• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung

Valentin Wu

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

Ich bräuchte mal eure Expertise. Ich bin bisher noch nie rennrad gefahren möchte mir aber gerne für eine längere Tour eins zulegen. Ich habe mich also umgeschaut und bin auf ein echt schickes Radon r1 mit carbongabel und ultegra gruppe für 480€ in super Zustand gestoßen. Kennt jemand von euch dieses Fahrrad und kann mir etwas zu der Qualität sagen?

Ich fahre das Fahrrad natürlich noch Probe ob ein rennrad überhaupt etwas für mich ist aber ich fahre 5stunden zu dem Verkäufer und da würde ich natürlich erst mal eine erste Meinung einholen ob sich der weite Weg überhaupt lohnt.

Ich habe mich natürlich auch erstmal informiert welche Größe für mich passend wäre (rumpflänge, armlänge, Körpergröße, schrittlänge) mir ist bewusst das diese Berechnung nur annäherungswerte bringt. Das Fahrrad wäre in einer rahmenhöhe von 58cm und laut der Berechnung wäre für mich optimal eine rahmenhöhe von 57cm. Denkt ihr das ist ein Problem oder kann ich das mit dem sattel noch ausgleichen?


Ich habe mir auch noch ein anderes angeguckt aber irgendwie überzeugt mich das nicht.

 
Oben