• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Froome wird nicht gewinnen, solange er GT nicht die knapp 2 Minuten vor dem TT abnimmt. GT ist im TT ähnlich stark.
Froome hängt TD mit nur 11sec Rückstand im Rücken. Sollte Froome wieder so ne Aktion wie beim Giro wagen, hoffe ich, dass sich diesmal Tom dranheften kann. Dann muß aber Froome wieder rausnehmen, sonst würde er mit TD gegen Thomas fahren. Entweder gewinnt Thomas oder Dumoulin, aber nicht Froome. Oder Roglic überrascht alle. Er hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nochmals gesteigert. Und hat ein schönes Rad. :D
 
RSN: " Bagneres-de-Luchon feiert seine 50. Zielankunft und war vor allem in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig Schauplatz einer Touretappe. Zuletzt siegte vor zwei Jahren Chris Froome (Sky) auf der 8. Etappe mit einer waghalsigen Abfahrt vom Col du Peyresourde. Auf dem Oberrohr sitzend und mit der Brust auf dem Lenker liegend strampelte der Brite bei hohem Tempo die steile Abfahrt herunter und übernahm von Greg Van Avermaet (BMC) das Gelbe Trikot, das er bis Paris nicht mehr abgeben sollte."
...sehe schon Froome-downhill-Finale auf dem Oberrohr stacksig-strampelnd mit dem gelben Thomas entspannt am Hinterrad fahrend:rolleyes:
hoffe es kommt anders ! Diesmal ist aber die finale Abfahrt vom Col du Portillon. Am nächsten Tag darf er dann den Col du Peyresourde rauffahren:p
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110170.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
mein "Wunsch"-Tipp heute...Quintana & Landa fahren alles in Grund und Boden...Landa in GELB und muß es dann am SA. an Tom Dumoulin abgeben :bier:
 
mein "Wunsch"-Tipp heute...Quintana & Landa fahren alles in Grund und Boden...Landa in GELB und muß es dann am SA. an Tom Dumoulin abgeben :bier:

Quintana trau ich keinen entscheidenden Angriff zu, dann eher Landa. Der hat zwar in Mende etwas gewackelt, gehörte aber in der dritten Woche einer GT immer zu den stärkeren Fahreren, soweit ich mich erinnern kann. Denke aber, dass heute alle eher kontrolliert fahren, um bei der schwierigen Etappe morgen Reserven zu haben. Könnte höchstens sein, dass das eine oder ander Team versuchen wird, für die Startaufstellung morgen heute noch einen Fahrer in die Top 20 zu bringen (Bernal z.B.)
 
Könnte höchstens sein, dass das eine oder ander Team versuchen wird, für die Startaufstellung morgen heute noch einen Fahrer in die Top 20 zu bringen (Bernal z.B.)
Guter Punkt! Bernal sollte allerdings einfach auf die Art in die Top 20 rutschen können, die Sky am besten liegt. Tempo bolzen und die Gruppe ausdünnen. :D
 
ich wette dagegen
… denn meiner vermutung nach könnte das der deal mit der wada/uci sein:
wir glauben dir (lol), lassen dich radeln, aber gewinnen wird ein anderer und du gehst mit einer weißen weste in rente und der radsport ist noch mal mit einem blauen auge davongekommen (denken die jedenfalls)

und übrigens JA1 = JA2
warum und wieso kann ich mit den admins abklären
Ich tippe auf eine geheime Absprache zwischen UCI, WADA, SKY, den Foren-Admins und den Schlümpfen ...
 
Gute Nachricht: Bengalos sind provisorisch bis zum Sonntag bei Rennen in Frankreich verboten!!
...
...dafür wird Tränengas eingesetzt!:crash:

RSN:"Anscheinend haben die Farmer versucht das Rennen kurzfristig zu blockieren. Die Polizei versuchte die Strecke freizuhalten und setzte dabei Tränengas ein. Dieses wurde vom Wind in das Peloton getragen und sorgte für die gereizten Augen."
 
Bergauf wird's heute schwer signifikant Zeit aufzuholen. Bergab sind die Pyrenäen m.E. noch schwieriger als die Alpenabfahrten. Könnte knifflig werden.
 
Bergauf wird's heute schwer signifikant Zeit aufzuholen. Bergab sind die Pyrenäen m.E. noch schwieriger als die Alpenabfahrten. Könnte knifflig werden.
Die Seite die heute vom Portet-d'Aspet runtergefahren wird, dürfte soweit ich mich erinnern kann eine der steilsten Rampen in der Region sein (und leider auch die, auf der Fabio Casarteilli verunglückt ist). Wenn es dann auch noch regnet wie angekündigt ....
 
Tränengas-Einsatz: 16.Etappe der TdF 2018 unterbrochen

Tränengas16. Etappe wegen Demonstranten unterbrochen.jpg
 
Inzwischen läuft das Rennen schon längere Zeit wieder. Vorne ist eine 47 (!) Mann starke Ausreißergruppe. Keine gefährlichen Fahrer für die Gesamtwertung dabei (Bester ist Latour mit 17:28 Rückstand), aber immerhin je drei Leute von Sunweb (Geschke, Kragh Andersen, Theuns), Ag2r (Latour, Frank, Dillier) und Movistar (Amador, Soler, Bennati), sowie einer von LottoNL (Gesink). Keiner von Sky. Sehen wir heute die berühmten Relais?;)
 
Zurück