• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
5E181C56-B913-44EE-A5E3-0A588292D792.jpeg
Biete Time Pedale
Nicht so schön sollten aber funktionieren.
10€ vb
 

Anhänge

  • C4958E55-2BA4-46F0-9B8C-8E2EA06492DF.jpeg
    C4958E55-2BA4-46F0-9B8C-8E2EA06492DF.jpeg
    705,5 KB · Aufrufe: 36
Wenn ihr der Meinung seid, dass der Preis zu hoch ist, bin ich auch für Vorschläge offen. Eine Einschätzung fällt mir schwer, da ich keins in dem Zustand gefunden habe,
Bei ebay sind doch noch andere drin

Ich bin ein gleich großes PR-10 in ähnlich gutem Zustand bisher für 250€ noch nicht los geworden. Ich glaube nicht, dass du für das PA-10 (ein Modell darunter in der Peugeot-Hierarchie) mehr bekommst.
Denke ich auch, obwohl ich zum Preis selber ich nichts sagen kann, ist nicht mein Zeitraum.
Wenn ich mir die Bilder ansehe fallen mir erstmal die porösen Reifen auf, das unpassende Lenkerbank und der aufgedrehte Querzug an der Bremse. Das passt schonmal nicht zum hervorragende Zustand, dass zusammen mit der Aussage man findet kein zweites, was man doch findet, führt dazu, dass man sich selber eine Grube gräbt und einen denken lässt "was stimmt sonst auch nicht". Da hab ich noch nicht über den Preis nachgedacht.
Preis:
480 plus Versand = 530 + neue Schlauchreifen + Band = 580 (selbst gemacht mit schlechten Reifen) oder 700 mit guten beim Händler (falls das reicht).
Kannst du ja mal selber überdenken ob du das ausgeben würdest, ist ein schönes Rad, aber weder gutees Rahmenmaterial noch ein TOP Rad
 
Bei ebay sind doch noch andere drin


Denke ich auch, obwohl ich zum Preis selber ich nichts sagen kann, ist nicht mein Zeitraum.
Wenn ich mir die Bilder ansehe fallen mir erstmal die porösen Reifen auf, das unpassende Lenkerbank und der aufgedrehte Querzug an der Bremse. Das passt schonmal nicht zum hervorragende Zustand, dass zusammen mit der Aussage man findet kein zweites, was man doch findet, führt dazu, dass man sich selber eine Grube gräbt und einen denken lässt "was stimmt sonst auch nicht". Da hab ich noch nicht über den Preis nachgedacht.
Preis:
480 plus Versand = 530 + neue Schlauchreifen + Band = 580 (selbst gemacht mit schlechten Reifen) oder 700 mit guten beim Händler (falls das reicht).
Kannst du ja mal selber überdenken ob du das ausgeben würdest, ist ein schönes Rad, aber weder gutees Rahmenmaterial noch ein TOP Rad

Wird überdacht und wenn andere Projekte abgeschlossen sind, die Mängelpunkte abgestellt. Danke dir für die Einschätzung.
 
Wusste gar nicht das es die schon so lange gibt, habe gerade erst mal bei Wiki nachgesehen.
Ich kannte Ikea so aus den 70er.......
Hab mich auch vertippt, das Ding ist aus den späten 60ern!
In der Pinakothek der Moderne gab es mal eine tolle IKEA Sonderausstellung, die hatte wirkl. klasse Sachen am Start, damals!
 
Hab mich auch vertippt, das Ding ist aus den späten 60ern!
In der Pinakothek der Moderne gab es mal eine tolle IKEA Sonderausstellung, die hatte wirkl. klasse Sachen am Start, damals!

Und wer hat's gebaut? Genau ... VEB! ... IKEA hat nämlich in der Anfangszeit in der DDR produzieren lassen...
 
Genau. Und später auch noch....DDR-Zwangsarbeiter haben für Ikea den Mist zusammengedengelt.
Schon damals hätte man eigentlich auch nur noch kotzen mögen... .

True ... aber der Westen hat es gekauft und geliebt... war ja auch deutsche Spitzenqualität .... und heute lieben es alle ... auch wenn die Qualität nicht mehr ansatzweise vergleichbar ist
 
Genau. Und später auch noch....DDR-Zwangsarbeiter haben für Ikea den Mist zusammengedengelt.
Schon damals hätte man eigentlich auch nur noch kotzen mögen... .

Und das Design (Modulmöbel) und das Konzept (Mitnahmemöbel) war auch noch von DDR Designern geklaut. Wie hieß der Designer noch, der dieses Modulmöbel für die DDR entworfen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich von meinem Sunn Rahmen wieder trennen. Es wird mehr und mehr, aber leider nicht das Geld und der Platz....
Rahmenhöhe Mitte bis Sattelrohrende 58cm, Oberrohrlänge 57cm ( horizontal Mitte-Mitte), Steuerrohrlänge 16,2cm, Hinterbaulänge 40,6cm, Sitzrohrwinkel 73°, Steuerrohrwinkel 73,4°, Innenlagergewinde BSA, endenverstärkter Fuji DB Rohrsatz .
Ich habe den Rahmen weder gefahren noch gar überhaupt ein Rad daraus aufgebaut. Lediglich mal einen LRS, Sattel, Lenker und Kurbel montiert zum Probesitzen....
Inkl. Sattelstütze & Steuersatz und (entgegen den Bildern) einen Sattelklemmbolzen. Die 200€, die ich bezahlt habe hätte ich gern wieder....bin aber auch bereit Abstriche zu machen...
Abholung in Braunschweig.
Für Berlin könnte ich folgendes anbieten:
Ich habe jemanden der ca. alle 2 Wochen von BS nach B fährt und ev. das Rad mitnehmen würde.
Je nach dem wie das Wetter so ist und wie er durchkommt: Sonntags ca. 6:00/6:30 für ca. 1h ( und ich meine nicht 18:00/18:30 ;)) er ist dann am Busbahnhof am alten Funkturm.
Versand möglich, in D für 10€, Ausland auf Anfrage.
Hier noch mal aktuelle Bilder, u.a. mit den schlimmsten "Schäden".
Anhang anzeigen 609966 Anhang anzeigen 609967 Anhang anzeigen 609968 Anhang anzeigen 609969 Anhang anzeigen 609970 Anhang anzeigen 609971 Anhang anzeigen 609972 Anhang anzeigen 609973 Anhang anzeigen 609974 Anhang anzeigen 609975
Die 200€ sind VB.;) ....Mit einem Angebot von 50% braucht mir jetzt keiner zu kommen, aber ich ich breche auch nicht zusammen wenn ich da mehr als 10€ ans Bein binde.
 
Zurück
Oben Unten