• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Und nun zum Lenker lieber @faliero....wenn ich so einen hätte, dann würde ich den in naturfarbenes Lenkerband verpacken. Dann würde ich auf viele Bilder von dir mit dem passenden Vorbau im Biete Faden warten und ihn dann irgendwann an ein braunes Rad montieren.
Ob er an ein Raleigh passt? Kein Ahnung. Ob er daran gut aussehen würde? Auf jeden Fall!
Ob ich ihn haben möchte? Logo!
Dann bräuchte ich dem Cilo aus der Schweiz nicht den Lenker klauen...

@alle : schönes Wochenende :bier:
 
Hinter dem 14. Türchen offenbart sich folgende Kostbarkeit:
Ambrosio 13 Volte Campione del Mondo Lenker
Anhang anzeigen 390172 Anhang anzeigen 390173 Anhang anzeigen 390174 Anhang anzeigen 390175 Anhang anzeigen 390176 Anhang anzeigen 390177 Anhang anzeigen 390178

Es gibt keine Vorgaben für die Bewerbung, bringt was euch gerade einfällt, warum gerade ihr diese Kostbarkeit haben möchtet. Also Geschichten, Bilder, etc. sind sehr willkommen.

Wer die Auserwählten sind gebe ich um ca. 23.00 bekannt.

Viel Spass bei der Bewerbung und einen guten Start in den Tag

faliero

Das passende Rad mit der Aufschrift Campione del Mondo fehlt leider noch im "showroom", trotzdem bewerbe ich mich hiermit auf das gebogene Aluminium. Ich habe vor einiger Zeit einen lilanen Rahmen von Titan aus dem Forum erstanden (Bild vom VK) und sammle über den Winter alle nötigen Teile zusammen, der Lenke würde hier erstmal sein zuhause finden.
Beim Lenkerband bin ich mir allerdings noch nicht schlüssig, bin aber fan von GOLD, an dem Lila sieht das sicher gut aus. Ein Lenker ist zum Glück etwas, das man gern behält, vermag auch der Rahmen selber zu gehen.

Dann nochmal alles Gute auch von mir :bier:

Philipp
 

Anhänge

  • IMG_3797.JPG
    IMG_3797.JPG
    933,1 KB · Aufrufe: 16
Dann gebe ich mal einen Blick auf den Inhalt des 15. Kalenderplatzes frei. Es handelt sich um ein Nuovo Record-Schaltwerk in hübsch und sauber.
Die Aufgabe dazu heißt "Rad und Baum". Fahrrad(teile) unterm (Weihnachts-)Baum - jede Kombination ist möglich. Wer kein Bild hat, darf dem Weihnachtsmann auch was reimen, allerdings muss "Rad" und "Baum" vorkommen.
IMG_20181214_225422_HDR~2.jpg

IMG_20181214_225646~2.jpg

Entschuldigt bitte den miesen Weißabgleich der Bilder. :bier:
 
Herzlichen Glückwunsch @faliero
Und vor allem Gesundheit - denn die braucht es um richtig Spaß an Rennrädern zu haben!


Der Rennlenker also...

Er zeigt einem selbst,
wofür er gebraucht:
in Kurven hinab und hinauf.

Er ist bequem und schnell zugleich,
vor der Eisdiele so passend
wie beim Rennen um die Kirch.

Seine Form so vollendet,
seit Jahr und seit Tag.
Sechs Kurven, wie die einer Frau.

Wer ihn einmal hat schätzen gelernt,
dem werden an jedem anderen
die Hände gleich taub.

;)

und noch'n Gedicht:

Martin faliero ist ein Mann
der einen Lenker führen kann.
Wem es an dieser Kunst gebricht,
der fährt ein Rennrad besser nicht.
Sonst wird - zum Schrecken von uns allen -
vom Fahrrad er herunterfallen.
Und ist der Lenker dann verbogen,
verbeult, zerknittert und verzogen,
er braucht - sonst ärgert er sich nero

nen neuen Lenker von faliero. :D


(keine Bewerbung - nur so zum Spass)

Und nun zum Lenker lieber @faliero....wenn ich so einen hätte, dann würde ich den in naturfarbenes Lenkerband verpacken. Dann würde ich auf viele Bilder von dir mit dem passenden Vorbau im Biete Faden warten und ihn dann irgendwann an ein braunes Rad montieren.
Ob er an ein Raleigh passt? Kein Ahnung. Ob er daran gut aussehen würde? Auf jeden Fall!
Ob ich ihn haben möchte? Logo!
Dann bräuchte ich dem Cilo aus der Schweiz nicht den Lenker klauen...

@alle : schönes Wochenende :bier:

Das passende Rad mit der Aufschrift Campione del Mondo fehlt leider noch im "showroom", trotzdem bewerbe ich mich hiermit auf das gebogene Aluminium. Ich habe vor einiger Zeit einen lilanen Rahmen von Titan aus dem Forum erstanden (Bild vom VK) und sammle über den Winter alle nötigen Teile zusammen, der Lenke würde hier erstmal sein zuhause finden.
Beim Lenkerband bin ich mir allerdings noch nicht schlüssig, bin aber fan von GOLD, an dem Lila sieht das sicher gut aus. Ein Lenker ist zum Glück etwas, das man gern behält, vermag auch der Rahmen selber zu gehen.

Dann nochmal alles Gute auch von mir :bier:

Philipp
WOW! Herzlichen Dank für eure Darbietungen und die Gratulationen!

Und der Lenker geht an @Seblog
 
717F2943-B86C-48E4-A85F-61E8086272C0.jpeg

Das Masi steht am Weihnachtsbaum
und träumt so einen Traum

es denkst, so ein Mist
beim Schaltwerk unterm Weihnachtbaum
hat es mit dem Zusammenbau
nicht richtig hingehauen

Würd das Schaltwerk doch nur der @faliero kriegen
der würd das dann schon hinbiegen.

Bei dem hat es ja immer bestens hingehauen
und es gäb ein Happy End unter dem Weihnachtsbaum.

Und ein schönes Schaltwerk unterm Weihnachtsbaum
ist des Forums grössster Traum.

Ich wünsche Euch allen einen gesegneten 3. Advent

faliero
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich mal einen Blick auf den Inhalt des 15. Kalenderplatzes frei. Es handelt sich um ein Nuovo Record-Schaltwerk in hübsch und sauber.
Die Aufgabe dazu heißt "Rad und Baum". Fahrrad(teile) unterm (Weihnachts-)Baum - jede Kombination ist möglich. Wer kein Bild hat, darf dem Weihnachtsmann auch was reimen, allerdings muss "Rad" und "Baum" vorkommen.
Anhang anzeigen 624657
Anhang anzeigen 624658
Entschuldigt bitte den miesen Weißabgleich der Bilder. :bier:
cool, von wann ist denn das Amischaltwerk?
 
Dann gebe ich mal einen Blick auf den Inhalt des 15. Kalenderplatzes frei. Es handelt sich um ein Nuovo Record-Schaltwerk in hübsch und sauber.
Die Aufgabe dazu heißt "Rad und Baum". Fahrrad(teile) unterm (Weihnachts-)Baum - jede Kombination ist möglich. Wer kein Bild hat, darf dem Weihnachtsmann auch was reimen, allerdings muss "Rad" und "Baum" vorkommen.
Anhang anzeigen 624657
Anhang anzeigen 624658
Entschuldigt bitte den miesen Weißabgleich der Bilder. :bier:
Tolles Türchen! Nur leider ist das Schaltwerk nicht richtig zusammengesetzt. Siehe auch mein Gedicht;)
 
Hinter dem 14. Türchen offenbart sich folgende Kostbarkeit:
Ambrosio 13 Volte Campione del Mondo Lenker
Anhang anzeigen 390172 Anhang anzeigen 390173 Anhang anzeigen 390174 Anhang anzeigen 390175 Anhang anzeigen 390176 Anhang anzeigen 390177 Anhang anzeigen 390178

Es gibt keine Vorgaben für die Bewerbung, bringt was euch gerade einfällt, warum gerade ihr diese Kostbarkeit haben möchtet. Also Geschichten, Bilder, etc. sind sehr willkommen.

