• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

textaufgaben hab ich immer gerne gemacht, hier meine überlegungen:D

da ich alex schon kennengelernt habe und weiß, daß er nicht so ne halbe portion ist wie meinereiner, also er schon ordentlich treibstoff benötigt, vermute ich, auch aufgrund der tellergröße, die ich wiederum aus dem bild der peugeotwägung mit derselben waage herleite, unter berücksichtigung eines altersbedingt nur ganz leicht reduzierten stoffwechsels er trotzdem zu recht großen früchten greift, die groben und ebenso großen flocken also noch restfeuchte haben, die wiederum gewichtserhöhend ist, im übrigen die schwere magermilch ohne den rahm, der schwimmt ja oben und ist leicht, aber fehlt leider - genug deliriert, hier die exakten werte:D:D:D
mittlere biobanane 135gr
400 ml milch 414gr
haferflocken 90 gr
also 639 gr
hört sich nach verdammt viel an:p

ist aber fast nur flüssigkeit:bier::bier::bier:
 
textaufgaben hab ich immer gerne gemacht, hier meine überlegungen:D

da ich alex schon kennengelernt habe und weiß, daß er nicht so ne halbe portion ist wie meinereiner, also er schon ordentlich treibstoff benötigt, vermute ich, auch aufgrund der tellergröße, die ich wiederum aus dem bild der peugeotwägung mit derselben waage herleite, unter berücksichtigung eines altersbedingt nur ganz leicht reduzierten stoffwechsels er trotzdem zu recht großen früchten greift, die groben und ebenso großen flocken also noch restfeuchte haben, die wiederum gewichtserhöhend ist, im übrigen die schwere magermilch ohne den rahm, der schwimmt ja oben und ist leicht, aber fehlt leider - genug deliriert, hier die exakten werte:D:D:D
mittlere biobanane 135gr
400 ml milch 414gr
haferflocken 90 gr
also 639 gr
hört sich nach verdammt viel an:p

ist aber fast nur flüssigkeit:bier::bier::bier:
Ich orientiere mich an Roys Wert, gehe aber von max 250 ml (kleines Glas) Milch aus, dafür eine etwas größere Banane und komme so auf: 490 ,gr
 
Dann will ich mal mein Türchen aufreißen, ich weiß das ich ein bisschen früh dran bin aber ich bin jetzt müde und muss bald ins Bettchen.

Video-Adventskalender-729x486-2b2276471dc875ae.jpg


Hinter meinem Türchen verbergen sich zwei neue, oder soll ich besser sagen NOS, Panaracer CTX 732:

Anhang anzeigen 624947
Huch, da ist ja sogar noch die Schutzfolie auf dem Schriftzug. Ich kann nicht garantieren das die den Transport übersteht. ;)



Ich bin den gleichen Reifen auf meinem Reiserad gefahren und habe nur Gutes darüber zu berichten:


Der Reifen baut nicht so breit wie es die Beschriftung erwarten lässt, eher so 28 - 30 mm.



Was müsst Ihr tun um zu diesem beiden hübschen Socken zu gelangen?
Zu Einen hätte ich gerne ein Bild vom Zielrädchen zum Andren hätte ich ein kleines Ratespiel für Euch.
Was wiegt mein hier abgelichtetes Frühstück?:


Die Schale ist nicht Teil desselben und daher bereits abgezogen. :D

Ihr dürft bis zum 16.12.2018 23:59:59 Uhr Euren Tip abgeben.
Jeder nur einen Tip und sollte das Siegergewicht mehrfach genannt sein hat Die/derjenigen die/der es zuerst geschrieben hat gewonnen.
Daher werden auch alle Beiträge die als editiert markiert sind disqualifiziert.
Sollte keine/r das Gewicht genau treffen, gewinnt wer am nächsten dran ist.
Sollten zwei gleich weit abweichen gewinnt auch der erste Beitrag.
Auflösung wird es aber erst am Montag Nachmittag geben, Ihr wisst ja Job und Schlaf.

Viel Spaß wünsche ich........
..........mir :D

PS.
Falls die Frage aufkommt, das Frühstück besteht aus Milch mit 1,5% Fettgehalt, groben Haferflocken und fairen Biobananen. :cool:

Ah, des passt ja :)

Meinem Arbeitshobel wollte ich eh neue Pneus spendieren und von 25mm nach oben gehen :)

Gewicht Frühstück: 492g

9CACF461-0201-47A5-9A13-15AADAA37B96.jpeg
 
Dann will ich mal mein Türchen aufreißen, ich weiß das ich ein bisschen früh dran bin aber ich bin jetzt müde und muss bald ins Bettchen.

Video-Adventskalender-729x486-2b2276471dc875ae.jpg


Hinter meinem Türchen verbergen sich zwei neue, oder soll ich besser sagen NOS, Panaracer CTX 732:

Anhang anzeigen 624947
Huch, da ist ja sogar noch die Schutzfolie auf dem Schriftzug. Ich kann nicht garantieren das die den Transport übersteht. ;)



Ich bin den gleichen Reifen auf meinem Reiserad gefahren und habe nur Gutes darüber zu berichten:


Der Reifen baut nicht so breit wie es die Beschriftung erwarten lässt, eher so 28 - 30 mm.



Was müsst Ihr tun um zu diesem beiden hübschen Socken zu gelangen?
Zu Einen hätte ich gerne ein Bild vom Zielrädchen zum Andren hätte ich ein kleines Ratespiel für Euch.
Was wiegt mein hier abgelichtetes Frühstück?:


Die Schale ist nicht Teil desselben und daher bereits abgezogen. :D

Ihr dürft bis zum 16.12.2018 23:59:59 Uhr Euren Tip abgeben.
Jeder nur einen Tip und sollte das Siegergewicht mehrfach genannt sein hat Die/derjenigen die/der es zuerst geschrieben hat gewonnen.
Daher werden auch alle Beiträge die als editiert markiert sind disqualifiziert.
Sollte keine/r das Gewicht genau treffen, gewinnt wer am nächsten dran ist.
Sollten zwei gleich weit abweichen gewinnt auch der erste Beitrag.
Auflösung wird es aber erst am Montag Nachmittag geben, Ihr wisst ja Job und Schlaf.

Viel Spaß wünsche ich........
..........mir :D

PS.
Falls die Frage aufkommt, das Frühstück besteht aus Milch mit 1,5% Fettgehalt, groben Haferflocken und fairen Biobananen. :cool:
Ich tippe auf 555g und orientiere mich an deinem Bild und werfe mal diesen Rahmen ins Rennen ;)
 
Die Plastiktrichter über den Einstellschrauben sollen dem Mechaniker helfen, wenn er während der Fahrt die Schaltung justieren muss.
wenn der Mechaniker ein Mechaniker ist, muss er das gar nicht während der Fahrt...
 
Wir schätzen 380g.
Und ich würde die Reifen an diesem Projekt verbauen.
 

Anhänge

  • 7A751E09-23AF-4F9D-82A6-B0C36D2B304E.jpeg
    7A751E09-23AF-4F9D-82A6-B0C36D2B304E.jpeg
    696,9 KB · Aufrufe: 30
ok, ich habe das bisher nur an Rädern aus Amiland gesehen. Liegt vielleicht daran, dass Europäer in der Lage sind, mit einem Schraubenzieher (-dreher) umzugehen und diese Fähigkeit dem US-Amerikaner abgesprochen wird?

Die Plastiktrichter über den Einstellschrauben sollen dem Mechaniker helfen, wenn er während der Fahrt die Schaltung justieren muss.

wenn der Mechaniker ein Mechaniker ist, muss er das gar nicht während der Fahrt...
Wenn die Plastiktrichter richtig montiert sind braucht man keinen Schraubendreher mehr, sondern dreht nur noch an den Trichtern. Macht für einen Hobbyfahrer keine Sinn. Aber wenn man als Jugend-, Junioren- oder Amateurrennfahrer im Rennen einen Defekt hat und vom neutralen Materialwagen ein Hinterrad bekommt, ist man klar im Vorteil wenn man so schnell die Schaltung einstellen kann.
D8791300-1846-4DD5-8882-4A331B5307CC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal mein Türchen aufreißen, ich weiß das ich ein bisschen früh dran bin aber ich bin jetzt müde und muss bald ins Bettchen.

Video-Adventskalender-729x486-2b2276471dc875ae.jpg


Hinter meinem Türchen verbergen sich zwei neue, oder soll ich besser sagen NOS, Panaracer CTX 732:

Anhang anzeigen 624947
Huch, da ist ja sogar noch die Schutzfolie auf dem Schriftzug. Ich kann nicht garantieren das die den Transport übersteht. ;)



Ich bin den gleichen Reifen auf meinem Reiserad gefahren und habe nur Gutes darüber zu berichten:


Der Reifen baut nicht so breit wie es die Beschriftung erwarten lässt, eher so 28 - 30 mm.



Was müsst Ihr tun um zu diesem beiden hübschen Socken zu gelangen?
Zu Einen hätte ich gerne ein Bild vom Zielrädchen zum Andren hätte ich ein kleines Ratespiel für Euch.
Was wiegt mein hier abgelichtetes Frühstück?:


Die Schale ist nicht Teil desselben und daher bereits abgezogen. :D

Ihr dürft bis zum 16.12.2018 23:59:59 Uhr Euren Tip abgeben.
Jeder nur einen Tip und sollte das Siegergewicht mehrfach genannt sein hat Die/derjenigen die/der es zuerst geschrieben hat gewonnen.
Daher werden auch alle Beiträge die als editiert markiert sind disqualifiziert.
Sollte keine/r das Gewicht genau treffen, gewinnt wer am nächsten dran ist.
Sollten zwei gleich weit abweichen gewinnt auch der erste Beitrag.
Auflösung wird es aber erst am Montag Nachmittag geben, Ihr wisst ja Job und Schlaf.

Viel Spaß wünsche ich........
..........mir :D

PS.
Falls die Frage aufkommt, das Frühstück besteht aus Milch mit 1,5% Fettgehalt, groben Haferflocken und fairen Biobananen. :cool:

...teuflische Aufgabe - deshalb tippe ich auf 666 Gramm :D
 
:cool:
Dann will ich mal mein Türchen aufreißen, ich weiß das ich ein bisschen früh dran bin aber ich bin jetzt müde und muss bald ins Bettchen.

Video-Adventskalender-729x486-2b2276471dc875ae.jpg


Hinter meinem Türchen verbergen sich zwei neue, oder soll ich besser sagen NOS, Panaracer CTX 732:

Anhang anzeigen 624947
Huch, da ist ja sogar noch die Schutzfolie auf dem Schriftzug. Ich kann nicht garantieren das die den Transport übersteht. ;)



Ich bin den gleichen Reifen auf meinem Reiserad gefahren und habe nur Gutes darüber zu berichten:


Der Reifen baut nicht so breit wie es die Beschriftung erwarten lässt, eher so 28 - 30 mm.



Was müsst Ihr tun um zu diesem beiden hübschen Socken zu gelangen?
Zu Einen hätte ich gerne ein Bild vom Zielrädchen zum Andren hätte ich ein kleines Ratespiel für Euch.
Was wiegt mein hier abgelichtetes Frühstück?:


Die Schale ist nicht Teil desselben und daher bereits abgezogen. :D

Ihr dürft bis zum 16.12.2018 23:59:59 Uhr Euren Tip abgeben.
Jeder nur einen Tip und sollte das Siegergewicht mehrfach genannt sein hat Die/derjenigen die/der es zuerst geschrieben hat gewonnen.
Daher werden auch alle Beiträge die als editiert markiert sind disqualifiziert.
Sollte keine/r das Gewicht genau treffen, gewinnt wer am nächsten dran ist.
Sollten zwei gleich weit abweichen gewinnt auch der erste Beitrag.
Auflösung wird es aber erst am Montag Nachmittag geben, Ihr wisst ja Job und Schlaf.

Viel Spaß wünsche ich........
..........mir :D

PS.
Falls die Frage aufkommt, das Frühstück besteht aus Milch mit 1,5% Fettgehalt, groben Haferflocken und fairen Biobananen. :cool:


444 Gramm und daran kämen evtl. die Reifen:

image.jpg


Solche Pläne ändern sich bei mir allerdings stündlich :cool:
 
So, es war echt schwierig, aus den drei Bewerbern fürs Türchen einen einzigen Gewinner auszulosen. Doch nun sind im wahrsten Sinne des Wortes die Würfel gefallen - der durfte bzw. musste entscheiden.

Das Schaltwerk geht @faliero. Da hat der Würfel auch einen Kandidaten erwischt, der uns das falsch zusammengesetzte Schaltwerk auch fotografisch noch besser in Szene setzen kann und uns ggf. an der Korrektur teilhaben lässt. Das dürfte im Sinne aller sein - mit Ausnahme derer, denen seine Bilderflut im Biete-Thred zu viel ist und ihn deshalb ignorieren. ;)

Aber ich möchte mich auch bei dem Zweit- und Drittplatzierten für die Teilnahme bedanken. Auch sie sollen nicht ganz leer ausgehen, ich stelle hierzu noch zwei (hoffentlich) nicht minder interessante Päckchen zusammen. Alles weitere per Unterhaltung.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Und so ein Frühstück ist mit 365g schon üppig genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
die kurbel is ja net deine ernst an der kiste?! :eek:

Nur für Dich montiert :D

Nee, im Ernst, die gefällt mir eigentlich recht gut da dran. Und irgendwas muss ich ja tun, damit ich den verwanzten Rahmen lieb gewinne ;) In meinem Bestand war es die einzige, die sich optisch und technisch erträglich auf ein Kettenblatt umbauen ließ. Aber vielleicht bekomme ich ja auch noch die Ofmega von @Bonanzero.

Wenn das passende Superbe-Schaltwerk 28 Zähne vernünftig abkönnte, dann wäre es jetzt auch noch an dem Hobel. :p
 
Nur für Dich montiert :D

Nee, im Ernst, die gefällt mir eigentlich recht gut da dran. Und irgendwas muss ich ja tun, damit ich den verwanzten Rahmen lieb gewinne ;) In meinem Bestand war es die einzige, die sich optisch und technisch erträglich auf ein Kettenblatt umbauen ließ. Aber vielleicht bekomme ich ja auch noch die Ofmega von @Bonanzero.

Wenn das passende Superbe-Schaltwerk 28 Zähne vernünftig abkönnte, dann wäre es jetzt auch noch an dem Hobel. :p

F383E4C8-B6A0-4717-83EF-AA295A6F7405.gif
 
Zurück
Oben Unten