• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen 2.0

Warum sollte das nicht gehen? Komoot kostet nur Geld und kann nicht mehr als das was zB der BRouter macht.
Zudem sind die Routings von Komoot vor allem im Ausland teilweise sehr abenteuerlich. Auch in D sind unbefestigte Streckenführungen nicht unüblich, obwohl man das abgewählt hat. Wundert mich aber nicht schliesslich nutzt man auch hier OSM.
Ist mir keinen Cent wert, aber wer es benutzen will, es funktioniert.
 

Anzeige

Re: GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen 2.0
wieso SUFU. Deine Antwort war informativund vom Stil her wie so oft komisch. Ist aber in Ordnung. Habe Koomot für Wandertouren gefunden. Sie haben da einige Routen zum kostenfreien Download mit Beschreibung auf der Seite gehabt. Dann gibt es noch die APP für den Garmin, da probiere ich das mal aus. Bezahlen wollte ich auch nichts.
 
Das "Problem" bei Komoot ist, dass man erst mal schön planen kann, wenn man dann aber diese Planung runter laden will muss man die betreffenden Karten oder gesamt alle Karten freischalten lassen.....gegen Bezahlung.
Meiner Meinung nach bietet Komoot keinen Mehrwert gegenüber kostenfreien Lösungen da es auch auf OSM basiert. Deswegen ist das für mich keine Option, aber wie gesagt, wer es nutzen will, es funktioniert mit allen Navis.
 
Kurze Frage: kennt jemand eine Seite auf der man sich OSM-POIs nach Auswahl für ein bestimmtes Gebiet runterladen kann (im gpx Format wäre toll)?
Also z.B. die für mich auf einer längeren Tour interessanten POIs auswählen (Wasserstellen, Toiletten, Supermärkte....), die POIs (für das gewünschte Gebiet runterladen und dann mit dem Track verschmelzen (ich nutze qmapshack, da geht das simpel).
 
Ich habe auch auf V66 aktualisiert. Ich bekomme allerdings keine Karte mehr angezeigt. Weder auf der Startseite noch beim Erstellen neuer Routen. Im IE funktioniert es. Kann also wohl eher kein Netzwerkproblem sein....
 
Habe Probleme mit den Freizeitkarten, Deutschland, Frankreich, Luxenburg, bezüglich den Höhendaten. Arbeite mit BC, nach erstellen eies Tracks kann ich mir nicht die HM Angaben anzeigen lassen. Habe die Karten genau nach Vorgabe auf den Rechner installiert. Woran kann das liegen?
 
Habe Probleme mit den Freizeitkarten, Deutschland, Frankreich, Luxenburg, bezüglich den Höhendaten. Arbeite mit BC, nach erstellen eies Tracks kann ich mir nicht die HM Angaben anzeigen lassen. Habe die Karten genau nach Vorgabe auf den Rechner installiert. Woran kann das liegen?

Weil die Karte (noch) keine Höhendaten enthält. Die Höhenlinien sind keine richtigen Höhendaten.
 
Danke für die schnellen Antworten, laut Beschreibung sollten dieKarten allerdings HM anzeigen.
 
kann einer bitte das Programm QMapShack in die Liste der Planungssoftware OFFLINE einfügen.
Benutze es unter Linux gibt aber auch einen Windows Installer, gefällt mir inzwischen sehr viel besser als Qlandkarte GT
und das hat es ja auch in die Liste geschafft.
Was mir sehr gut gefällt im Vergleich mit Qlandkarte arbeitet es auch mit den Garmin Karten also den gmasupp.img direkt
zusammen das heißt ich kann das Offline Kartenverzeichnis auch für meinen Garmin nutzen.
Auch kann man sehr viel komfortabler mehrere Tracks übereinander legen und vergleichen, Routing hab nur Online probiert soll aber auch Offline gehen.

Gruß u. Danke k.l.
 
Zurück
Oben Unten