• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad

Anzeige

Re: 1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad
Was mich wundert: Auf dem Tange Konus ist das Maß 26,4 eingeschlagen. Meine beiden Pros haben 27,0 Durchmesser an der Gabel.
Hm... Also da passte alles Butter weich drauf :p

Und auch die Abschluss-/Kontamutter sitzt jetzt ohne Unterlegscheiben sehr gut und sicher :) Danke für den Hinweis @morda & @sgx-83

Nur dass die Kanten der Mutter und der oberen Lagerschale nicht bündig laufen stört mich noch etwas, aber das ist verkraftbar :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich heute arbeiten müssen, aber durch das schlechte Wetter, hatte ich unverhofft frei und somit endlich mal Zeit die restlichen Teile sauberzumachen und das Rad zusammenzubauen :)

Was folgt ist eine "Foto-Lovestory" in mehreren Akten :p
(leider sind nicht alles Fotos scharf geworden...)

Hier der Ausgangszustand der Teile...


Passend zum japanischen Rahmen habe ich auf der Kölner Börse diese NOS Dia Compe Bremskabel- & Hüllen von @015Alpha gekauft


Y.F.C. Fujita Seamless Conpy Sattel


SunTour Superbe Kurbel mit 52/42


Sugino Mighty Stütze


SunTour Superbe Innenlager



SunTour Superbe Kurbelstaubkappen


SunTour Superbe Pedale
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten