• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Tourmalet 14

Joedacool

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Rennradgemeinde,

ich möchte mir ein erstes RR zulegen und bin dabei auf ein Peugeot Tourmalet 14 gestoßen. s. Anhang
Laut Verkäufer benötigt das Rad neue Reifen, sonst alles funktionsfähig. Ich würde es für 100€ bekommen.

Leider bin ich im Netz auf keine näheren Infos gestoßen.

Kennt oder hat vielleicht jemand ein RR und kann mir dazu seine Erfahrungswerte mitteilen? Gibt es irgendetwas zu beachten?

Viele Grüße
Johannes
 

Anhänge

  • Peugeot.jpg
    Peugeot.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 353
Das Foto ist so klein, da kann ich nicht wirklich was erkennen, also kann ich auch nix groß dazu sagen. Ist halt ein uralter Hobel aus Ende der 80er-Anfang 90er und nichts besonderes, damaliges Einsteigerrad. Wenns passt und technisch in Ordnung ist gehen 100 Euro in Ordnung. Für Reifen und Schläuche musst Du aber auch noch mal ca. 50 Euro rechnen.
 
Liebe Rennradgemeinde,

ich möchte mir ein erstes RR zulegen und bin dabei auf ein Peugeot Tourmalet 14 gestoßen. s. Anhang
Laut Verkäufer benötigt das Rad neue Reifen, sonst alles funktionsfähig. Ich würde es für 100€ bekommen.

Leider bin ich im Netz auf keine näheren Infos gestoßen.

Kennt oder hat vielleicht jemand ein RR und kann mir dazu seine Erfahrungswerte mitteilen? Gibt es irgendetwas zu beachten?

Viele Grüße
Johannes
Ich will dich nicht erschrecken , aber selbst auf dem winzige Bild erkenne ich , das die Gabel nach hinten gebogen ist , also das Rad ist mal irgendwo
verunfallt ( Frontalaufprall ) ,ob der Rahmen auch gestaucht ist kann man echt nicht erkennen , ich würde das nicht kaufen ....
Und das Modell heisst einfach "Tourmalet" , das 14 benennt nur das hinten 7 Ritzel und vorne 2 auf dem Antrieb sind , also 14 Gang halt .
 
Ich will dich nicht erschrecken , aber selbst auf dem winzige Bild erkenne ich , das die Gabel nach hinten gebogen ist , also das Rad ist mal irgendwo
verunfallt ( Frontalaufprall ).......
Stimmt. Jetzt wo Du's sagst. Auf dem kleinen Bild ist mir das gar nicht aufgefallen. Hände weg von der Gurke!!!
 
Okay super vielen Dank für den Hinweis, hab mich dann jetzt auch dagegen entschieden. Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen
Wahrscheinlich ist ein neues Rad als Anfänger sinnvoller bzgl. des Fittings!
 
Zurück
Oben Unten