Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, ganz toll......... durch den Verkauf der reklamierten Kurbel wieder refinanziert.
. Anderen kaputte Teile verkaufen.Na, ganz toll. Anderen kaputte Teile verkaufen.
Das wäre dann natürlich was anderesIch habe das eher so verstanden, die erfolgreich reklamierte und getauschte Kurbel wird sofort nach Erhalt verkauft, weil man sich inzwischen eine Alukurbel gekauft hat
Also wenn da was korrodiert, dann das Carbon, frag mal den user Phonosophie, der ist großer Fachmann für Carbonkorrosion.Außerdem oxidiert irgendwann das Alu durch Kontaktkorrosion.
). Außerdem kann sich der Hersteller ein eigenes Bild machen. Und je direkter man an Hersteller geht, desto aktiver werden sie - meiner Erfahrung nach.Ist wohl nicht unbedingt der schlauste Kommentar.....????Ansonsten: Carbon/Alu Kontaktkorrosion, pruuhhhst, du hast mir den Tag gerettet. Hier werden echt die dollsten Sachen erfunden, hat aber zumindest Unterhaltungswert.

Bloß SRAM redet nicht mit dem Endkunden. Auf der Webseite gibt es auch nur eine Adresse in den Niederlanden.
So wie ich es im IBC Forum mit bekommen habe muß alles über den Händler gehen.

Also wenn da was korrodiert, dann das Carbon, frag mal den user Phonosophie, der ist großer Fachmann für Carbonkorrosion.
Ansonsten: Carbon/Alu Kontaktkorrosion, pruuhhhst, du hast mir den Tag gerettet. Hier werden echt die dollsten Sachen erfunden, hat aber zumindest Unterhaltungswert.
Das scheint inzwischen immer mehr die Praxis zu werden.
Ich hatte letztes Jahr ein Problem mit meiner Sattelstütze von 3T.
Hab die mit Anschreiben und Rechnung direkt an 3T geschickt. War noch in den ersten 6 Monaten.
Kam dann die Antwort, dass die den Vorgang nicht bearbeiten können, weil sie für die Bearbeitung einen Händler einpflegen müssen.
![]()
Danke, das habe ich gestern schon versucht und wurde von SRAM Schweinfurt wieder an meinen Händler verwiesen. Er solle die Kurbel einschicken. Ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht. Danke für die bisherigen Tips
Nein, hätte auch irgend ein gelisteter 3T Händler gereicht, muss halt in ihrem System eingepflegt sein.Reklamieren musst du auch bei deinem Händler wo du gekauft hast.
Nein, hätte auch irgend ein gelisteter 3T Händler gereicht, muss halt in ihrem System eingepflegt sein.
Wollte meinen Händler damit nicht belästigen. Hat das Ganze halt nur komplizierter gemacht.
So hat 3T die neue Stütze dann zum Händler geschickt und der dann zu mir.
1x Postweg und etliche Mails/Telefonate für ....
Früher ging es halt oft direkt, heute vermehrt nur noch über die Händler.
Mir tun da die Händler leid.
![]()