• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...sind ja auch alles krass schöne Teile, die hier in letzter Zeit angeboten werden!!! Kasse ist aber trotz Beendigung der Ausbildung und Aufnahme des neuen Jobs irgendwie immer leer. Irgendwie fahre ich gefühlt alle drei Tage zum Baumarkt oder zu einem schwedischen Möbelhaus mit gelbem Schriftzug auf blauem Grund und lasse dort regelmäßig 100-400€ :( Ständig braucht Mann oder Frau etwas, wenn man sich ein Haus gekauft hat...

Deswegen freue ich mich ja auch immer wieder, wenn hier etwas meinem Beuteschema entsprechend angeboten wird, es mir aber zu klein oder zu groß ist...

IKEA und Baumärkte sind die wahren Groschen- ach was sage ich, Hunderteuroscheinegräber.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
"Beate redet gern über Möbel. Und sagt: Ikea kommt mir nicht ins Haus. Bis auf den Tisch da, der ist von Ikea, der sieht aber nicht nach Ikea aus. Respekt verdienen Menschen, die bei Ikea einkaufen, ohne dass es nachher nach Ikea aussieht"

Reinald Grebe
 
"Beate redet gern über Möbel. Und sagt: Ikea kommt mir nicht ins Haus. Bis auf den Tisch da, der ist von Ikea, der sieht aber nicht nach Ikea aus. Respekt verdienen Menschen, die bei Ikea einkaufen, ohne dass es nachher nach Ikea aussieht"

Reinald Grebe
Die Mischung macht's :) Und die ganzen Teelichter im Schrank sieht ja keine Sau.
 
Campa Record Umwerfer mit Schelle, NOS erworben und ca. 30 km gefahren, 58,- Euro inkl. Versand

IMG_5499.JPG


Campa Umwerfer Record, ungefahren, 63,- Euro inkl. Versand
IMG_5499.JPG


Schalthebel Campa, Friktion, ca. 30 km gefahren, 35,- Euro inkl. Versand
IMG_5501.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5500.JPG
    IMG_5500.JPG
    359,8 KB · Aufrufe: 27
"Beate redet gern über Möbel. Und sagt: Ikea kommt mir nicht ins Haus. Bis auf den Tisch da, der ist von Ikea, der sieht aber nicht nach Ikea aus. Respekt verdienen Menschen, die bei Ikea einkaufen, ohne dass es nachher nach Ikea aussieht"

Reinald Grebe

Reich mir mal den Rettich rüber?
 
"Beate redet gern über Möbel. Und sagt: Ikea kommt mir nicht ins Haus. Bis auf den Tisch da, der ist von Ikea, der sieht aber nicht nach Ikea aus. Respekt verdienen Menschen, die bei Ikea einkaufen, ohne dass es nachher nach Ikea aussieht"

Reinald Grebe
"Asiiien, Asiiien ist nicht mehr mein Fall, ist total überlaufen.. "



Richtig schlimm ist es, wenn man sich in so einem Abend wiederfindet, wie er hier besungen wird.. :/
 
"Asiiien, Asiiien ist nicht mehr mein Fall, ist total überlaufen.. "



Richtig schlimm ist es, wenn man sich in so einem Abend wiederfindet, wie er hier besungen wird.. :/

"Wir waren auf Weltreise, da fahren wir auch nie wieder hin." G.Polt
 
@Profiamateur - die Kurse für Gebrauchtmöbel sind günstig wie nie. Bis hoch in die 70er wurde Furnierholz in Lagen verbaut, der trick mit der hartfolierten Krümelmumpe ist nur bei primitivsten Regalkonstruktionen interessant. die interessanten Möbel sind aus Ganzholz, steckbar oder über Nut verbunden.
Man sollte auch antizyklisch denken (und nicht immer auf Stilberater in häuslicher Umgebung hören).
 
Ich habe da auch noch eine kleine Komode, eine Wäschekomode mit Marmorplatte, einen Schreibtisch mit dazugehörigen Stubenschrank abzugeben. Alles so ca. min. 80Jahre alt.
Muß aber in Braunschweig/ Salzgitter abgeholt werden.
 
Ein paar habe ich noch: Edit: alle weg.

Kettenstrebenschutz
Chromschützer für die Kettenstrebe. Nicht die dünne Alufolie mit Teppichklebeband sondern richtiges Material. Geklebt wird mit dem schaumstoffartigem Zeug was auch Zierleisten sicher hält.
Kommt mit blauer Schutzfolie auf dem Chrom damit die Kratzer auch wirklich erst reinkommen wenn die Kette aufschlägt :)

Stück 2,50€, zuzüglich Versand im stabilen Großbriefkarton.
Wahlweise Versand unversichert etc. auf Empfängerrisiko: 2€
Versand mit Hermes Päckchen: 4,50€
Zahlung mit Überweisung oder Paypal an Freunde möglich. Am besten gleich erwähnen wie gezahlt werden soll, dann liefere ich auch gleich die passende Rückinfo statt Rückfragen ;)

Anhang anzeigen 427140
Anhang anzeigen 429657

Hier mal nach nem Jahr Gebrauch am Pendlerrad, vor und nach dem abwischen:
Anhang anzeigen 600679
Anhang anzeigen 600680
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in mich gegangen und würde gern ein Koga-Miyata Gentsracer Aero RH63 in recht gutem Zustand gern zum EK 325€ abgeben, einen oder zwei Sätze neue Koolstop 600AX Bremsgummis (28€/4 Klötze) und Adamas-Griffe mit Gummis (10€) die mit etwas Anpassung für die 600AX Bremsen verwendet werden können kann ich auch dazu reichen. Bei Interesse bitte PN :) - Standort bei Göttingen, 10km von A7 AS73.

Anhang anzeigen 576143

Mehr Bilder im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/19080
Zum Zustand des Rades - ist halt kompletter Originalzustand, mit 600AX aufgebaut, braucht auch sicher eine Wartung.
- Reifen sind nur Felgenschoner
- Hinterrad möchte zentriert werden
- eine Staubkappe an der vorderen Nabe fehlt teilweise, ich vermute da war ein Tacho oder so montiert. Funktion gegeben, ich habe aber noch eine extra bekommen.
- die Vorbaukappe ist vorhanden aber hat den Zahn der Zeit nicht gut überstanden, da ist eher eine Nachbaukappe gefragt
- keine Hütlis mehr auf den 600AX Hebeln, für einen 10er gibt es Adamas AX Hebel dazu die noch gute Gummis haben und die wohl mit ein wenig Bastelei gut funktionieren sollen
- Lack sehr gut bis auf minimale Roststelle am Oberrohr wo der Bremszug immer drauflag und die ersten beiden Bremszugösen.
- Stütze steckt nur locker oben drin, im Sichtbereich gut

Ansonsten - siehe Bilder. Steht gut da, 600AX Pedale mit Koga Miyata Riemen sind natürlich auch dabei. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)
 
Zurück
Oben Unten