• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@Fiets20823
Johan,erzähl mal etwas von Deinem Scott Crosser,bin immer noch auf der Suche nach einem Winterrad,war da auch schon impulsiver...
Schönen Restfeiertag an die Runde und an die arbeitend Bevölkerung:
Morgen nicht verschlafen,falls Ihr keinen freien Tag habt!:D

Erst mal Respekt Walter....14k ist schon ´ne Hausnummer.

Zum Scott Speedster Gravel 10 Disc:
Beim XXL Onliner gekauft, da via "Mitarbeiterrabatt" meiner Frau noch mal 15% runter gingen, am Ende waren es knappe 1.300,- €.
Pedale, Satteltasche und FlaHa kamen extra.
Von der Geo her ist es eher ein Endurance Rad, man sitzt also gerader als auf dem Renner.
Die 105er Gruppe mit 50/34 und 11-32 reicht für jeden Anstieg, die hydr. Discs funktionieren sehr gut.
Mein Raddealer des Vertrauens hat die Fuhre dann erst mal in fahrbarem Zustand gebraucht, Kabel kürzen, Speichen spannen ( schon war das metallische Knacken weg ), noch ein kurzes Vermessen.....fertig.
Nicht die leichteste Variante, knapp über 10kg, dafür robust, bequem und langstreckentauglich.
Hier ein Test ( Südafrika, also in englisch.....) :
Hier noch mal die Unterschiede Crosser/Gravelbike: https://www.rennrad-news.de/news/unterschied-gravelbike-cyclocross-rad/

Cheers, Johan

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Danke Johan!:daumen:
Hätte mir die Suche nach einem neuen Rad auch leichter vorgestellt.
Bin durch die Di2-Schaltung an meinem Cannondale ja verwöhnt,das ist schon eine Umstellung zurück auf die mech.Schaltung.
Naja,vielleicht gibt es bis zum Wochenende einen Deal,wenn alle Stricke reißen ,hole ich mir das Copperhead 3,war sowieso blöd von mir mein MTB zu verkaufen.:crash:

Da ich diese Woche kein Rad zur Hand habe, heute bei wunderbarem Wetter und Föhn, zum ersten mal den höchsten Berg Württembergs, den Schwarzen Grat bei Isny erwandert.
Schöne Wanderung bis auf 1118Meter, zweieinhalb Stunden.
:daumen:
20181101_163227.jpg

Hajo wie lange fährst Du das Pride jetzt? Mein Pavo 3 hängt fast nur am Haken und fristet ein trauriges Kellerleben. Wenn es die Carbonwürmer nicht zerlegen, wird das bei mir 100 Jahre alt.

Das Simplon Pride wird nächstes Jahr 10 Jahre. Also noch ein junger Kerl. Das ist auch noch 3 Fach, gibst das überhaupt noch zu kaufen. Damit kann man ohne Probleme jedes Mittelgebirge problemlos beradeln. Und der 52 Kranz ist sehr gut bei Rückenwind und Ort Eingang Sprint
Es fährt auf jeden Fall noch sehr gut.

Nachdem das letzte Wochenende bei uns verregnet war (habe daher am Sonntag meinen Kollegen beim Frankfurter Marathon per App verfolgt), konnte ich heute die ersten Punkte für den WP einfahren. Eine schöne Runde, im Vorfeld der Schw. Alb absolviert. Auch hier kann man auf 63 km 800 Hm machen. Zurück über die bei Segelflieger
20181101_153206.jpg
20181101_155738.jpg
bekannte Hahnweide und zuvor über wassergebundenen Belag.

Kathrin und ich haben an Tag 1. Land unter in Can Picafort und versinken grad im Starkregen.

Kann ja nur besser werden.
Griff ins Klo, kann passieren.
Ich bin hier um 14 Uhr gestartet bei strahlendem Sonnenschein, absoluter Windstille (!) und 14° in kurz/kurz. Eine halbe Stunde später war die Sonne weg.
smilie_wet_115.gif
Leichtsinniger Weise hatte ich keine Armlinge/Beinlinge dabei, es war ja nur eine Hausrunde von 2,5 Stunden geplant. Jetzt muss die warme Dusche die Eiszapfen einschmelzen...

Radfahren macht dünne Arme.
Die hatte ich schon bevor ich Rad fuhr, kommt es jetzt also auch nicht mehr drauf an ;)

Heute hatte ich mich etwas mit der Temperatur verschätzt. Nachdem ich die letzten beiden Tage beim Radeln angemessen gekleidet war, was bei mir allerdings immer in einer unangenehm schwitzigen Feuchte ausartet, habe ich heute bei knapp unter 10° mal nur die "Übergangskluft" angelegt: Kurz / kurz mit Arm- Beinlingen und Windweste. Was am Körper und den Beinen noch angenehm war, reichte an Armen und Füßen (Überschuhe hatte ich auch weggelassen) dann bei einer Fahrtwindtemperatur von 8° nicht mehr aus. Auch an Anstiegen konnte ich mich nicht ausreichend warm trampeln und somit verkürzte ich meine Tour auf 43,5km.

Das Simplon Pride wird nächstes Jahr 10 Jahre. Also noch ein junger Kerl. Das ist auch noch 3 Fach, gibst das überhaupt noch zu kaufen. Damit kann man ohne Probleme jedes Mittelgebirge problemlos beradeln. Und der 52 Kranz ist sehr gut bei Rückenwind und Ort Eingang Sprint
Es fährt auf jeden Fall noch sehr gut.
Das hattes Du kurz vor dem ersten SF-Treffen in Uelzen gekauft. Solange sind wir schon eine Truppe, das sollen andere hier erst mal nachmachen.

Was ich so lese, da waren ja alle ziemlich fleissig hier. Das Wetter war hier heute auch super, wenn auch etwas windig. Habe heute mal eine ruhige Regenerationsrunde gedreht. Morgen Dienst und dann hoffe ich, dass ich Sonntag Vormittag noch einmal angreifen kann.:daumen:

Zurück