• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Quick Step hat einfach so viel Fahrer stark gemacht, dass sie es sich nicht leisten können alle zu halten :rolleyes: . Der Fluch der guten Tat …
 
In einer Sportart wo jederzeit alles passieren kann, finde ich die LangzeitPläne von Sky sehr selbstbewusst.
 
Quick Step hat einfach so viel Fahrer stark gemacht, dass sie es sich nicht leisten können alle zu halten :rolleyes: . Der Fluch der guten Tat …

naja, das liest sich ja tatsächlich etwas ernster:
"Lefevere has made it clear the team will survive but Quick-Step Floors will become a secondary sponsor and he has so far failed to secure a new title sponsor to replace the flooring company despite the huge success of the team, which has claimed 69 victories so far this season."

Erschreckend, wenn nicht mal eins der erfolgreichsten Teams einen Sponsor findet.
 
Erschreckend, wenn nicht mal eins der erfolgreichsten Teams einen Sponsor findet.

Der Radsport hat halt eine Historie, die jedes finanzielle Engagement eines Sponsors bei einem Team nach wie vor als Risikobehaftet erscheinen lassen. Das eigentliche Problem ist aber, dass die Teams fast ausschließlich von der Sponsoren-Knete leben müssen und z.B. nicht wie im Fußball Fernsehgelder kassieren. Während die Teams für die Unterhaltung auf dem Fernsehschirm sorgen, streicht die damit generierte "Kohle" - abgesehen von schmalen Antrittsgeldern - die Rennveranstalter ein.

5-Jahresvertrag für Bernal - um Deinen Post zu vervollständigen. Wie lange ist Sky Sponsor ?

Wie lange Sky sich vertraglich festgelegt hat ist offenbar derzeit unklar. Ein Rückzug des Hauptsponsor ist aber in der Folge des gegenwärtigen Übernahmekampfes um Sky und einem damit verbundenen Rückzug von Ruper Murdoch aus dem Unternehmen durchaus denkbar.
Auf inrng.com war vor längerem zu lesen, dass Ford dann als Nachfolger einspringen würde. Das ist aber nicht mehr als ein Gerücht.
 
Ja, wenn sie einen jungen talentierten Fahrer direkt für 5 Jahre engagieren, dann gibt das Sicherheit für den Fahrer.
 
Der spanische Routinier Ruben Plaza hat seinen Vertrag bei der Israel Cycling Academy um ein Jahr verlängert. Der 38-Jährige zeigte in der zu Ende gehenden Saison mit seinem Etappen- und Gesamtsieg bei der Vuelta a Castilla y Leon sowie seinem zweiten Etappenrang beim Giro d`Italia, dass er noch nicht zum alten Eisen zählt. "Zu Jahresbeginn dachte ich eigentlich, dass dies meine letzte Saison sein würde. Aber im Verlauf der Saison merkte ich, dass ich noch immer voller Motivation stecke", so Plaza.
 
Daniel Martin könnte glaub ich in jedem Team gleich erfolgreich fahren. Ich feier ihn hart, weil er einfach "eine Boulette raus haut" (O-Ton Eurosport) während andere taktieren. Für den gibts nur tot oder Lieutenant! :D
 
Ja - bislang haben UWE- Verpflichtungen wenig gebracht :confused: - siehe Rui Costa oder Fabio Aru :(
Ich mag das Team auch nicht sonderlich, aber Dein Urteil finde ich zu hart.
Rui Costa war einen großen Teil der Saison verletzt und schaffte im Spätsommer fast ohne Rennhärte ein Top 10 Ergebnis in Kanada.
Was Aru dieses Jahr erlebte, möchte ich keinem wünschen.

Wie auch immer - Seuchenjahre kennt wohl jeder Sportler, ob Profi oder Amateur.
 
Zurück
Oben Unten