• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Naja, bin trotz diverser Abfahrten im Teutoburger Wald ohne Sturz nach Hause gekommen (das gefährlichste war sicher der Radfahrer, der mir im Kreisverkehr erst die Vorfahrt nahm, dann direkt links abbog, mich dadurch zur einer Vollbremsung mit blockierenden Hinterrad zwang um darauf ganz entspannt weiter zu fahren).

Moin,

alles entspannt die letzten Tage, trotz der großen Hitze. Gestern durfte ich dann bei fast schon frischen 18,5 Grädern zur Arbeit kullern. Auf der Rückfahrt musste ich wieder den totalen Einbruch erleben. An der letzten kleinen Rampe vor Dassel ging es dann nur noch im Schneckentempo die Steigung hoch.

Na ja, heute habe ich dann einfach mal die Beine hoch gelegt und nur das Nötigste erledigt.

Morgen beginnt die dritte Arbeitswoche mit Doppelbelastung. Momentan arbeite ich für zwei. Vorerst dauert der Zustand noch bis zum 8.8. an, ob mein Kollege dann wieder genesen ist werde ich dann sehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

F43EB64F-6E03-42FF-ACB0-9A54FDC6D716.png
Guten Morgen
Gestern kurz meine MdRzA- Strecke gefahren um den Laptop zu holen, den ich am Freitag deponiert hatte: hier bietet sich an den Waldrändern ein dramatisches Bild: die Buchen sind voll in der „Herbstfärbung“ und werfen z.T. armdicke Äste ab :( So toll das schöne Sommerwetter auch sein mag, so richtig freuen mag ich mich darüber nicht mehr und der Wetterbericht für die nächsten Tage verspricht keinerlei Entspannung...

@faliero Klausen hab ich für Donnerstag als Anfahrt nach Davos geplant

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

Moin,

Bei leichtem Tröpfeln und 16° zur Arbeit geradelt, die Woche wird hier wohl nicht so heiß wie die letzte, nur so bis knapp über 30°.

Samstag gab es dann mal ne richtige Abkühlung, von 33° runter auf 23° in einer halben Stunde, mit entsprechendem Unwetter, bei uns sogar mit Sturmböen um 100km/h :eek: und ca.30 Liter Regen/m². Dementsprechend durften wir von der FFW auch bis in den Abend hinein unterwegs sein und so einiges an Bäumen von den Straßen und Gleisen räumen.

Meine mdRzA Strecke war heute morgen schon wieder schön frei von dicken Eichen und Ästen :D

Schönen Start in die mdrza-Woche :)

@faliero die Bilder sind ja wieder unanständig schön
hab ich auch gerade gedacht^^

am freitag dann auch wirkjlich die 5/5 voll gemacht. juhu
dafür ist mir auf dem rpckweg die sattelstrebe gebrochen und ich durfte die letzten 7 km im wiegetritt nach hause.
abend, mit ersatzsattel, verabschiedente sich dann auch noch das hintere schutzbech. langsam aber sicher zersetzt sich mein drahtesel^^

heute morgen ging es dann bei 21 grad um 5 Uhr wieder mit dem rad zur arbeit

Moin moin,
auf in eine weitere, warme mdRzA Woche:daumen:. Gestern habe ich das volle Programm geschafft. Der Arbeitsradler hat eine schöne Pflege ( insbesondere der Antrieb) bekommen und das Pina durfte sich auch noch ein wenig über 100Km austoben. Ganz nebenbei habe ich damit noch die 10K genommen. Es gibt schlechtere Sonntage. Allerdings wollte ich diese Hürde schon vor vier Wochen nehme, daher muss ich mein Jahresziel nach unten korrigieren aber egal, da ich letztes Jahr die 16K gemach habe müssen die Bäume auch nicht gleich in den Himmel wachsen.
Kommt gut in die Woche !!

