• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Das von @biciclo weiter o.a. Design ist einem Trikot in den USA aus den 70ern
nachempfunden.
Dieses Trikot in schwarz/rot/gold (gelb) mit dem 'alten' Schriftzug und auch mit RIC auf den Ärmeln ist
von ORWI in einer kleinen Auflage für mich gefertigt worden.
Ich hätte noch je eines in den ORWI Größen 2, 3 und 4 .
Falls jemand an diesem, sicherlich etwas speziellen Trikot Interesse hat, bitte PN.
Oh du hast noch welche? Ich glaub ich muss dich die Tage mal besuchen kommen =)
Legst du mir mal das 4er zur Seite? :rolleyes:

PS: Sollte eine Neuauflage zustande kommen, nicht zwangsläufig von Orwi, wäre ich grundsätzlich auch interessiert.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Na die über Orwi sahen doch schon mal gut aus und recht "authentisch".
Kann da wer der damaligen Käufer was über Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit sagen?
Hat der @duc750 nochmal Lust (sollte es damals über ihn gelaufen sein) sowas anzuschieben?

Fragen Fragen... nur keine Antworten:)
Ich bin letzten Sommer damit meine Deutschlandtour gefahren, von München bis zur Elbmündung und habe nicht bereut das Trikot bestellt zu haben.

MFG Jens
P1010868.JPG
 
Na die über Orwi sahen doch schon mal gut aus und recht "authentisch".
Kann da wer der damaligen Käufer was über Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit sagen?
Hat der @duc750 nochmal Lust (sollte es damals über ihn gelaufen sein) sowas anzuschieben?

Fragen Fragen... nur keine Antworten:)
Qualität ist top...Bisher nur Handwäsche gemacht und dann alleine auf den Ständer zum trocknen gelegt und natürlich in Form gelegt...
Ich hab auch ein Strickjäckchen von Rapha aus Merino,welche etwas dünner vom Faden her ist und feiner,aber Merino Wolle hat sich zu meinem Lieblingsmaterial entwickelt...
Nächstes Teil wird ein Strickjäckchen von Orwi sein...
Ich finde ja,daß die Merino Schaafe leicht dämlich aus der Wäsche schauen,was mir die ganze Klamotte noch sympathischer macht...
 
Qualität ist top...Bisher nur Handwäsche gemacht und dann alleine auf den Ständer zum trocknen gelegt und natürlich in Form gelegt...
Ich hab auch ein Strickjäckchen von Rapha aus Merino,welche etwas dünner vom Faden her ist und feiner,aber Merino Wolle hat sich zu meinem Lieblingsmaterial entwickelt...
Nächstes Teil wird ein Strickjäckchen von Orwi sein...
Ich finde ja,daß die Merino Schaafe leicht dämlich aus der Wäsche schauen,was mir die ganze Klamotte noch sympathischer macht...

Nicht alles rund um die Merino Schafe ist schön:(:mad:.

http://m.tierwelt.ch/?rub=4498&id=37981
 
Da klicke ich jetzt nicht auf den 'Gefällt mir' Button...
Ähnliche Artikel hab ich auch gefunden-leider gibt es wie fast überall auch die schwarzen Schaafe...
 
Kann mir mal jemand ein oder zwei Links geben, wo ich Rickert Decals bekomme?
Wichtig wäre mir das sie gut gemacht sind und auch von der Grösse her passen.
Wer hat womit die besten Erfahrungen gemacht?
 
Den alten Satz gibt es beim Greg, aber ohne Steuerkopfschild, hätte da aber noch eins, und den Spezial Satz gab es als Einzelbuchstaben, oder zum Schluss als Folie, letztere hätte noch, evtl. auch noch Einzelbuchstaben, beide Male Repro, aber okay. Hartmut hat evtl. auch noch was;).
 
Ich habe heute ein Rickert angeboten bekommen, leider vor meiner aktiven Zeit Ende der 80er. Deswegen weiß ich auch nicht, wieviel ich dem guten Rentner dafür geben soll (Wenn nicht gewünscht, sagt bitte Bescheid, dann setze ich das in den Was ist es wert Thread. Da hier aber zur Zeit wenig los ist, dachte ich, hier könnte eine gewisse Belebung nicht schaden). Würde mich freuen, wenn ihr Eure Meinungen kundtun könnt. Besten Dank.
Rickertorange5.jpg
Rickertorange1.jpg
Rickertorange2.jpg
Rickertorange3.jpg
Rickertorange4.jpg
Rickertorange1.jpg
Rickertorange2.jpg
Rickertorange3.jpg
Rickertorange4.jpg
 
Deswegen weiß ich auch nicht, wieviel ich dem guten Rentner dafür geben soll
Uiii, ein Plaketten Rickert.....das hat schon einige Monde auf dem Buckel....ich tippe mal ganz grob Mitte bis Ende 60er...
schöne Campa Komponenten NR mit Lenkerschaltern und 151er Kurbel....
Zum Preis kann ich dir nichts sagen, ich bewege mich da eher in den 70er Jahren.
Aber mal andersrum, was möchte der Rentner denn dafür haben?
Ev. kann man das ja abkürzen und dir ganz schnell Feuer frei geben.
 
Ich habe heute ein Rickert angeboten bekommen, leider vor meiner aktiven Zeit Ende der 80er. Deswegen weiß ich auch nicht, wieviel ich dem guten Rentner dafür geben soll (Wenn nicht gewünscht, sagt bitte Bescheid, dann setze ich das in den Was ist es wert Thread. Da hier aber zur Zeit wenig los ist, dachte ich, hier könnte eine gewisse Belebung nicht schaden). Würde mich freuen, wenn ihr Eure Meinungen kundtun könnt. Besten Dank.Anhang anzeigen 544875 Anhang anzeigen 544876 Anhang anzeigen 544877 Anhang anzeigen 544878 Anhang anzeigen 544879 Anhang anzeigen 544876 Anhang anzeigen 544877 Anhang anzeigen 544878 Anhang anzeigen 544879

Ein bisschen verwohnt, aber anscheinend unverbastelt. Ist das am Oberrohr (Oberhalb des i's von Silbermedaille) eine Delle? Man muß eine Menge Arbeit reinstecken, auch wenn das Hobby ist, muß man das aus meiner Sicht in der Kalkulation berücksichtigen. Kann sein, dass einigermaßen seltene Teile verbaut sind, wie z.B. ein Nuovo Record Schaltwerk aus den frühen Jahren (Patent ohne Jahreszahl). Ich glaube übrigens nicht, dass es eine 151er Kurbel ist, für mich sieht es nach einer 144er aus. Von der Ferne schwer zu beurteilen, wenn alles komplett ist, es keine Dellen hat und nicht verzogen ist, würde ich sagen: 300 - 400€
 
Sehr interessantes Rad.
Baujahr ist meiner Meinung nach irgendwo zwischen 1962 - 1965.
In der 2. Hälfte der 60er Jahre haben die Räder meistens noch auf dem Oberrohr
die Autogramme von Gieseler und Marsell.
Auch die Umlenkrolle spricht dafür.
Komische Farbe, oder war das mal rot und ist verblichen ?
Wert? Da bin ich mit meinem Vorredner mal konform, ausnahmsweise:rolleyes:.
 
Zurück
Oben Unten