen
Anhang anzeigen 625620
Anhang anzeigen 625622

Viel Spaß.

Anhang anzeigen 625628

2 Möglichkeiten:
1. er gibt Dir einen Heiermann, weil er den gelben Rahmen als was besseres einschätzt und sich daraus etwas erhofft
2. Du darfst Dir etwas eisenartiges, was Du gerade brauchst, im Tausch dafür aussuchen

2 Möglichkeiten:
1. er gibt Dir einen Heiermann, weil er den gelben Rahmen als was besseres einschätzt und sich daraus etwas erhofft
2. Du darfst Dir etwas eisenartiges, was Du gerade brauchst, im Tausch dafür aussuchen
Ich dachte auch er ist ein hübscher gelber Flandria
. IMG_20161013_141116.jpg
Aber unter dem Aufkleber war ein Rahmenbruch gut versteckt.

IMG_20161013_181823.jpg

Euros wollte er Dir nicht geben. Ihr habt euch auf ein leicht abgegriffenes 500 - Lire - Stück und 2 niederländische 1 - Gulden - Münzen geeinigt, die er auf der Fensterbank in einer großen, alten, etwas staubigen Muschelschale liegen hatte.
Die hast Du beim nur vormittags geöffneten Münz- und Briefmarkenhändler in der Fußgängerzone eines Mittelzentrums gegen drei Euro getauscht.

19. Türchen
Anhang anzeigen 625620
Anhang anzeigen 625622

Viel Spaß.

Anhang anzeigen 625628
5,57
Für einen Euro würde ich nicht mal daran denken zum Schrotthändler fahren.

Dachte, heute muß man zahlen, wenn man Alteisen aufm Schrottplatz abgibt?!

Natürlich nicht, nur die Flötenkasper die rumfahren, meinen sie könnten doppelt abkassieren :rolleyes:, ich mache mir überings die Arbeit, Altmetalle auch zu trennen. Da werden Laufräder zerflückt, Alu, Nirospeichen, Messingnippel:rolleyes:.
Da kommt von Zeit zu Zeit ei schönes Essen mit meiner Frau, oder auch mehr raus:cool:.

Zurück