1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Peugeot Tourmalet 14

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Joedacool, 18 Mai 2018 um 09:25 Uhr.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Joedacool

    Joedacool Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Liebe Rennradgemeinde,

    ich möchte mir ein erstes RR zulegen und bin dabei auf ein Peugeot Tourmalet 14 gestoßen. s. Anhang
    Laut Verkäufer benötigt das Rad neue Reifen, sonst alles funktionsfähig. Ich würde es für 100€ bekommen.

    Leider bin ich im Netz auf keine näheren Infos gestoßen.

    Kennt oder hat vielleicht jemand ein RR und kann mir dazu seine Erfahrungswerte mitteilen? Gibt es irgendetwas zu beachten?

    Viele Grüße
    Johannes
     

    Anhänge:

  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Phonosophie

    Phonosophie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    21.032
    Das Foto ist so klein, da kann ich nicht wirklich was erkennen, also kann ich auch nix groß dazu sagen. Ist halt ein uralter Hobel aus Ende der 80er-Anfang 90er und nichts besonderes, damaliges Einsteigerrad. Wenns passt und technisch in Ordnung ist gehen 100 Euro in Ordnung. Für Reifen und Schläuche musst Du aber auch noch mal ca. 50 Euro rechnen.
     
  4. Flat Eric

    Flat Eric Stradivari der A....geigen

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    6.076
    Ich will dich nicht erschrecken , aber selbst auf dem winzige Bild erkenne ich , das die Gabel nach hinten gebogen ist , also das Rad ist mal irgendwo
    verunfallt ( Frontalaufprall ) ,ob der Rahmen auch gestaucht ist kann man echt nicht erkennen , ich würde das nicht kaufen ....
    Und das Modell heisst einfach "Tourmalet" , das 14 benennt nur das hinten 7 Ritzel und vorne 2 auf dem Antrieb sind , also 14 Gang halt .
     
    seto gefällt das.
  5. Phonosophie

    Phonosophie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    21.032
    Stimmt. Jetzt wo Du's sagst. Auf dem kleinen Bild ist mir das gar nicht aufgefallen. Hände weg von der Gurke!!!
     
  6. Joedacool

    Joedacool Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Okay super vielen Dank für den Hinweis, hab mich dann jetzt auch dagegen entschieden. Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen
    Wahrscheinlich ist ein neues Rad als Anfänger sinnvoller bzgl. des Fittings!