• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Ja das glaube ich gerne!
Aber was mir am Meisten gefällt ist die Größe!
Alles sofort und gut sehen, - ich würde nichts anderes mehr haben wollen!
 
Servus,
ich hab gerade bei meinem "1030" nach der ersten Fahrt/Benutzung das WLAN eingerichtet und ein angezeigtes Softwareupdate gemacht.

Nach dem Neustart erscheint die Bildschirm-Anzeige trüb bzw. wie mit einem Grauschleier überzogen..

Kann man das beheben?!

Danke !
Ein unbekanntes, noch nie gehörtes Ereignis! Schreib mal mehr darüber.
Sollte er immer noch so aussehen einen Reset durchführen.
 
Hallo Ketterechts,
nach dem hochladen der ersten Fahrt kam die Aufforderung, die Softwareversion 3.90 zu installieren.
Während der Installation ging der Bildschirmschoner an und ich konnte noch irgendwie kurz sehen wie "Touchscreen" oder so ähnlich schwach angezeigt wurde.
Danach ging er komplett aus und wieder an.

Nun sind die Farben nicht mehr kräftig, das Weiß sieht grau aus, usw..

Sch...

Hab gerade auf Werksstandard zurück gesetzt - hat nix gebracht...

Garmin Support?!
 
Super, vielen Dank für die Anleitung!
Ich werd es später ausprobieren !!

Mit der Beleuchtung hat's leider nix zu tun.
Es ist nur ab 80 % gut lesbar...

Nochmals danke!!
 
Das Zurücksetzen auf die vorherige FW hat leider nicht geholfen..
Ich hab wieder das FW 3.90 installiert (es erscheint während der Installation auf dem Display " Touchscreen-Softwareupdate").
Jetzt stürzt er leider ständig bei der Einrichtung der Trainingsprofile ab...
Ich könnt weinen...o_O

Nachtrag:
Erneutes synchronisieren + zurücksetzen auf den Werksstandard hat jetzt geholfen (bis auf das ursprüngliche Problem) ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine kleine Tour mit knapp über 4 Stunden gefahren, alles aktiv, Beleuchtung auf 30%, keine aktive Navigation, nur gelegentliches Durchscrollen mehrerer Seiten. Am Ende noch 84% Akku. Das ist top!
 
Nicht schlecht. Aber Beleuchtung auf 30%? Da musste doch die Augen zukneifen um was zu sehen, oder?
 
Nicht schlecht. Aber Beleuchtung auf 30%? Da musste doch die Augen zukneifen um was zu sehen, oder?
Selbst mit 0% Beleuchtung kann man es noch sehr gut ablesen. Steht aufg 30%, weil ich es Indoor so brauchte. Es ist ein Trugschluss oder nur schlecht geredet, dass es ohne Beleuchtung nicht brauchbar ist.
 
Hat schon jemand ausprobiert ob man beim 1030 die Steuerkurve der Beleuchtungsautomatik wie beim 1000er anpassen kann?

(Der 1000er liest die Steuerkurve beim Boot aus /Garmin/Debugging/Backlight_Lookup_Table.csv aus, damit kann man eine *sehr* sparsame Automatik einrichten)
 
Gestern beim RTF einen neuen Test gemacht.

Zeit 8 Stunden, Display auf 30 % immer an, Strecke 200 km davon 170 km navigiert, Karte nur bei Abbiegehinweise, Rest Akku 67%.

Die Displaybeleuchtung scheint richtiger Akkufresser zu sein.
 
Ich habe am Samstag den Akku testen können. 405 km immer mit Navigierung(Route), keine Bluetoothverbindung zum Handy. Das Display 270 km ohne Hintergrundbeleuchtung, ist so am Tag perfekt abzulesen, 50 km in der Dämmerung mit 50 % Hintergrundbeleuchtung und 85 km mit 30 % Hintergrundbeleuchtung, das reicht im Dunkeln aus.
Im Ziel hatte ich dann noch 5 % Akkuleistung übrig.
Ich hatte aber keine Lust mehr den Akku leer zu fahren.:)
Es waren 15 Stunden Fahrzeit und 3 Stunden Standzeit bei dem das Gerät an blieb.
So eine Akkuleistung hätte ich mir nicht mal erträumt. :daumen:
 
Weiß jemand von Euch, wie man es einstellen kann, dass der Edge 1030 nicht alle Aktivitäten auch zu Komoot hochlädt? Bisher hatte ich das noch nicht gehabt... Oder kann man das nicht einstellen?

Habe Komoot auf dem 1030 installiert, damit ich Komoot Strecken abfahren kann.
 
Zurück
Oben Unten