@faliero : Top Bilder :daumen: Was ist das für ein See?
Sieht aus als wären da Kiter und Surfer unterwegs?? Wir sind ja noch immer auf Urlaubszielsuche ;) Surfen und Berge wäre mega!!! :daumen:

@framaba : ebenso Top Bilder :daumen: und schönes Radl :D

So, nun zu mir :) melde mich hiermit, endlich, "Back on Track" :daumen:
Wunde ist zwar noch nicht ganz zu, aber ich wollte einfach nicht mehr mit dem Auto fahren, das nervt! Bei den Spritpreisen von teilweise über 1,70€ wird einem das noch zusätzlich verleidet. Auch wenn ich immer nur 30€ getankt habe :rolleyes:

Also heute endlich wieder das Pony aus dem Stall geholt, das guckte schon ganz traurig ;)
Allerdings keine längere Runde, da der Wecker nich so früh klingelte weil mein Freund heute nicht arbeitet.
Er leidet an der grauenvollsten aller grauenvollen Krankheiten...... der Männergrippe!!! :p :D :p

Ansonsten Tisch und Stühle bestellt, Couch folgt.

Nochmals ein herzliches Willkommen allen Neuen hier :bier:
Schöne Woche allen, und herrlichen Urlaub den Urlaubern!!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@faliero : Top Bilder :daumen: Was ist das für ein See?
Sieht aus als wären da Kiter und Surfer unterwegs?? Wir sind ja noch immer auf Urlaubszielsuche ;) Surfen und Berge! :daumen:
Das ist Brunnen am Vierwaldstätter See/Urner See. Ich lebe dort:):cool:

@faliero : Ah! Schön! Der Vierwaldstätter See :daumen: Meine mich aus der früheren Surfzeit (mein Freund machte Pause von 2000-2013) daran zu erinnern das es ein gutes Surfrevier ist. Wie ist es da im August (genauer ab 11.) sehr viel los? Haben die Schweizer noch Ferien?

Momentan haben wir ja Dänemark im Visier, hätte aber nix gegen einen Urlaub mit herrlicher Bergsicht einzuwenden! Entweder Berge oder Meer :D
Beides wird schwierig ;)

Wie ist es da im August (genauer ab 11.) sehr viel los? Haben die Schweizer noch Ferien?
gemäss Wetterprognose sehr warm :eek:
Screenshot_20180730-135700.png

und die Urlaubszeiten der CH-Kantone sind hier zu finden ;)
wobei dann viele Schweizer im Urlaub, also weg von Zuhause, sind. Wobei, wenn man so schön wohnt muss man echt nicht weg :cool:
Ich habe gestern eine 96km Runde bis und um den Sempachersee gemacht. Die öffentlichen Plätze am See waren sehr voll :confused:
Da fahre ich lieber etwas schneller Rad und lasse mich vom Fahrtwind kühlen :D

Mal eine Frage in die Runde, wenn ich in wenigen Tagen die MdRzA-Strecke hier streiche um im September eine neue aufzunehmen, muss ich mich von jedem den ich in den letzten Jahren hier so gesehen habe, gegrüßt habe persönlich verabschieden auf der letzten Fahrt? Was sacht die MdRzA-Etiquette, müsste dann eine etwas längere Fahrzeit einplanen ;-)

Mal eine Frage in die Runde, wenn ich in wenigen Tagen die MdRzA-Strecke hier streiche um im September eine neue aufzunehmen, muss ich mich von jedem den ich in den letzten Jahren hier so gesehen habe, gegrüßt habe persönlich verabschieden auf der letzten Fahrt? Was sacht die MdRzA-Etiquette, müsste dann eine etwas längere Fahrzeit einplanen ;-)
Mit reichlich bedeckten Ausstands- und Einstandsfrühstückstischen musst Du natürlich rechnen :D:p

Moin moin auf die Weide,
das Wetter hier ist weiterhin der pure Wahnsinn, auch wenn die Temperatur in meinem Schlafzimmer viel zu warm ist. Erholung findet trotzdem statt und ich freue mich jeden Morgen aufs neue mit dem Rad fahren zu können. Mal sehen, wenn es nicht zu warm wird verlängere ich heute Nachmittag, aber ich glaube das gibt noch einmal wärmemäßig noch ordentliche einen oben drauf.
Lasst es ruhig angehen, schö Di.

Zurück