• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Habe nochmals einen Werksreset durchgeführt und es scheint nun zu laufen. Werde erst mal weiter testen und nicht einsenden.
 
.... bei Fahrrad.de für 464,-€
Edge_1030.png
 
Ich gebe auf und werde das Gerät einsenden. Obwohl die Kurvenwarnung ausgeschaltet ist und auch alle anderen Meldungen gibt es 2 verschiedene Probleme nach jeder Kurvenwarnmeldung: Display gefriert ein - dies lässt sich durch einen Wechsel auf Home und wieder zurück beheben oder das Display geht nicht mehr in den Standby und das Display bleibt an. Hier hilft nur der Softreset.
 
Bei Ebay Kleinanzeigen ist ja immer mal ein "neuwertiger" 1030 mit Restgarantie drin.
Akzeptiert Garmin es wenn Rechnungsname und Einsendername unterschiedlich sind?
Du musst Sorge tragen, dass der Vorbesitzer das Gerät aus seinem Garmin-Konto löscht, damit du dich als Eigentümer eintragen kannst. Ohne diesen Eintrag kannst du auch keinen Supportauftrag erstellen. Ideal ist es, wenn der Vorbesitzer sich nicht hat registrieren lassen.
 
Kein Problem. Ich habe angerufen und eine mail mit Papieren und Servicenummer bekommen. das Gerät war nagelneu und noch nicht registriert
 
Paketeingang bei Garmin am Samstag, heute morgen eine mail dass der Vorgang bearbeitet wird und gerade eben Info das ein neues Gerät auf dem Weg ist. Alles top.
 
Innerhalb der Garantiezeit geht es wohl meist sehr schnell.
Das ist nicht überall so.
 
meiner ist heute morgen bei Garmin eingetroffen und soeben kam die Versandmitteilung - das nenne ich mal flott :)
 
und vor 30 Minuten eingetrudelt... Hätte er nicht von Freitag bis Dienstag bei der Post herumgelegen, wäre das in 3 Tagen mit Hin- und Rückversand erledigt gewesen.

Jetzt muss ich nur gucken, das ich meine Panzerglasfolie vom alten 1030 wieder blasenfrei aufs Display bekomme.
 
Habe das neue Gerät in Betrieb genommen und habe wieder das Problem, das das Display nach einer Meldung nicht immer in den Ruhestand zurück geht. Kurz das Display wechseln geht alles wieder normal weiter. Die Kurvenwarnung kam bisher nicht mehr, ließ sich zuvor nicht ausschalten. Ich habe eine Einstellung noch nicht gefunden. nach jedem km geht das Display an und zeigt "Benutzerdefiniert 1 km". Dies hat nichts mit Auto Lap zu tun, das habe ich getestet und dann abgeschaltet. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
 
ein kleines Staubkorn hatte es unter die Folie geschafft... wieder runter und dabei etwas schief gekommen. Nochmal drauf und nun sitzt sie wieder 1A - sieht nur am Rand nicht mehr so perfekt aus :)

IMG_20181206_082913__01.jpg IMG_20181206_082828__01.jpg

Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Staub auf so einem Foto noch zu sehen ist. In der Hand sah er makellos aus...
 
Habe das neue Gerät in Betrieb genommen und habe wieder das Problem, das das Display nach einer Meldung nicht immer in den Ruhestand zurück geht. Kurz das Display wechseln geht alles wieder normal weiter. Die Kurvenwarnung kam bisher nicht mehr, ließ sich zuvor nicht ausschalten. Ich habe eine Einstellung noch nicht gefunden. nach jedem km geht das Display an und zeigt "Benutzerdefiniert 1 km". Dies hat nichts mit Auto Lap zu tun, das habe ich getestet und dann abgeschaltet. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Hört sich für mich nach einem eingestellten Distanz-Alarm ein.

dazu von Garmin:

Einrichten eines wiederkehrenden Alarms
Bei einem wiederkehrenden Alarm werden Sie jedes Mal benachrichtigt, wenn das Gerät einen bestimmten Wert oder ein bestimmtes Intervall aufgezeichnet hat. Beispielsweise können Sie das Gerät so einrichten, dass Sie alle 30 Minuten benachrichtigt werden.

  1. Wählen Sie
    GUID-7E176B3C-0393-4BD0-AE90-979FAC2DBA1C-high.svg
    > Aktivitätsprofile.
  2. Wählen Sie ein Profil.
  3. Wählen Sie Alarme.
  4. Wählen Sie einen Alarmtyp.
  5. Schalten Sie den Alarm ein.
  6. Geben Sie einen Wert ein.
  7. Wählen Sie
    GUID-71143101-1DA4-4DA9-9FE6-5531D2C1F0E1-high.svg
    .
Jedes Mal, wenn Sie den Alarmwert erreichen, wird eine Nachricht angezeigt. Das Gerät gibt auch einen Signalton aus, wenn Töne aktiviert sind
 
Hatte heute wieder das Problem, dass nach einem Segment das Display nicht mehr ins Standby geht. Habe auf 15 sec. eingestellt. Diesmal hat nur noch der Softreset geholfen. Das Gerät wurde von Garmin komplett ausgetauscht aber ausgereift ist da wohl noch lange nichts. Ich werde mal das nächste offizielle Softwareupdate abwarten.
 
Zurück
Oben Unten