• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

SHIMANO BB-6400 Innenlager . BSA .
Kpl. und echt gut , kein Pitting dran
17.- € plus 3.- Maxibriefversand
Paypal geht
Hätte ich auch noch im gleichen Zustand und zu gleichen Bedingungen

Sugino Tretlager BSA 121mm Achse mit Pitting VHB 8 + oder Berlin



SHIMANO BB-6400 sehr gut, 113mm BSA, mit Balg 17 + oder Berlin



Linker Schalthebel Shimano 6207 vom Guylaine Walzendynamo VHB 10€ als Brief oder Berlin

 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Alle Preise zzgl. Versand oder Übergabe in B. Mehr Fotos im Album..

Deore AX Kurbelgarnitur (FC-DE20 oder FC-DE21, keine Ahnung was der Unterschied ist) mit Pedalen (PD-DE10). Also 1". Gereinigt. Pedallager habe ich aufgemacht und neu gefettet, bei der linken Pedalachse leider eine kleine Pitting-Stelle. KBs 52-42-32. 170mm. Unterschiedliche Pedalkörbe.
50,-
deore01.JPG

Stronglight Cyclocross Kurbelgarnitur mit zwei Schienen. KB 45Z., grob gereinigt. 170mm, franz. Pedalgewinde, kann ich für 5,- beim LBS (local bicycle shop) auf 9/16" umschneiden lassen.
50,-
SL1.JPG SL3.JPG

Philippe Randoneur Lenker. War einmal im Vorbau gesteckt zum ans Rad anprobieren, nie gefahren worden, minimale Montage- und Lagerspuren, ansonsten neu. Klemmmaß messe ich rundum an mehreren Stellen 25,2mm (?). Breite unten an breitester Stelle 42 m-m, Obenposition direkt nach der Biegung ca. 37mm. Ist dem Nitto Grand Raundoneur (sic!) 135 sehr ähnlich, hat ca. 10mm mehr reach und die Biegung nach oben gehr steiler auf, geht aber nicht höher als der Nitto. Breite(n) bei beiden gleich.
30,-
philippe01.JPG philippe07.JPG

SR Forged Vorbau 120mm - 22,2 - 25,4. War einmal zum Testen verbaut, nie gefahren, minimale Montage- und Lagerspuren, ansonsten neu.
weg 20,-
philippe12.JPG sr3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dura Ace EX BR 7200
39-49mm reach

Guter Zustand, etwas dreckig.
Einstellschrauben komplett.
Leider fehlt ein original-Bremsschuh.

40€ inkl Versand
20181106_191654~2.jpg

20181106_191702~2.jpg
 
Hätte ich auch noch im gleichen Zustand und zu gleichen Bedingungen

Sugino Tretlager BSA 121mm Achse mit Pitting VHB 8 + oder Berlin



SHIMANO BB-6400 sehr gut, 113mm BSA, mit Balg 17 + oder Berlin



Linker Schalthebel Shimano 6207 vom Guylaine Walzendynamo VHB 10€ als Brief oder Berlin


BB 6400 zu mir, bitte...
Danke
 
Alle Preise zzgl. Versand oder Übergabe in B. Mehr Fotos im Album..

6f. Schraubkranz Sachs Maillard EY 91, 13-28, BSA
10,- res. bzw. weg

6f. Schraubkranz Regina Extra America, 14-26, BSA
10,- res. bzw. weg

6f. Schraubkranz Shimano Dura Ace MF-7400, 14-26, BSA, sehr guter Zustand
25,- res. bzw. weg

sk1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, der Deal klappt! Ansonsten fürchte ich, dass ich das Rad kaufen muss...

Deal steht bis auf die Details zur Abwicklung. :)

Farbe ist ein Brüller. Dass die Farbe ein Mädchenmagnet ist, kann ich bestätigen... Hier etwas kräftiger:

Anhang anzeigen 613168
Ob das die Magnetisierung auch kräftiger macht, vermag ich nicht zu beurteilen.
:)

77/78er Bianchi 748 Rekord, Vorkaufsrecht @Koga_1985
SR c-7 59, OR c-c 58, EB 120, 26,6er Klemmung

war hier aus dem Forum, bei Bedarf such ich den Lackierfaden von carrera wieder raus.
Ist also ein falsch lackiertes Bianchi, mir hat aber die Farbe extrem gut gefallen, und anscheinend auch vielen Mädels, wenn man in der Stadt unterwegs war.. Wer also einsam ist und dringend was sucht, ist hiermit bestens bedient.


PS: Ich hoffe doch, dass ich meine 3 Mädels damit beeindrucken kann. ;):D
 
NOSige Schaltaugenrichtlehre, Lagerspuren sind marginal, ungenutzt, 75€
Ja aber da fehlt einiges...
Ohne die Teile kann man nicht gegen das montierte HR peilen und weiß gar nicht ob und in welcher Richtung das Schaltauge krumm ist.
Ggf ist das der Grund warum das Teil unbenutzt ist.;)
 
Ja aber da fehlt einiges...
Ohne die Teile kann man nicht gegen das montierte HR peilen und weiß gar nicht ob und in welcher Richtung das Schaltauge krumm ist.
Ggf ist das der Grund warum das Teil unbenutzt ist.;)
Nimm notfalls das hier:
zollstock.jpg
Bei dem Dura Ace - Werkzeug, das bei mir irgendwo an der Wand hängt, gab es eine aufgeschraubte Skala, die rechtwinklig zur Felge ist.
Habe ich noch nie gebraucht, dauert in der Anwendung zu lange.
 
Ja aber da fehlt einiges...
Ohne die Teile kann man nicht gegen das montierte HR peilen und weiß gar nicht ob und in welcher Richtung das Schaltauge krumm ist.
Ggf ist das der Grund warum das Teil unbenutzt ist.;)

Das sehe ich auch so.
Wenn die Ausfallenden mit dem richtigen Werkzeug gerichtet sind braucht man im Normalfall kein anderes Werkzeug mehr
 
Das sehe ich auch so.
Wenn die Ausfallenden mit dem richtigen Werkzeug gerichtet sind braucht man im Normalfall kein anderes Werkzeug mehr

Das angebotene Campa-Werkzeug ist vollständig. Da fehlt nichts. Insoweit ist das ist keine "Ansichtssache".
Gut gelöst bei diesem Werkzeug ist, daß der Hebelarm spielfrei ist und an seiner Befestigung nicht verdreht werden kann.
Dadurch wird eine Abstandsveränderung von Felge/Richtarm allenfalls durch die Felge bzw. durch das krumme Schaltauge verursacht -
nicht aber durch den Hebel am Werkzeug. Bei "billigen" Werkzeugen ist das ganz anders.
Ich würde es eher so formulieren:
Wer weiß, was er tut, nimmt das hier angebotene, hochwertige und gut brauchbare Campa-Werkzeug.
Alle anderen Gelegenheitsschrauber benötigen eben auch noch ein zusätzliches zum Werkzeug gehörendes tool in Form einer rechtwinklig
montierten Skala o.ä.
 
Diese "Lehre" an den anderen Richtwerkzeugen haben sich eher als unpraktikabel gezeigt. Zumal der Drehpunkt unterhalb der Nabenachse liegt, der Abstand zur Felge als Orientierung also variiert, muss man diese doofe Lehre auch immer nach Oben und Unten verschieben... Das gleicht eher einem Schätzeisen und die Methode mit dem Zollstock ist da echt besser.
 
Gibt Leute, die wissen einfach, wie man es richtig macht! So schlau wäre ich auch gern gewesen :confused:

Die Preise sind z.Z. so hoch, krank. Vor 16 Jahren, als ich kaufte, tja.
Ja aber da fehlt einiges...
Ohne die Teile kann man nicht gegen das montierte HR peilen und weiß gar nicht ob und in welcher Richtung das Schaltauge krumm ist.
Ggf ist das der Grund warum das Teil unbenutzt ist.;)

Unsinn, es ist komplett.
Das einzige, was man dem Werkzeug vorwerfen kann, ist, dass es festgeschraubt im Ausfallende ein wenig wackelt - mit Passcheiben kann man das Spiel eliminieren.
 
Zurück
Oben Unten