eute war ein Intervalltraining geplant, Anfahrt waren 14km dann bin ich den berg von 1,3km und 8,1% mit 3:51min gefahren muss sagen dannach war ich schon gut fertig! Immerhin hat es für den kom bei strava gereicht, maximal puls lag bei 171.
Da kan man sich schnell vertun. Das erste Intervall muss sich, zumindest am Anfang, noch relativ locker anfühlen. Muss man ewtas üben bis man ne Intuition für die gesamte Serie bekommt.
Glaube des wird 40/20 10x gefahren und dann mit pause das gleiche nochmal ist das richtig?
ich bin ein großer Freund von diesen intermittierenden Protokollen, Tatsächlich ist das meine bevorzugte Form, Ich fahre 13x30/15 und davon meist 3 Serien. Mit unterschiedlichen Serienpause. Hier mal ein
Beispiel von mir, für dich relevant vor allem der HF-Kurvenverlauf. Das sind recht typische Verläufe,.
Ohne
Powermeter aber etwas schwer zu steuern, weil man sich leicht vertun kann, Wenn man es erstmal drauf hat geht es auch ganz gut nach Gefühl.
Kannst das ja mal auf der Rolle fahren und gucken was da geht,.
Wichtig ist auch die richtige Intensität in den Entlastungsphasen (ca,. 50% der Belastungsphase), dort soll Lakat abgebaut werden und die Sauerstoffaufnahme soll nicht zu stark abnehmen. Also nicht ohne Leistung kurbeln, Etwas was man ohne PM schnell falsch macht, bzw wo man sich bei zunehmender Ermüdung schnell verschätzt und dann die Gesamtleistung zu stark abfällt.
Also, sehr gut Trainingsform, aber mit Tücken, Würde erstmals versuchen 4x4 min sauber hinzubekommen. Also alle 4 fahren und ohne Einbruch, etwas langsamer werden ist aber ok und normal. 40/20 i oder 30/15 eher erst mal programmiert auf der Rolle antesten. Wenn du das Gefühl dafür hast dann auch mal im Freien probieren und in Nachhinein an der HF Kruve prüfen wie gut es getroffen war