Wer die Auserwählten sind gebe ich um ca. 23.00 bekannt.

Viel Spass bei der Bewerbung und einen guten Start in den Tag

faliero
Happy B dear @faliero! Alles Liebe, Gesundheit, viele sonnige unfallfreie Radkilometer im neuen Jahr und immer genügend Kleingeld in der Tasche für die netten Kleinigkeiten am Rande des Lebenspfades, die es aufzubewahren gilt. Und nicht zu Letzt: lass es dir gut gehen.
 
Dann gebe ich mal einen Blick auf den Inhalt des 15. Kalenderplatzes frei. Es handelt sich um ein Nuovo Record-Schaltwerk in hübsch und sauber.
Die Aufgabe dazu heißt "Rad und Baum". Fahrrad(teile) unterm (Weihnachts-)Baum - jede Kombination ist möglich. Wer kein Bild hat, darf dem Weihnachtsmann auch was reimen, allerdings muss "Rad" und "Baum" vorkommen.
Anhang anzeigen 624657
Anhang anzeigen 624658
Entschuldigt bitte den miesen Weißabgleich der Bilder. :bier:

20181215_181619.jpg


Schöne Vorweihnachtszeit Euch allen! :daumen:
 
Dann will ich mal mein Türchen aufreißen, ich weiß das ich ein bisschen früh dran bin aber ich bin jetzt müde und muss bald ins Bettchen.

Video-Adventskalender-729x486-2b2276471dc875ae.jpg


Hinter meinem Türchen verbergen sich zwei neue, oder soll ich besser sagen NOS, Panaracer CTX 732:

Panaracer CTX 732 01.jpg

Huch, da ist ja sogar noch die Schutzfolie auf dem Schriftzug. Ich kann nicht garantieren das die den Transport übersteht. ;)

Panaracer CTX 732 02.jpg

Panaracer CTX 732 03.jpg

Ich bin den gleichen Reifen auf meinem Reiserad gefahren und habe nur Gutes darüber zu berichten:


Der Reifen baut nicht so breit wie es die Beschriftung erwarten lässt, eher so 28 - 30 mm.



Was müsst Ihr tun um zu diesem beiden hübschen Socken zu gelangen?
Zu Einen hätte ich gerne ein Bild vom Zielrädchen zum Andren hätte ich ein kleines Ratespiel für Euch.
Was wiegt mein hier abgelichtetes Frühstück?:

Frühstück 01a.jpg

Die Schale ist nicht Teil desselben und daher bereits abgezogen. :D

Ihr dürft bis zum 16.12.2018 23:59:59 Uhr Euren Tip abgeben.
Jeder nur einen Tip und sollte das Siegergewicht mehrfach genannt sein hat Die/derjenigen die/der es zuerst geschrieben hat gewonnen.
Daher werden auch alle Beiträge die als editiert markiert sind disqualifiziert.
Sollte keine/r das Gewicht genau treffen, gewinnt wer am nächsten dran ist.
Sollten zwei gleich weit abweichen gewinnt auch der erste Beitrag.
Auflösung wird es aber erst am Montag Nachmittag geben, Ihr wisst ja Job und Schlaf.

Viel Spaß wünsche ich........
..........mir :D

PS.
Falls die Frage aufkommt, das Frühstück besteht aus Milch mit 1,5% Fettgehalt, groben Haferflocken und fairen Biobananen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das kommt aus Mailland und wurde in die USA verschleppt. Dario Pegoretti hat das auch von sich aus 2012 an mein Luigino montiert
ok, ich habe das bisher nur an Rädern aus Amiland gesehen. Liegt vielleicht daran, dass Europäer in der Lage sind, mit einem Schraubenzieher (-dreher) umzugehen und diese Fähigkeit dem US-Amerikaner abgesprochen wird?
 
Zurück
Oben Unten