• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sind die Schuhe brauchbar? Preis ist gut

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am Erstellt am
Da bin ich voll bei Dir. Wobei der Invest am Fahrrad (oder allgemein bei einem Hobby) sich ja auch nicht immer zahlenmässig quantifizieren lässt.
Und dass wir von den Herstellern bei Ultra-High-End-Spezialprodukten das Geld aus der Tasche gezogen bekommen ist ja auch klar.

Ich habe mich einfach schon viel zu oft mit billigem (und da ist nicht zwingend der Preis gemeint - es bestehen aber gewisse Zusammenhänge) Scheiss rumgeärgert, was mich am Ende effektiv mehr Geld und zudem noch Nerven gekostet hat.

Bei einem solchen Schuh z.B.:
- unbequem
- Blasen / Druckstellen
- Schmerzen weil nicht individuell einstellbar
- Stinkfüsse weil schlecht belüftet
- rutschige Sohle etc.
- Entsorgungskosten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Discounter-nur weil er jetzt der Meinung ist er macht es gerade mal richtig, so mir nichts Dir nichts einen anständigen Radschuh entwickeln und produzieren kann.
Das Produkt richtet sich an Lieschen Müller, die im Frühjahrsprospekt ein tolles Velo für 199,- Euro gekauft hat und jetzt noch um weitere Euros erleichtert werden soll. Lieschen Müller wird die Radschuhe genauso wie das Velo nächstes Frühjahr nicht mehr aus dem Kellerverschlag holen.
Und zuguterletzt landet der ganze asiatische Schrott quasi ungenutzt auf unseren Deponien.

kann doch alles ;)

"
Eigenschaften:
  • Crivit PRO – für ambitionierte Sportler
  • Sohle mit idealer Steifigkeit und kompatibel mit Klickpedal-System – für eine optimale Kraftübertragung
  • Optimale Druckübertragung auf die Pedale durch stabile Vorder- und Hinterkappen aus Kunststoff
  • Dreh-Schnellverschluss für optimale Passform und schnelles, müheloses Nachjustieren
  • Individuell anpassbarer, strapazierfähiger Kunstlederschaft für hervorragende Druckverteilung
  • Klettverschluss für zusätzliche Unterstützung
  • Anatomisch geformte, flexibel herausnehmbare Einlegesohle
  • Gute Atmungsaktivität durch perforierte Abschnitte

https://www.lidl.de/de/crivit-pro-damen-herren-fahrradschuhe/p245417
    "

Anzeige

Re: sind die Schuhe brauchbar? Preis ist gut
Wie soll ich das Produkt realistisch bewerten oder beurteilen wenn ich es nie in den Fingern hatte?

Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: ich kann nicht - spätestens mit obigem Zitat von Dir schreibst Du doch sogar selbst, dass Du eigentlich gar nicht erklären kannst, weshalb die Lidl-Schuhe "Schrott" sein sollen. Außer dass sie günstig sind.

Und weil es mir exakt so geht wie Dir in obigem Zitat, maße ich mir dazu erst gar kein Urteil an; außer "Versuch macht kluch".
Ich selbst werde mich daran trotzdem nicht versuchen, da ich erstens, wie erwähnt, genug Schuhe habe, zweitens wenn, dann über einen Kontakt zu Grofa stark vergünstigte Giro nehmen "müsste", und drittens mein Forschungsdrang zu Lidl-Schuhen gering ist - vollkommen wertfrei und allein aus erstens und zweitens resultierend.

Davon ab: ich fahre, glaube ich, "anständig Rad", und meine Ansprüche ans Material sind gering: es muss funktionieren. Ob ich mich am Fuß nu mit Sidi, Mavic oder Giro-Schuhen, oder auch welchen von Lidl wohlfühle, ist absolut boogie.
Und wie schon geschrieben gibt es keinen nennenswerten Unterschied in Zahlen, zwischen meinen günstigen und den teuren Schuhen. Also, außer eben im Preis.

Aber lass doch mal lesen, welche Leistungsunterschiede Du so zwischen verschiedenen Schuhen selbst erfahren hast. Du scheinst ja entsprechend sensible Füße zu haben. ;)

AF5E554E-1A77-440F-AAC3-A36BDAB0A2F1.png
Wer hat den was gegen Lidl und ihre Sportartikelmarke Crivit? :D

Crivit Pro... eines der Sponsoren von QuickStep. Das Pro Team ist jedoch in Vermarc Klamotten gehüllt und noch nicht mal deren Trainingsklamotten sind von Crivit Po. Warum wohl?:rolleyes:

Was glaubst Du, warum ich den :D dahinter gesetzt habe?
Ich müsste eigentlich sauer sein, dass Du mich für so naiv hälst, dass ich denke, dass die Pros die Klamotten vom Wühltisch tragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer mit dem R.Rad Geld verdient, kann auch Schuhe für € 300,- kaufen, wo liegt das Problem.

Wer nur aus Spaß an der Freude fährt, für den tuns die für € 30,- , oder lieg ich da falsch?

Alles ist wie die "Rollex" Uhr, schön zu haben, braucht man aber nicht. Genaue Uhrzeit gibts frei Haus übers Handy.:idee:

wer mit dem R.Rad Geld verdient, kann auch Schuhe für € 300,- kaufen, wo liegt das Problem.

Wer nur aus Spaß an der Freude fährt, für den tuns die für € 30,- , oder lieg ich da falsch?

Alles ist wie die "Rollex" Uhr, schön zu haben, braucht man aber nicht. Genaue Uhrzeit gibts frei Haus übers Handy.:idee:

Vor allem juckt es mich nicht die Bohne, was der Profi fährt oder der Hobbyfahrer sich gönnt oder an was er spart.
Ich trage das, was mir gefällt und mich überzeugt, mit Blick auf unser Konto.
300.- Schuhe sind ebensowenig für alle top, wie 30.- Schuhe per se Schrott sind. Die Produktwahl in Abhängigkeit zur Ernsthaftigkeit, wie man den Radsport betreibt, zu setzen, ist total daneben,

Zuletzt bearbeitet:
Ich laufe weder in 30 Euro Schuhen rum, noch jogge ich mit solchen und fahre schon gar nicht mit solchen Billigtretern Rad. Was bei ner Hose oder nem Trikot funktioniert hat bei Füßen ein Ende. Die sollten einem etwas mehr wert sein. Ich hab keinen Bock nach 50km mit brennenden Füßen nach Hause zu kruffen. Wenn mir jemand die Teile kostenlos zum testen geben würde, würde ich das machen. Bin mir aber sehr, sehr sicher das die den Test nicht bestehen würden.

Hatte mir die letztes Jahr gekauft und nach kurzem Test rückgesendet, sind hart aber iwie trotzdem labbrig und waren mir vorne zu eng, dann auf Shimano RP3 in E (breit) umgestiegen. Sind einfach Welten unterschied vom Komfort her.

Ich denke da sprechen en masse Vorurteile, die einer Prüfung teilweise nicht standhalten würden.
Das einzige was mich davon abhält diese zu kaufen, ist deren Nichtverfügbarkeit hier im Lidl Markt, gerade Schuhe kaufe ich eben nicht online.

Ich fahre sogar in Bermudas oder normalen Jeans, ebenso wie mit ganz normalen T-Shirts Pullovern oder auch Jacken auf meinen Rädern, es interessiert mich nicht was andere darüber denken. Und wenn ich mich hier auf den Straßen umsehe, haben Aldi/Lidl einen Marktanteil von knapp 50% (grob geschätzt).

:daumen:
Crivit Pro... eines der Sponsoren von QuickStep. Das Pro Team ist jedoch in Vermarc Klamotten gehüllt und noch nicht mal deren Trainingsklamotten sind von Crivit Po. Warum wohl?:rolleyes:

Dennoch gibts das alles im Lidl Shop zu sagenhaft attraktiven Preisen
https://www.lidl-shop.be/nl-BE/acties/tour-de-france

Ich fahre sogar in Bermudas oder normalen Jeans, ebenso wie mit ganz normalen T-Shirts Pullovern oder auch Jacken auf meinen Rädern, es interessiert mich nicht was andere darüber denken.
Du kannst natürlich machen was Du willst. Für mich ist das RR aber ein reines Sportgerät. Mit ner Jeans kann man zum Becker oder zur Eisdiele fahren, aber richtig Rennradfahren ist damit kein Vergnügen. Aber wenns Dir Spass macht.....

Du kannst natürlich machen was Du willst. Für mich ist das RR aber ein reines Sportgerät. Mit ner Jeans kann man zum Becker oder zur Eisdiele fahren, aber richtig Rennradfahren ist damit kein Vergnügen. Aber wenns Dir Spass macht.....

Es kommt halt immer drauf an.
Mein Rennrad, Crossrad und Trekkingrad sind für mich nichts anderes als meine Verkehrsmittel. zu 90% fahre ich damit zur Arbeit, zu Freunden und zum shoppen und nein Rennradschuhe bzw Pedale habe ich noch nicht einmal am Rennrad, ich bevorzuge da SPD Pedale und MTB Schuhe weil ich damit auch ganz normal gehen kann. Das ist mir wichtig! Daher habe ich an allen drei Rädern auch SPD Pedale, und entscheide morgens ganz spontan mit welchem Radl ich heute fahr.

Was bitte ist denn "richtig rennradfahren"? Gibt es dazu einen Guide der mir mal beibringt wie ich richtig Rennrad fahre? Ich fahre sogar mit dem Rennrad inkl 23er Spur auf dem Radweg (sofern benutzungspflichtig vorhanden).

Ich denke da sprechen en masse Vorurteile, die einer Prüfung teilweise nicht standhalten würden.
Das einzige was mich davon abhält diese zu kaufen, ist deren Nichtverfügbarkeit hier im Lidl Markt, gerade Schuhe kaufe ich eben nicht online.

Ich fahre sogar in Bermudas oder normalen Jeans, ebenso wie mit ganz normalen T-Shirts Pullovern oder auch Jacken auf meinen Rädern, es interessiert mich nicht was andere darüber denken. Und wenn ich mich hier auf den Straßen umsehe, haben Aldi/Lidl einen Marktanteil von knapp 50% (grob geschätzt).

:daumen:

Dennoch gibts das alles im Lidl Shop zu sagenhaft attraktiven Preisen
https://www.lidl-shop.be/nl-BE/acties/tour-de-france

wenn das wahrhaftig Original Vermarc Zeugs sein sollte, ran an den Speck! Dann aber bitte nicht auf Trekking/E-irgendwas und in Sandalen, Supermarktsonnenbrille usw. :eek::p

Jede(r) wie er/sie/es mag. Mir (Lusche) liegt der Litfassseulenstil nicht so ;)

Mein Rennrad, Crossrad und Trekkingrad sind für mich nichts anderes als meine Verkehrsmittel. zu 90% fahre ich damit zur Arbeit, zu Freunden und zum shoppen und nein Rennradschuhe bzw Pedale habe ich noch nicht einmal am Rennrad, ich bevorzuge da SPD Pedale und MTB Schuhe weil ich damit auch ganz normal gehen kann. Das ist mir wichtig! Daher habe ich an allen drei Rädern auch SPD Pedale, und entscheide morgens ganz spontan mit welchem Radl ich heute fahr.

Was bitte ist denn "richtig rennradfahren"? Gibt es dazu einen Guide der mir mal beibringt wie ich richtig Rennrad fahre? Ich fahre sogar mit dem Rennrad inkl 23er Spur auf dem Radweg (sofern benutzungspflichtig vorhanden).

Schreibst ja selber, das es für dich Verkehrsmittel ist

Für mich kommt das Rennrad nur zu reinen Vergnügungsfahrten zum Einsatz, auf gut Deutsch beim sinnlos durch die Gegend fahren

Mache da auch keine Fußmärsche, und daher fahre ich da auch Rennrad Pedale und Schuhe

Sonst nehme ich ein anderes Rad, das Time Atac Pedale mit MTB Schuhe hat

Für mich ist ein Rennrad eben kein Verkehrsmittel. Ich fahre damit Training oder RTFs aber nicht zum einkaufen, Freunde besuchen ect. Laufen tu ich damit bis vor die Haustüre und fahre wieder bis vor die Haustüre. Daher brauche ich auch keine Schuhe zum gehen und fahre in Rennschuhen. Was Du machst ist fahren mit dem Rennrad als Verkehrsmittel. Das hat aber mit Rennradfahren als Sport nichts zu tun.

Stimmt!
Für mich ist ein Rennrad eben kein Verkehrsmittel. Ich fahre damit Training oder RTFs aber nicht zum einkaufen, Freunde besuchen ect. Laufen tu ich damit bis vor die Haustüre und fahre wieder bis vor die Haustüre. Daher brauche ich auch keine Schuhe zum gehen und fahre in Rennschuhen. Was Du machst ist fahren mit dem Rennrad als Verkehrsmittel. Das hat aber mit Rennradfahren als Sport nichts zu tun.

Ab wann beginnt denn Sport? Wenn man schwitzt und sich mit total verbissenem Gesichtsausdruck an den Lenker krallt? Dazu dann nur in Rennradspezifischem Outfit? Welches mindestens 100€ pro Teil kostet, Schuhe müssen 300 kosten sonst sind sie nur schrott und das Rad darf dabei maximal 6,8kg wiegen?

Mein Puls geht erst ab einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 32kmh über 100 und noch etwas schneller fange ich erst an zu schwitzen, ich sehe es ein, trotz dass mir mein Arzt einwandfreie Werte für Herz Lunge und Leber sowie Nieren attestiert. ich muss endlich Sport treiben. Damit ich mein Gewicht von 70kg bei1,86m mit 46 Jahren endlich in einen vernünftigen Bereich bringe.

:daumen::daumen::daumen:o_Oo_Oo_O

wenn das wahrhaftig Original Vermarc Zeugs sein sollte, ran an den Speck! Dann aber bitte nicht auf Trekking/E-irgendwas und in Sandalen, Supermarktsonnenbrille usw. :eek::p

Jede(r) wie er/sie/es mag. Mir (Lusche) liegt der Litfassseulenstil nicht so ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lidl Produktpiraterie dermaßen öffentlich betreibt :) und gehe 100% davon aus, dass das Vermrac Zeugs ist.

Mir ist auch das
Kempuni-Trikot-Front.jpg

schon zuviel Littfaßsäule, obwohl ich wegen Lokalpatriotismus so ein Shirt kaufen sollte zu 75€. Netter Laden, super sortiert, gekauft habe ich da bislang aber nur Mavic Schuhe

Stimmt!

Ab wann beginnt denn Sport? Wenn man schwitzt und sich mit total verbissenem Gesichtsausdruck an den Lenker krallt? Dazu dann nur in Rennradspezifischem Outfit? Welches mindestens 100€ pro Teil kostet, Schuhe müssen 300 kosten sonst sind sie nur schrott und das Rad darf dabei maximal 6,8kg wiegen?

Mein Puls geht erst ab einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 32kmh über 100 und noch etwas schneller fange ich erst an zu schwitzen, ich sehe es ein, trotz dass mir mein Arzt einwandfreie Werte für Herz Lunge und Leber sowie Nieren attestiert. ich muss endlich Sport treiben. Damit ich mein Gewicht von 70kg bei1,86m mit 46 Jahren endlich in einen vernünftigen Bereich bringe.

:daumen::daumen::daumen:o_Oo_Oo_O

Du musst ja wohl zugeben, dass Du einer gaaaaaaanz kleinen Gruppe Sportlern angehörst, die Sport in Alltagskleidung betreiben kann, ohne sich an allen möglichen Stellen wund zu scheuern ;)

Du musst ja wohl zugeben, dass Du einer gaaaaaaanz kleinen Gruppe Sportlern angehörst, die Sport in Alltagskleidung betreiben kann, ohne sich an allen möglichen Stellen wund zu scheuern ;)

Ich will doch nur radfahren...mich hätte nur interessiert wo denn die Abgrenzung zu finden ist zwischen "fahren mit dem Rennrad als Verkehrsmittel. und Rennradfahren als Sport "

Ist der Unterschied nicht eher philosophischer Natur? Ich bewege mich meist mit dem Rad um irgendwo anders anzukommen, = Verkehrsmittel. Fahren mit dem Rennrad im Kreis=Sport?

Zurück