• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das lustigste an deinen Beiträgen ist, dass man oft einfach nur davor sitzt und überlegen muss: was könnte er mit dieser kryptischen Ansammlung von Wörtern, Satzzeichen und Emoticons gemeint haben. Meist schaffe ich es schon beim dritten mal.
:bier::daumen:

Wow.

Ahh, ich hab bisher immer nach dem zweiten Versuch aufgegeben. Avi war sicher mal eine Herausforderung für die Deutsch-Lehrer, die die Aufsätze korrigieren mussten.

Zwei Versuche, höchstens:oops:

Einbildung ist auch Bildung.?
:p
:bier:
Was sich hier immer für Gerüchte einschleichen...also wirklich die Herren :D.

bei der Korrektur der Aufsätze oder so, sagte der Aufmüpfige, statt der Duplikation der Determiante des definiten Artikels, die die, welch ein Graus.

:bier:

Danke für das Beispiel:p:bier:
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das "G" wird eher eine Reminiszenz an Gerd Kalkühler sein. Daß der Hersteller Grandis mit Kalkhoff irgendetwas zu tun haben soll,
halte ich für sehr fernliegend - zumal es hier bei genauerer Betrachtung schon graphische Unterschiede gibt. Den Grandis Vertrieb macht Bernd Lademacher. Der müßte es wissen.
Gudereit, nicht Kalkhoff. Ich kann es natürlich nicht ganz genau sagen, bin aber recht sicher, dass die besseren Gudereits in dieser Zeit immer von Gerd gelötet wurden. Das schöne ist, man kann ihn noch fragen. Wer weiß, wie lange noch...
 
Gudereit, nicht Kalkhoff. Ich kann es natürlich nicht ganz genau sagen, bin aber recht sicher, dass die besseren Gudereits in dieser Zeit immer von Gerd gelötet wurden. Das schöne ist, man kann ihn noch fragen. Wer weiß, wie lange noch...

Was die Frage aufkommen lässt, wieviele "bessere Gudereit" es dann zu der Zeit überhaupt gab?
Bei Textima wurde für einen kompletten, muffenlosen Rahmen rund eine Woche angesetzt.
Nehmen wir mal an, dass der Gerd vielleicht 1.5 Rahmen pro Woche schaffte ... also 6 im Monat.
Gab´s die dann nur auf Anfrage und ausdrücklichen Auftrag?
 
Gudereit, nicht Kalkhoff. Ich kann es natürlich nicht ganz genau sagen, bin aber recht sicher, dass die besseren Gudereits in dieser Zeit immer von Gerd gelötet wurden. Das schöne ist, man kann ihn noch fragen. Wer weiß, wie lange noch...
Ich hatte mal ne längere Unterhaltung mit ihm vor Jahren, als ich ohne es zu wissen, auf Ebay was von ihm gekauft hatte und es dann abgeholt habe. Das o.g. Gudereit (geschätzt 1975 +-/1) könnte altersmäßig in einer seiner Schaffenspausen fallen, er hatte, wenn ich mich an seinen Ausführungen richtig erinnere, nicht durchgängig (für Gudereit) gelötet... Aber warum mal nicht direkt fragen...
 
WEG!
Herbstzeit ist Crosserzeit!

Challenge Gravel Grinder "Race" Faltreifen in 700x33, neu und original verpackt (passt bei mir nicht durch die Kettenstreben).
Zum halben Neupreis inkl. Versand als Warensendung abzugeben: 15,- €

SAM_8582.JPG
SAM_8583.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
WEG!
26 Zoll!! Schlauchreifen. Vittoria Competition Juniores; NP 20,-, unmontiert und ungefahren für 5,- als Warensendung abzugeben (Fehlkauf, brauche 24 Zoll:rolleyes:):
SAM_8584.JPG
SAM_8585.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Frage aufkommen lässt, wieviele "bessere Gudereit" es dann zu der Zeit überhaupt gab?
Bei Textima wurde für einen kompletten, muffenlosen Rahmen rund eine Woche angesetzt.
Nehmen wir mal an, dass der Gerd vielleicht 1.5 Rahmen pro Woche schaffte ... also 6 im Monat.
Gab´s die dann nur auf Anfrage und ausdrücklichen Auftrag?
Ich weiß nicht mal, ob er auch mal Angestellte hatte...
 
Hast du auch die passende Gabel noch? Steuersatz mit frz. Gewinde?


Hallöle, ich hätte hier einen Peugeot PV10 Rahmen abzugeben, Rh (m-o) 59.5cm, OR (m-m) 58cm, der Lack hat einige Blessuren, aber als Alltags-,Stadt-, oder Winterschlampe könnte das Teil noch eine sehr gute Figur abgeben. Mit ein wenig guter Politur und Fleiß läßt sich da aber bestimmt noch richtig was bewegen!

Ich rufe mal 60.-€ inkl. Versand innerhalb der Republik auf.

Anhang anzeigen 596354 Anhang anzeigen 596356 Anhang anzeigen 596357 Anhang anzeigen 596358 Anhang anzeigen 596359 Anhang anzeigen 596360 Anhang anzeigen 596361 Anhang anzeigen 596362 Anhang anzeigen 596363 Anhang anzeigen 596364
 
Verkaufe einen französischen Bahnrad Laufradsatz original Pista/Track (nichts umgebautes)…
Einbaubreite 100/120.
28“ Laufradsatz bestehend aus:
- Maillard Normandy Hochflansch Naben (09/81 und 04/81)
- Rigida Club Felgen
- 14 Zahn Ritzel mit Konterring
- nagelneue Vittoria Rally Schlauchreifen 23-622 Schwarz

Naben laufen gut, Felgen haben keine Höhen- oder Seitenschläge.
Preis 110€ +10 EUR Hermes
Nichts fürs Schaufenster... etwas Arbeit steckt noch drin;-) aber... super für einen frz Bahnradaufbau muss ja nicht immer Campa sein

Anhang anzeigen 596486 Anhang anzeigen 596487 Anhang anzeigen 596488 Anhang anzeigen 596489 Anhang anzeigen 596490 Anhang anzeigen 596491 Anhang anzeigen 596492 Anhang anzeigen 596493 Anhang anzeigen 596494
 
Das könnte wohl stimmen. Ist halt die Frage, wie genau er es nehmen möchte. Immerhin sieht HF etwas oldschoolig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten