• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Germania 2018

• Ersteller Ersteller Munich1168
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe gerade mal an die Veranstalter geschrieben (keine Ahnung ob die hier noch mit lesen):
Sehr geehrtes Organisations-Team,
leider fehlen bei den Streckenbeschreibungen wichtige Details:
  • Verpflegungspunkte
  • Schotterpassagen
  • Anteil der Schotterpassagen (in Prozent)
Meiner Meinung nach sind das wichtige Punkte bei der Vorbereitung der Rennmaschine
und Planung der Fahrt.

Ich würde mich freuen wenn sie dazu kurzfristig Angaben machen könnten.

Vielen Dank

Hier schon die Antwort (19.08.2018 um 18:43 Uhr):
"Hallo Herr ********,
leider waren in Italien gerade Feiertage, weshalb die Website nicht aktualisiert werden konnte. Wir haben auf die Seite keinen Zugriff und habe aber gerade erfahren, dass das italienische Team heute alles auf der Seite aktualisiert hat.
Ich hoffe sie finden nun alle Infos die sie brauchen um Ihre Rennmaschine vorzubereiten.
Best Grüße und bis nächste Woche
Silke Buhrdorf "
;)

Wir ('nen Kumpel und ich) fahren hin und auch mit. Die Startkohle ist noch o.k. für mich und ich bin echt gespannt auf die Veranstaltung.
Eine Unterkunft zu finden, ist nicht ganz einfach und wir suchen noch.

In England wird auch ein Riesenbohai um den "Event" gemacht, aber das Ding ist dort 'ne lustige Veranstaltung, zwar mit viel Tamtam drumherum, aber in der Mischung isses passend. Auch ein wenig Fasching, aber... naja :rolleyes: Es gibt dort am Sonntag halt auch viele Besucher, die nicht fahren, sondern einfach mal rumkommen und ihre Hunde ausführen, einen Tee trinken und neugierig sind... :bier:

ich habe natürlich noch mal nachgefasst da die "Aktualisierung" der Website erwartungsgemäß nach wie vor keinen Aufschluss gibt.
Die auf dieser Site versprochenen ein bis zwei Newsletter pro Monat waren wohl auch nur Wunschdenken.
Bei jeder "popeligen" RTF gibt es mehr Informationen im Vorfeld da die von Radsportlern für Radsportler (im Ehrenamt) organisiert werden...
bitte nicht falsch verstehen, ist ironisch gemeint! ;)
Da waren (sind?) andere Veranstaltungen wie Rund um Köln, ex Henninger Turm etc. wesentlich besser aufgestellt.

ich habe natürlich noch mal nachgefasst da die "Aktualisierung" der Website erwartungsgemäß nach wie vor keinen Aufschluss gibt.
Die auf dieser Site versprochenen ein bis zwei Newsletter pro Monat waren wohl auch nur Wunschdenken.
Bei jeder "popeligen" RTF gibt es mehr Informationen im Vorfeld da die von Radsportlern für Radsportler (im Ehrenamt) organisiert werden...
bitte nicht falsch verstehen, ist ironisch gemeint! ;)
Da waren (sind?) andere Veranstaltungen wie Rund um Köln, ex Henninger Turm etc. wesentlich besser aufgestellt.
So wird die Strecke beim Bergkönig in Gstaad beschrieben. Erwartest du so etwas vom Veranstalter?

Für die Rheingau Eroica habe ich mich auch angemeldet und ein bisschen mehr an Info erwartet.
Die englischsprachige Webseite nervt, aber vielleicht wird die Veranstaltung (Ausfahrt) ja schön. Ich lass mich nun überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
...so zum Beispiel (danke @faliero !):

Unbenannt.JPG

der Veranstalter hat auf meine Nachfrage sehr schnell geantwortet:
"...danke für Ihr Interesse an der Eroica Germania.
Wie bei allen Eroica´s sind die Strecken eine Mischung aus Schotterstrassen und Weinbergswegen.
Bei der kleineren Route haben wir 2 Verpflegungsstationen und ca 50% Schotterwege eingebaut. Bei der größeren Route sind es 3 Verpflegungsstationen und etwa 40% Schotterwege.

Sie werden am Tag Ihrer Registrierung ein Paket mit allen notwendigen Informationen von uns erhalten.

Im übrigen weisen wir noch daraufhin, dass die Eroica kein Fahrradrennen, sondern eine Ausfahrt ist.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung...."

Ich liege hier gerade feixend auf dem Boden, endlich, die Eroica lernt typisch DEUTSCH :eek::rolleyes::eek::eek::eek: :p Bitte aufhören, sonst bekomme ich noch Bauchschmerzen.:p:bier:

Für mich sind nämlich beide Routen direkt von der Eroica Seite aus erreichbar in Starva abgelegt und somit in Entfernung und Höhenprofil aufgeführt

Kleine Runde

Große Runde

Und mehr gibt´s auch zu keiner anderen Veranstaltung des historischen Giro oder einer der anderen Eroicas und die fahren jährlich Tausende ohne zusätzliche Informationen.

Ich liege hier gerade feixend auf dem Boden, endlich, die Eroica lernt typisch DEUTSCH :eek::rolleyes::eek::eek::eek: :p Bitte aufhören, sonst bekomme ich noch Bauchschmerzen.:p:bier:

Für mich sind nämlich beide Routen direkt von der Eroica Seite aus erreichbar in Starva abgelegt und somit in Entfernung und Höhenprofil aufgeführt

Kleine Runde

Große Runde

Und mehr gibt´s auch zu keiner anderen Veranstaltung des historischen Giro oder einer der anderen Eroicas und die fahren jährlich Tausende ohne zusätzliche Informationen.

:D

Und die wirklich wichtigen Dinge werden nicht angesprochen :eek:

374D76E9-635D-4ECA-A94C-B2074694E933.jpeg

:D

Und die wirklich wichtigen Dinge werden nicht angesprochen :eek:

Anhang anzeigen 589455
Genau, Regen gehört zur L‘Eroica wie platte Reifen und Schürfwunden. Und es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.
Letzte Woche gab mir meine Mutter eine Kiste mit Sachen aus meiner Kindheit bzw. Jugend. In dieser Kiste fand ich mein erste Gore-Tex Jacke von 1983! Die Jacke hat damals DM 239.00 gekostet, was ein Vermögen war. Jedenfalls bin ich jetzt gegen Regen gewappnet.
C3F1D095-EEBB-4F61-B8CB-7FB8F61A395E.jpeg
CB6C7AA6-412F-4957-825C-33102EA24584.jpeg
040B569B-088D-4ADF-9647-AFC7385EC4A4.jpeg
36AF1677-0010-4AF8-B365-35927E4F9CEC.jpeg

ich hoffe ich konnte euch ein bisschen informationen liefern
wenn ihr fragen zur strecke habt könnt ihr mich gerne fragen
in andere bereiche bin ich leider nicht involviert - also bitte
fragt mich nicht was im starterpaket enthalten ist, was an verpflegung geboten wird....

Findich gut, dass die Runde mal einfach beschrieben wurde. Man kann sich gut ein Bild machen. Mal sehen, was ich an Material wähle!? Jedenfalls wird's jetzt doch ein anderer Renner, als ich ursprünglich geplant hatte.
Jetzt eher in Richtung "Gravel" - oder ist der Begriff zu "englisch" und modern?

Ich gebe der Veranstaltung jedenfalls 'ne Chance. Ich hätte mir etwas mehr Information auf der Homepage gewünscht, vielleicht wäre die Veranstaltung mit Campingplatz dran oderso besser,... Aber das sind so Sachen, die man auch anders sehen kann.

Freue mich jedenfalls drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Regen gehört zur L‘Eroica wie platte Reifen und Schürfwunden. Und es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.
Letzte Woche gab mir meine Mutter eine Kiste mit Sachen aus meiner Kindheit bzw. Jugend. In dieser Kiste fand ich mein erste Gore-Tex Jacke von 1983! Die Jacke hat damals DM 239.00 gekostet, was ein Vermögen war. Jedenfalls bin ich jetzt gegen Regen gewappnet.
Anhang anzeigen 589478 Anhang anzeigen 589479 Anhang anzeigen 589480 Anhang anzeigen 589481

Deine Jacke aus Jugend passt dir noch:idee::cool:.

Zurück