• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Da nicht die gesamte Zielgruppe im Biete-Thread liest. Hier ein Hinweis zum Verkauf von 3 schönen Rickerts:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4893#post-4228038
Ich hoffe etwas OT belebt auch diesen Faden.

Wieso OT, das ist doch sowas von On Topic;), wenn das Paket nicht weg geht, hätte ich Interesse an dem weißen Rickert, schade das ich mit dem ICE in Big B bin:oops::rolleyes:.
schade, dass sie gehen müssen, aber falls ihr euch einige werdet, bringe ich es dir gerne mit nach Deurne!
 
Damit der Faden nicht im Nirwana verschwindet, hier das mit Hilfe eines bekannten
Dortmunder Stahl-Fetischisten, wieder fast fahrbereit gemachte
Rokado-Rickert-Querfeldein.
Fahrbereit ist es, falls ich diese modernen Kevlar-Schläuche irgendwie dicht kriege.

Wie schon mal hier irgendwann erwähnt, hat das Rad den absoluten Teilemix
und als Krönung hab ich dann noch einen Lüders Sattel spendiert

Das Rad passt mir genau und hat eine typische Querfeldein-Geo:
RH 60 m/o und Oberrohr 57 m/m

DSCN2864.JPG


DSCN2869.JPG DSCN2870.JPG DSCN2875.JPG ......vorher : DSCN2191.JPG
 
Sehr schön den Crosser mal so aufgebaut zu sehen.....konntest Du den Sattel ohne Probleme montieren, oder mussten
die Streben etwas zusammen gebogen werden?
 
Da hier alle Lobpreisen... :rolleyes::D
Warum zwei Kettenblätter vorne und nicht eins?
Warum vorne ein Diamantprofil und hinten ein grobes Profil?
Schlauchreifen oder Clincher?
Sind die Bremshebel nicht ein wenig zu weit unten montiert oder täusch das Bild?
 
@ex201 :
zu Frage 1: keine Ahnung, war so drauf, 42 / 46 , was ist da nicht richtig dran ?
zu 2: hinten Vittoria Cross EVO XG und vorne Cross EVO XN, gibts in schwarz und grau,
hab ich in MS aus altem Lagerbestand ergattert, der vordere ist eigentlich mehr für trockenes Gelände,
fand ich aber schön die unterschiedlichen Profile.
zu 3: Schlauchreifen, die nicht dicht sind:(
zu 4: Nein, ist Absicht so tief. Linker Hebel bremst hinten, damit man beim Hügelabwärtsfahren und
schon halb oder mehroderweniger ganz abgestiegen, im Untergriff noch das Hinterrad
bremsen bzw. stabilisieren kann. (Ist nicht auf meinem Mist gewachsen)

Noch Fragen Kienzle ?
 
Hallo in die Runde,

inspiriert von diesem Beitrag:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/trikotbestellung-koga-miyata.149704/page-2#post-4236781

könnte man sowas doch auch gewiss für uns Rickert-Enthusiasten in Anlauf nehmen?
Bestünde da denn Interesse dran? Rein „merchandisetechnisch“ gibt es da ja auch nichts zu kaufen.

Hätte ich das PC Verständnis und eine kreative Ader würde ich das selbst in die Hand nehmen – aber leider ermangelt es mir an beidem… Aber den Anstoß dazu kann ich geben!
 
Hallo in die Runde,

inspiriert von diesem Beitrag:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/trikotbestellung-koga-miyata.149704/page-2#post-4236781

könnte man sowas doch auch gewiss für uns Rickert-Enthusiasten in Anlauf nehmen?
Bestünde da denn Interesse dran? Rein „merchandisetechnisch“ gibt es da ja auch nichts zu kaufen.

Hätte ich das PC Verständnis und eine kreative Ader würde ich das selbst in die Hand nehmen – aber leider ermangelt es mir an beidem… Aber den Anstoß dazu kann ich geben!

Fast genau vor einem Jahr gab es mal eine ähnliche Aktion.
 
Hallo in die Runde,

inspiriert von diesem Beitrag:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/trikotbestellung-koga-miyata.149704/page-2#post-4236781

könnte man sowas doch auch gewiss für uns Rickert-Enthusiasten in Anlauf nehmen?
Bestünde da denn Interesse dran? Rein „merchandisetechnisch“ gibt es da ja auch nichts zu kaufen.

Hätte ich das PC Verständnis und eine kreative Ader würde ich das selbst in die Hand nehmen – aber leider ermangelt es mir an beidem… Aber den Anstoß dazu kann ich geben!

Es hat schon ein paar Gemeinschaftsbestellungen gegeben. Die Schwierigkeit war in der Vergangenheit, dass man sich nicht auf auf ein einheitliches Design einigen konnte, de facto also eine Gemeinschaftsbestellung unterschiedlicher Trikots herausgekommen ist. Der Rabatt hat sich daher auch mit 10% verständlicherweise in Grenzen gehalten und war wohl eher Goodwill von @ta22os. Es gab allerdings auch eine Gemeinschaftsaktion mit Rickert-Trikots in bundesdeutschen Farben, da ist das evtl. anders gelaufen. Ich glaube, @duc750 hat das damals initiiert. Bei Orwi sollten die Designs aber vielleicht noch vorhanden sein ...
 
Es hat schon ein paar Gemeinschaftsbestellungen gegeben. Die Schwierigkeit war in der Vergangenheit, dass man sich nicht auf auf ein einheitliches Design einigen konnte, de facto also eine Gemeinschaftsbestellung unterschiedlicher Trikots herausgekommen ist. Der Rabatt hat sich daher auch mit 10% verständlicherweise in Grenzen gehalten und war wohl eher Goodwill von @ta22os. Es gab allerdings auch eine Gemeinschaftsaktion mit Rickert-Trikots in bundesdeutschen Farben, da ist das evtl. anders gelaufen. Ich glaube, @duc750 hat das damals initiiert. Bei Orwi sollten die Designs aber vielleicht noch vorhanden sein ...

Na die über Orwi sahen doch schon mal gut aus und recht "authentisch".
Kann da wer der damaligen Käufer was über Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit sagen?
Hat der @duc750 nochmal Lust (sollte es damals über ihn gelaufen sein) sowas anzuschieben?

Fragen Fragen... nur keine Antworten:)
 
Na die über Orwi sahen doch schon mal gut aus und recht "authentisch".
Kann da wer der damaligen Käufer was über Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit sagen?
Hat der @duc750 nochmal Lust (sollte es damals über ihn gelaufen sein) sowas anzuschieben?

Fragen Fragen... nur keine Antworten:)
Erste Sahne, OrWi eben ;)
(können uns ja mal wieder an der SBahn treffen zum „Touch-and-Feel“...)
 
Na die über Orwi sahen doch schon mal gut aus und recht "authentisch".
Kann da wer der damaligen Käufer was über Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit sagen?
Hat der @duc750 nochmal Lust (sollte es damals über ihn gelaufen sein) sowas anzuschieben?

Fragen Fragen... nur keine Antworten:)

Der Herr links im Bild trägt eine weitere, weniger patriotische Designvariante:
<https://www.rennrad-news.de/forum/threads/eroica-gaiole-2018.149291/page-10#post-4228955>
 
Na die über Orwi sahen doch schon mal gut aus und recht "authentisch".
Kann da wer der damaligen Käufer was über Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit sagen?
Hat der @duc750 nochmal Lust (sollte es damals über ihn gelaufen sein) sowas anzuschieben?

Fragen Fragen... nur keine Antworten:)

Wie gesagt, die Designs für die Bestickung sollten bei Orwi vorliegen, es geht also eher darum, die Werbetrommel zu rühren ...

Die Quälität ist meines Erachtens gut. Bei der Pflege muß man etwas vorsichtig sein, da die Merino-Wolle sich nicht so gut mit dem Schleudergang der Maschine verträgt. Die Trikots sind recht dick, d.h. für den mitteleoropäischen Raum gut geeignet, ab 25°C kann es einem aber schon ordentlich warm werden.
 
mich würde eher was aus Dederon interessieren, da mein Rad weng zu neu is um "authentisch" durch die gegend zu rickerten ;)
 
Das von @biciclo weiter o.a. Design ist einem Trikot in den USA aus den 70ern
nachempfunden.
Dieses Trikot in schwarz/rot/gold (gelb) mit dem 'alten' Schriftzug und auch mit RIC auf den Ärmeln ist
von ORWI in einer kleinen Auflage für mich gefertigt worden.
Ich hätte noch je eines in den ORWI Größen 2, 3 und 4 .
Falls jemand an diesem, sicherlich etwas speziellen Trikot Interesse hat, bitte PN.
 
Zurück
Oben Unten