• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Germania 2018

• Ersteller Ersteller Munich1168
  • Erstellt am Erstellt am
Genau, Regen gehört zur L‘Eroica wie platte Reifen und Schürfwunden. Und es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.
Letzte Woche gab mir meine Mutter eine Kiste mit Sachen aus meiner Kindheit bzw. Jugend. In dieser Kiste fand ich mein erste Gore-Tex Jacke von 1983! Die Jacke hat damals DM 239.00 gekostet, was ein Vermögen war. Jedenfalls bin ich jetzt gegen Regen gewappnet.
Anhang anzeigen 589478 Anhang anzeigen 589479 Anhang anzeigen 589480 Anhang anzeigen 589481

Du passt noch in dieselbe Jacke wie vor 35 Jahren? Nicht schlecht...

OK, das Wetter wird wohl ziemlich grütze werden, d.h.:
  • Gabba statt Merino
  • Michelin Mud statt Corsa Open (mit 42-24 brauche ich Traktion)
  • SPD Pedale (mit passenden Tretern) statt der filigranen RR-Paddel
Stellt Euch auf eine derbe Sauerei ein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich liege hier gerade feixend auf dem Boden, endlich, die Eroica lernt typisch DEUTSCH :eek::rolleyes::eek::eek::eek: :p Bitte aufhören, sonst bekomme ich noch Bauchschmerzen.:p:bier:

Für mich sind nämlich beide Routen direkt von der Eroica Seite aus erreichbar in Starva abgelegt und somit in Entfernung und Höhenprofil aufgeführt

Kleine Runde

Große Runde

Und mehr gibt´s auch zu keiner anderen Veranstaltung des historischen Giro oder einer der anderen Eroicas und die fahren jährlich Tausende ohne zusätzliche Informationen.

Schließe mich da Rolf an, hätte lieber nicht gewusst was auf mich zu kommt und mich statt dessen für alles gewappnet. Jetzt graut es mir etwas vor den Anstiegen und das als Münchner...

Zuletzt bearbeitet:
@crashtest: danke für die ausführliche Streckenbeschreibung. Das hilft sicher einigen bei der Wahl der Waffen.
@antagonist : wetter.de meldet aktuell für Sonntag am Vormittag eine Regenwahrscheinlichkeit von 10, am Nachmittag von 20 Prozent. am Samstag, dem Renntag, sogar noch besser, bei ca 19 grad. Das wäre für mich besser als 37Grad, wie in den vergangenen Wochen.

Von der Orga habe ich noch nichts gehört zu:
Reparaturstation(en), Dusch- und Umkleidemöglichkeiten, Parksituation vor Ort. Können alle Teilnehmer mit dem Auto zum Weingut fahren und dort parken?

derzeitiger status:

ca 250 - 300 teilnehmer
die hälfte fährt die kurze strecke - die andere hälfte die lange strecke

wer noch kurzfristig mitfahren will - kann vorbeikommen und sich vor ort anmelden

es gibt freitag und samstag eine börse - wer alles nen stand macht weiss ich leider nicht
ich will eigentlich - aber bin freitag erstmal noch mit strecke ausschildern beschäftigt

samstag abend - open air kino mit dem Internationalen Fahrradfilmfestival

dann warten wir mal ab wie das wetter wird - ich hoffe noch das es nicht zu bewölkt wird
und ihr die schönen aussichten die die strecke zu bieten hat geniessen dürft

Ohne kluge Ratschläge verteilen zu wollen und sicher brauchst du/ihr diesen Tipp auch nicht aber aus schmerzlicher Erfahrung nicht nur heuer bei der IVV:
Bitte schildert lieber einmal zu viel aus wie einmal zu wenig!
Für mich gibt es nichts demoralisierenderes wie 20 km in die falsche Richtung zu fahren um dann weitere 20 km zu investieren, um zur richtigen Strecke zu kommen.
Doch, E-Biker die einem beim fiesen Anstieg feist lächelnd :D überholen! Die sind noch schlimmer :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
249430_00_d.jpg

Zurück