• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo und guten Abend ins Forum, ein Freund von mir hat sich einen lange gehegten Wunsch erfüllt und sich zum 50sten das Rad seiner Jugend geschossen, ein Colnago Victory mit eben jener Gruppe. Leider ohne Pedale, und die sind in gutem Zustand rar und schwer zu finden. Hat die von Euch jemand zu verkaufen, oder etwas Ähnliches / Passendes? Danke und viele Grüße!

Thomas

Danke ans Forum für die Hilfe! Hat umgehend funktioniert, ich bin total happy!

Hallo,
suche eine Pinarello Gabel wie diese hier:
pinarello gabel.png
Der Schaft sollte etwa 18cm haben oder mehr. Gerne pn, falls jemand noch eine rumliegen hat:)
achja und suche noch einen Campa Super Record Bremsschuh und Super Record Bremshebel.
Campa.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht so Forums Fokus, aber ich versuche es mal:
Sohn studiert in Karlsruhe und ihm wurde Rad geklaut. Sucht was schlichtes und robustes, was man auch an der Uni (abgeschlossen) stehen lassen kann. Größe müsste für ca. 1,90 m passen. Schutzblech und Gepäckträger wäre gut, Licht kann man heute ja auch mit Batterie lösen. Im Moment ist das Angebot echt sehr dünn in Kleinanzeigen o.ä.
Würde mich freuen etwas zu hören !!

Suche noch immer Vorbau+Lenkerkombi Cinelli jedoch mit dem alten Wappen-Cinelli Logo.
Vorbau 100mm.

Hat denn keiner was?

Moin!

Hat jemand den oberen Teil dieser Campa-Stütze mit der Gewindebohrung für mich? Meiner ist zwar technisch iO, aber er hat im Zusammenspiel mit einem Flite irgendwie ganz schön gelitten...

IMG20181205125307.jpg

Dank und Gruß, Micha

Hallo,
ich bin im Besitz eines Pellisier 2000 NF 36-Loch Nabensatzes, wobei die Vordernabe eloxiert ist und die Hintere poliert. Mir war gar nicht bewusst, dass es zwei Versionen beim Finish gab. Nun hätte ich gern ein einheitliches Paar. Frage also: Wer würde eine vordere eloxierte Pellissier 2000 Nabe gegen eine polierte Nabe tauschen? Die Nabe ist im sehr guten Zustand, Fotos kann ich bei Bedarf nachreichen.
Zur Not würde ich auch eine hintere polierte Nabe gegen eine hintere eloxierte Nabe nehmen. Einbaubreite hinten ist ca. 123mm.
Schöne Grüße!

da hänge ich mich mal dran, habe das gleiche problem in der HF version in 28L

Suche für ein Stadtrad eine einfache, funktionale Schaltgruppe (SW, Umwerfer mit Schelle und Hebel), das Schaltwerk sollte ein 28er Ritzel gut handeln können. Irgendetwas in Richtung Shimano 600 und Sonstiges. Zeitlich am besten Ende 70er, anfang 80er. Vielen Dank im Voraus!

Suche für ein Stadtrad eine einfache, funktionale Schaltgruppe (SW, Umwerfer mit Schelle und Hebel), das Schaltwerk sollte ein 28er Ritzel gut handeln können. Irgendetwas in Richtung Shimano 600 und Sonstiges. Zeitlich am besten Ende 70er, anfang 80er. Vielen Dank im Voraus!

Habe bestimmt noch eine Shimano Arabesque Schaltgruppe im Keller liegen. Wäre das was?
Willst du ohne Rasterung bei der Schaltung durch die Stadt radeln?

Habe bestimmt noch eine Shimano Arabesque Schaltgruppe im Keller liegen. Wäre das was?
Willst du ohne Rasterung bei der Schaltung durch die Stadt radeln?
Eigentlich sah der Plan so aus, indexiert wäre natürlich angenehmer. Dann müsste ich aber wiederum dem Hinterbau des Rahmes ggf. etwas antun. Oder kann ich auch mit 6-Fach Hebeln und einem 5er Freilauf ein relativ angenehmes "Schalt-Erlebnis" erzeugen ? Habe mich mit der Materie noch nicht sonderlich auseinandergesetzt ...

Eigentlich sah der Plan so aus, indexiert wäre natürlich angenehmer. Dann müsste ich aber wiederum dem Hinterbau des Rahmes ggf. etwas antun. Oder kann ich auch mit 6-Fach Hebeln und einem 5er Freilauf ein relativ angenehmes "Schalt-Erlebnis" erzeugen ? Habe mich mit der Materie noch nicht sonderlich auseinandergesetzt ...

Hat dein Rahmen eine Einbaubreite von 120 mm hinten oder schon 126?

kannst das hinterrad auf 124 mm aufspacern - dann kriegst du auch nen 6 fach drauf - und die 2mm pro seite
machen dem rahmen nichts aus - die achse muss nur lang genug sein
- schnellspanner oder mutterbefestigung?
Schnellspanner, dann würde ich natürlich im Endeffekt zur indexierten Variante tendieren.

Ich suche (mal wieder):

Steuersatz Shimano new 600ex, Typ 6207, mit französischem Gewinde
Tretlager Shimano new 600ex, Typ 6207, mit französischem Gewinde

Kontakt bitte per PN, danke.

Meine Suche für den Steuersatz ist weiterhin aktuell, das Tretlager habe ich zwischenzeitlich gefunden.
Steuersätze in 25x1 aus der Arabesque- & Tricolor-Serie gibt es genügend, ich jedoch suche unbedingt ein New-600-ex-Satz (6207)...
Über jeden Tipp, jeden Hinweis freue ich mich.

Zurück