• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Laufräder ja oder nein

Die Brevetsaison ist im vollen Gange, da sind die letzten beiden Wochenenden bei deutlich unter 0 Grad Runden von 200 km gefahren worden. Ich bin selbst vorletzten Samstag da mit gefahren, 3000 HM. :confused:

was trägst du für Handschuhe dabei und halten die halberwegs warm ?
 
was trägst du für Handschuhe dabei und halten die halberwegs warm ?
RockBros Fahrrad Lenker Handschuhe, die sehen zwar scheiße aus, aber sind genial. Die sind fest am Lenker befestigt, da gehst Du dann mit Deinen normalen Handschuhen rein.
Allerdings kommen kalte Hände und Füße oft auch davon, dass man sich generell zu dünn angezogen hat. Wenn Dein Körper Temperatur verliert, werden als erstes die Füße und Hände nicht mehr durchblutet, daraus resultieren dann die kalten Hände.
 
ich bekomme kalte Hände hauptsächlich vom Fahrtwind, auch beim Motorrad fahren. Solange ich bei niedrigen Geschwindigkeiten im Gelände rummache ist alles gut. Das ist zumeist anstrengend und alles ist warm. Sobald man aber zb. über einen längeren Feldweg glüht wirds an den Fingern saukalt.

Solche Handschuhe kenn ich von den amerikanischen GNCC- Serie, die haben verschiedene Fahrer am Motorrad montiert. Und am Motorrad sehen sie noch viel schlimmer aus.
 
Mische da mal kurz bzgl.warmerHandschuhe mit...
Habe mir bei Bike Discount von Molon Labe die Winterhandschuhe gekauft.
Bin sehr zufrieden, so das ich mir noch ein Paar bestellt habe .Im Falle eines Falles mindestens 1 Nummer größer bestellen.Habe für um die 0° die Unterziehhandschuhe mit gekauftt,kalte Hände seitdem kein Thema mehr für mich....
 
Skihandschuhe funktionieren bei richtig kalt auch ganz gut.

Kann ich so bestätigen. Skihandschuhe helfen bei mir auch am Besten! Selbst die günstigen von Tchibo reichen aus. Bin den kompletten Winter durchgefahren ohne einmal kalte Hände gehabt zu haben. Für den Notfall hatte ich trotzdem immer ein paar Unterzieh Handschuhe von dhb dabei.
 
Ich hab unterschiedliche Modelle an Handschuhen, von Gore und Exteondo. Bis 0° halten die alle warm, aber da fahre ich schon nicht mehr. Wichtig neben dem Modell (oder fast noch wichtiger) ist, dass der Handschuh nicht zu knapp sitzt. Dann baut sich ein wärmendes Luftpolster auf. Ich hab hier auch noch Handschuhe von Specialized die aus nem Innenhandschuh und nem Aussenhandschuh bestehen. Bin die mal bei Minusgraden gefahren. Die halten schon ne Weile warm. Allerdings sind die auch ziemlich klobig und das Gefühl beim schalten und bremsen leidet etwas.
 
ist gerade gekommen, aus China 315 g

mein Aluvorbau wiegt allein 146 g
 

Anhänge

  • CIMG8409.JPG
    CIMG8409.JPG
    491,5 KB · Aufrufe: 145
da hat er wohl die Carbon- Paste vergessen, ging mir schon ein paar mal so das nach ner Bordsteinkante der Lenker nach unten gedreht war

aber mal was anderes

ich will mir jetzt ein paar Fahrradschuhe zulegen, in der Garage habe ich noch 2 Paar Clickpedale von Fahrradvorbesitzern rum liegen

ein mal Look- System, irgendwelche französischen Pedale und einmal XT-Pedalde SPD- System, welches System ist beim Rennrad besser ?
 
ich will mir jetzt ein paar Fahrradschuhe zulegen, in der Garage habe ich noch 2 Paar Clickpedale von Fahrradvorbesitzern rum liegen
ein mal Look- System, irgendwelche französischen Pedale und einmal XT-Pedalde SPD- System, welches System ist beim Rennrad besser ?
XT Pedale sind fürs MTB. Kann man nehmen (ich würds nicht tun). Wenn es stilecht sein soll, dann das LOOK oder ein anderes Rennradpedal.
Würde die Speedplay nehmen!
Fahre seit letztem Jahr die Zero Edelstahl. Sehr geiles Pedalsystem.:)
 
Zurück
Oben Unten