• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

die softshelljacke von aldi ist nicht schlecht, aber komischerweise sind alle meine anderen softshelljacken wesentlich winddichter. bei übergangswetter ist sie aber nicht so schlecht, da sie relativ gut sitzt (für aldi verhältnisse) und ganz angenehm zu tragen ist.
im winter pfeift einfach zuviel kalte luft durch.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich habe auch ALDI Klamotten,bin damit zufrieden.Habe eine Löffler/ Winterhose und bin damit nicht zufrieden,die Sitzfläche brennt nach 100km,mit der ALDI Hose keine Probleme.
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Ich habe auch ALDI Klamotten,bin damit zufrieden.Habe eine Löffler/ Winterhose und bin damit nicht zufrieden,die Sitzfläche brennt nach 100km,mit der ALDI Hose keine Probleme.

Moin!
Willkommen, geiler Erstpost! :daumen:
Brennende Sitzflächen bespricht man hier eher im "Teile Test & Technik"-Bereich. :)
Generell, um das vorweg zu nehmen, spielt die Nahrungsaufnahme/Verdauungstätigkeit eine nicht untergeordnete Rolle in Sachen Sitz- und Fahrkomfort ;)
Grüße
Christian
 
AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Hab mir vor 2-3 Wochen diese Radsocken von Lidl geholt ,jetzt nach bestimmt 300 gefahrenen Kilometern mit denen - muss sagen echt sehr gute Ware!
Sehr angenehm zu tragen ,insgesamt bissl dickerer Stoff ,ideal für die jetzigen Temperaturen draußen. Hatte zuvor auch die günstigen von Rose etc. ausprobiert und war von der Qualität etwas enttäuscht... einer von denen hatte sogar schon ohne ersichtlichen Grund nen Loch nach 3 Ausfahrten....
Bis jetzt ist bei den Lidl noch nichts zu sehen ,also mal abwarten - aber bis jetzt absolut weiterempfehlenswert und zu nem Top-Preis!

Kann ich nur bestätigen! Die Socken von Crivit sind ziemlich gut. Ich mag den dickeren Stoff. Habe die sogar im Hochsommer getragen. Solange man unterwegs ist, hat man auch keine Schweißfüsse :)

Habe auch schon nen Langarmtrikot was ich nicht schlecht finde (wobei mir da der Vergleich fehlt). Jedenfalls hat das auch nen guten Flüssigkeitstransport. Man ist eigentlich immer trocken.

Desweiteren habe ich schon seit Jahren ne SoftShell Jacke von Aldi Süd. Die sieht eigentlich immernoch aus wie neu, außer das sie tierisch ausgeleihert ist. Die zieh ich auch nur an, wenn ich noch nen Rucksack auf habe. Hat sogar nen Sturz überstanden ohne irgendwelche Spuren.

Das soll jetzt kein Verfächter-Post von Discounterware sein ;) Manchmal sind die aber die bessere Alternative. Und da die einfach günstig sind, tuts auch nicht so weh, wenn man nach dem probieren feststellt, dass die doch ncih so doll sind (was bisher eher selten der Fall war).

Aber man kann sagen was man will: Die richtigen Markenklamotten sind ihren Preis einfach wert!
 
Nun, einige Jahre später, habe ich mir erstmalig (08.2018) eine teurere, mit gut getestete, Specialized-Hose "gegönnt". War zum Glück von 150€ deutl. reduziert.

Meine Aldi/Tchibo Hosen halten immer noch und wurden die ganze Zeit getragen. Zum sogenannten Markenfabrikat stelle ich keinen Unterschied fest!!
 
Ich habe eine "Lidl"-Hose, die ist aber doof. Sitzt doof, sieht doof aus und Polster ist auch doof. Für mein "normales" Rad vertretbar, auf dem RR nicht so dolle. Habe jetzt ne günstige von Shimano und bin zufrieden.
 
Das ist die übliche Diskussionsbasis....... weiß eigentl. nicht was an einer passenden RR-Hose, wenn auch nur schlicht schwarz, "doof" aussehen soll. Bemerkt da von Mitfahrenden oder Entgegenkommenden überhaupt mal irgendjemand was für eine Hose vom Kollegen getragen wird bzw. worauf er sitzt? Ich muss zugeben, da habe ich in den letzten 10 Jahren noch nicht einmal hingeschaut.

Sollte ja auch grundsätzlich egal sein. Was zählt ist der Wohlfühlfaktor.
 
Bemerkt da von Mitfahrenden oder Entgegenkommenden überhaupt mal irgendjemand was für eine Hose vom Kollegen getragen wird bzw. worauf er sitzt? Ich muss zugeben, da habe ich in den letzten 10 Jahren noch nicht einmal hingeschaut.
Warum auch? Viel wichtiger ist doch, dass derjenige Rad fährt und welches Rad er fährt ;)
 
Das ist die übliche Diskussionsbasis....... weiß eigentl. nicht was an einer passenden RR-Hose, wenn auch nur schlicht schwarz, "doof" aussehen soll.
Die Discounterhosen erkennt man durch den doofen Zuschnitt. Dadurch sehen die eher röhrenförmig aus und schmiegen sich nicht gut an die Oberschenkel.
 
Abend. Zwar nicht vom Discounter, aber Relativ Preiswert aus China, wo eh alles her kommt. Komplett 25 € incl.Versand
Screenshot_20180824-210555_eBay.jpg
 
Abend. Zwar nicht vom Discounter, aber Relativ Preiswert aus China, wo eh alles her kommt. Komplett 25 € incl.Versand
Wenn es wenigsten was mit eigenen (China) Kennzeichnungen bzw Werbungen wäre, könnte ich es noch verstehen. Aber sich mit fremden Federn schmücken (hier Trek/Segafredo) geht garnicht. Glaube nicht, dass Trek/Segafredo dafür ihre Zustimmung gegeben hat.
 
Wenn es wenigsten was mit eigenen (China) Kennzeichnungen bzw Werbungen wäre, könnte ich es noch verstehen. Aber sich mit fremden Federn schmücken (hier Trek/Segafredo) geht garnicht. Glaube nicht, dass Trek/Segafredo dafür ihre Zustimmung gegeben hat.

Warum diese Aufregung...Letztens bei Stadler "Bekannte Markenkleidung" angeschaut u Innen stand Made in China... Lasst Euch ruhig Alle Abzocken hier in Deutschland
 
Abend. Zwar nicht vom Discounter, aber Relativ Preiswert aus China, wo eh alles her kommt. Komplett 25 € incl.Versand
Anhang anzeigen 590253
Stimmt bei weitem nicht. Viele Firmen fertigen in Italien. Ich hab jedenfalls kein Trikot oder ne Hose aus China.
Warum diese Aufregung...Letztens bei Stadler "Bekannte Markenkleidung" angeschaut u Innen stand Made in China... Lasst Euch ruhig Alle Abzocken hier in Deutschland
Was sollen das denn bitte für Marken gewesen sein?
 
Es waren jedenfalls reduzierte Sachen...Am Ende ist es doch Schnuppe, ob Discounter,China oder Fachhändler.
 
Nichts aus der Luft gegriffen. Nackte Tatsachen. Freies Land für freie Bürger. Jeder kann Kaufen,wo,was u bei wem er will Punkt.
 
Zurück
Oben Unten