• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Na ja , bin zwar kein Metaller , aber normaler Stahl ist es nicht.
Da schafft die Magnetprobe Klarheit: rostfreier Stahl ist nicht magnetisch. Durch mechanisches Umformen kann der ganz leicht magnetisch werden, macht sich aber nur bei kleinen Teilen wie U-Scheiben bemerkbar. Hier hilft die Gegenprobe mit gleich großen Teilen aus "Rosta" Stahl.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weil die Flasche hier kürzlich angeboten war:
Ich hätte noch einen Halter für die Brügelmann-Aero-Flasche
Flaschenhalter_180407_E5D34977.jpg

Flaschenhalter_180407_E5D34978.jpg


Für 5 Euro als innerdeutscher Brief...

Ciao

dirk
 
Als Überbleiblsel meines VentNoir-Projekts habe ich noch ein Päarchen Shimano 500er Bremsen übrig, da sich die an dem Mixte-Rad nicht montieren ließen:

BR_Shimano500_180407_E5D34973.jpg

BR_Shimano500_180407_E5D34975.jpg

BR_Shimano500_180407_E5D34976.jpg


Die Dinger sollten NOS sein.
Leider ohne Befestigungsmaterial.

Der Herstellungscode meint EI - also September 1980.

Ich habe dafür 60Euro bezahlt - die hätte ich gerne wieder dafür.
Versand wohl eher als Paket für 5,90.

Ciao

dirk
 
Dura Ace BB-7700 Innenlager

für Octalink-Kurbeln (FC-7700, FC-6500, FC-5500)
top Zustand, geringe Laufleistung, dreht hervorragend. Octalink-Aufnahmen ohne Macken. Inkl. OVP.

45 € plus Versand oder Abholung in Berlin.

dscf3256-jpg.547994


 
Dura Ace 7-fach Schraubkranz, MF-7400
14-28 Zähne
neuwertig


sehr geringe Laufleistung unter 100 km, ist von mir selbst entNOSt worden, aber dann getauscht gegen eine andere Abstufung.
Die dunkeln Stellen sind nur Dreck/Fett von der Kette.

50 € plus Versand oder Abholung in Berlin.

Edit: der Schraubkranz ist auch nochmal mit 13-26 Zähnen vorhanden, ähnlicher Zustand, lediglich ein paar mehr Kilometer. Derzeit noch verbaut, deshalb ohne Bilder. Bei Interesse einfach nachfragen.

dscf3267-jpg.548003


 
Zuletzt bearbeitet:
Soma HWY One Lenker

Kompaktlenker mit 26 mm Vorbauklemmung
Breite 42 cm M-M bzw. 44 cm außen-außen

an den Enden ca. 2-3 cm gekürzt (könnte man mal entgraten...), Lenkerband- und Klebereste
Ansonsten aber in sehr schönem Zustand, der Sichtbereich ist super, keine Stürze, keine sonstigen Beschädigungen.

27 € plus Versand oder Abholung in B


 
Angepasster Preis!

Gazelle AA-653 Rahmenset


Rahmen und Gabel aus Reynolds 653
was bedeutet (w.i.m.r.e.): Hinterbau aus Reynolds 753, Rahmenviereck aus 531 SL und Gabel aus 531.

Rahmenhöhe 60 cm c-t, Oberrohrlänge 57 cm c-c
Einbaubreite 100 / 130 mm
Bei Interesse kann ich Lenk- und Sitzwinkel sowie weitere Maße nachreichen, sowohl nach Katalog als auch selbst gemessen.

Der Rahmen hat, wie man den Fotos entnehmen kann, an manchen Stellen äußerliche Gebrauchsspuren. Laut Vorbesitzer wurde er im holländischen Amateurradsport eingesetzt, Reste eines Aufklebers auf der Kettenstrebe wiesen auf Scholten Cycles in den Niederlanden hin.
Strukturell ist der Rahmen top in Schuss. Ich bin ihn relativ lange als mein Nummer 1 Rennrad gefahren, fahrtechnisch ist dieser Rahmen das beste, was mir persönlich im Rennradbereich untergekommen ist. Durch die voluminösen und dünnwandigen Hinterbaustreben und den relative kurzen Hinterbau sehr direkt und antriebfreudig, dabei jedoch im vorderen Bereich deutlich komfortabler als ich es von vergleichsweise leichten Rahmen gewohnt bin. Steiler Lenkkopfwinkel (um 74°), dadurch recht agiles Lenkverhalten und nicht so kurventräge wie so viele "wie-auf-Schienen"-Rennradrahmen.

Die auffälligsten Fehlstellen im Lack befinden sich am Gabelkopf links und rechts, am Oberrohr (Schlieren), am Eintritt für den Bremszug am Oberrohr (vermutlich recht leicht zu entfernender Rost) sowie an der linken Sitzstrebe (aufgerauter Lack). Alles ist auf den Bildern gut dokumentiert, alles weitere kann ich auf Wunsch gerne nochmal aus anderen Perspektiven fotografieren. Ansonsten ist der Lack in einem sehr schönen Zustand, die Farben sind kräftig und frisch, die Decals (unter Klarlack) super erhalten.

Mit Stronglight A9 Steuersatz (industriegelagert und wie neu): 320 € bei Abholung in Berlin. Ohne den Steuersatz 300 €.
Ich weiß, das ist kein Schnäppchen, aber es ist (deutlich) weniger als ich für den Rahmen bezahlt habe, und ich denke, dass er das trotz der genannten und gezeigten Gebrauchsspuren wert ist.
Versand kann ich generell natürlich auch anbieten, mir mangelt es aber derzeit an einer passenden stabilen Kiste. Da nehme ich gerne Ratschläge entgegen (oder ein potentieller Käufer schickt mir einen passenden Karton zu).

Bilder 1 von 4:

dscf3112-jpg.542546


 
Zuletzt bearbeitet:
Koga Miyata Traveller Rahmenset
Inklusive hinterem Gepäckträger (Koga gelabelt), Walzendynamo (ungeprüft) und passenden Shimano 105 Golden Arrow Schalthebeln für den Aero-Sockel.

Rahmenhöhe 60 cm c-t, Oberrohrlänge 56 cm c-c
Rahmen und Gabel sind aus Hi-Manga HM-2 Rohren (Mittelklasse der Koga Miyata-eigenen Rohrsätze in den 80ern)
Einbaubreite 100 / 126 mm
senkrechte Ausfallenden hinten
Anlötteile für hinteren Gepäckträger, Ösen an der Gabel für klassischen Front-GT (z.B. Koga)
für mittellange Seiten- oder Mittelzugbremsen (47-57 mm) mit Außensechskant
für Reifenbreiten bis ca. 32 mm mit Schutzblechen (ohne Gewähr, aber es sehr viel Platz hinten)

Rahmennummer beginnt mit N (also Baujahr 1985 oder 86, je nach Liste)

Der Rahmen hat Gebrauchsspuren in Form von überschaubarem Lackabrieb oder -abplatzern. Die Decals sind zum Teil etwas versehrt, an den hinteren Ausfallern befindet sich leichter oberflächlicher Rost, genau wie an ein oder zwei weiteren Stellen am Rahmen. Alles unproblematisch, aber der Rahmen würde von einer ausgiebigen Reinigung und Politur sehr profitieren. Strukturell ist soweit erkennbar alles in Ordnung, die Gewinde sauber und gut, der Rahmen frei von Dellen oder Knicken oder ähnlichem Unbill. Eine top Basis für einen schnellen Randonneur oder gar ein mittleres Reiserad.

125 € VB plus Versand oder Abholung in Berlin

tr_1-jpg.542526


 
Dia-Compe 9000 Ti

Sehr leichtes Paar Bremsen, ab Werk schon mit vielen Titanteilen getuned
Gewicht 125 respektive 127 Gramm (hi / vo)
Neu in OVP

100 € plus Versand oder Abholung in B

EDIT: Bei (Kauf-)Interesse kann ich gerne mal rausfinden, wo eventuell noch Tuningpotential liegt und ob diese Bremsen noch leichter werden können.

 
Linker Kurbelarm Stronglight.
Euro 12,- & Versand >>> weg

DSC_7792.JPG
DSC_7793.JPG
DSC_7794.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück