• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auch hier wird es wärmer: Gestern Abend +2°, heute morgen -2°. Statt der in den letzten Tagen üblichen Temperaturverteilung wurde es heute auf dem Weg nach oben kälter: -5°, dazu böiger Wind. Das Hochdruckwetter mit der nächtlichen Inversion ist schon vorbei. Auf eine Lage Unterwäsche habe ich schon verzichtet, und unterwegs noch den Helm ausgezogen. Morgen kommen die Spikes runter, und das Rad wird mit viel Wasser entstaubt, bevor der Salzstaub feucht wird.
 
Also ich weiss nicht... Regen bei 2° ist bei mir Kleidertechnisch wesentlich unangenehmer als Trocken bei -10... von daher "freu" ich mich nicht wirklich auf das wärmere Wetter nächste Woche.

Stimmt, aber hier in Berlin, soll es nach dem mir vorliegenden Bericht freundlich bleiben und bis zu 8°C warm werden.
Und dann ist es deutlich angenehmer als bei -10°C.
 
So, Decathlon Besuch erledigt. Ein teufelsladen... knapp über 100 Euro dort gelassen. Aber dafür endlich neue Schuhe und hoffentlich vernünftige Sommerhandschuhe.
Das gel ist nicht für mdrza sondern für Malle.
 

Anhänge

  • 6AC0C179-447D-41B8-968E-3DEC035F75A9.jpeg
    6AC0C179-447D-41B8-968E-3DEC035F75A9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
Hier hat am Vormittag zuerst Eisregen eingesetzt, der über Eisgriesel jetzt in Schnee übergegangen ist. Die Heimfahrt wird bestimmt spannend :eek:. Einen Unfall will ich mir nicht leisten.

Hier ein Arbeitskollege 15 Minuten vor seiner Flucht. Mein Rad brauche ich nicht freizukratzen, das steht im Keller ;).

blitzeis.png


So, Decathlon Besuch erledigt. Ein teufelsladen... knapp über 100 Euro dort gelassen. Aber dafür endlich neue Schuhe und hoffentlich vernünftige Sommerhandschuhe.
Das gel ist nicht für mdrza sondern für Malle.

Ich komme mit diesen Sommerhandschuhen prima zurecht, hab' zwei Paar davon.
Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg: mit Freunden zusammen bin ich vom 7. bis zum 17.3. da unten, Standort Sineu.
 
Die Heimfahrt wird bestimmt spannend :eek:. Einen Unfall will ich mir nicht leisten.

Schön aufpassen: heute morgen hat sich vor unserem Büro, gerade als ich um die Ecke kam, ein Rollerfahrer lang gemacht... sah schmerzhaft aus, von alleine ist er nicht mehr aufgestanden ...

Ich hab auch früher Feierabend- allerdings steht ein nicht gerade aufbauender Krankenbesuch an :(
 
die Heimfahrt musste ich mir hart erarbeiten :)
Auf einem Radweg waren zwar nur meine eigenen Spuren von gestern und heute, aber schön festgefroren. Einmal in die Spur gelangt kommt man schön ins Eiern :eek:
Bin dann einfach alles in der kleinsten Rekustufe gefahren, so konnte ich kräftig in die Pedale treten und wurde nicht zu schnell.
Das Resultat ist rechts unten zu sehen ;)
IMG_20180302_163043.jpg

also wenn das Foto richtig rum betrachtet wird :oops:
Und mein Adler musste leiden :(
IMG_20180302_163135.jpg

wurde aber bereits mit warmem Wasser abgespritzt und mit dem Lappen grob getrocknet. Am Wochenende wird immer die Kette geschmiert.

Allen ein schönes Wochenende,
denjenigen die arbeiten müssen viel Spass beim MdRzA.
 
Das liest sich ja alles furchtbar hier. Das war wirklich keine Woche zum Radfahren. Und die vorletzte war ja auch schon mies. Ich habe diese Zeit genutzt und die Räder überholt und habe dann das Problem, mit welchem ich am Montag in den (hoffentlich dann beginnenden) Frühling fahren werde.
 
Das liest sich ja alles furchtbar hier. Das war wirklich keine Woche zum Radfahren. Und die vorletzte war ja auch schon mies. Ich habe diese Zeit genutzt und die Räder überholt und habe dann das Problem, mit welchem ich am Montag in den (hoffentlich dann beginnenden) Frühling fahren werde.
Ich war die letzten zwei Wochen krank. Viel verpasst hab ich ja draußen nicht [emoji106][emoji3]

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Viel verpasst hab ich ja draußen nicht
emoji106.png
Naja, ich wüsste da schon einiges.
- Sehr tiefe Temperaturen und schön trockene Strassen
- Klarer Himmel und schön voller Mond am Horizont
- Ein Steinmarder auf der Flucht vor Spikereifen
- schöne dünne Pulverschneeschicht
- dickere Schneeschicht mit gefrorenen Radspuren (vom Vortag)
- Schneematsch und Salzwasserbäche am Strassenrand
- staunende Leute überall wenn man auf dem Bike daherkommt
- gefrorene Zehen :confused:
zumindest ich würde das vermissen, hätte ich nicht fahren können die letzten Tage ;)

Sorry, du warst ja krank :(
 
Nachdem ich heute auf der Heimfahrt die Kaisereiche im Wald gesucht und gefunden hatte, von der mir die Arbeitskollegin A. erzählt hatte, bin ich danach in guter alter Odysseus-Projekt-Manier aus dem Bauch heraus mir unbekannten Straßen, Wegen und Pfaden gefolgt. Verirrung und Verwirrung haben nicht lange auf sich Warten lassen, denn ich fahre durch Würselen. Würselen ist für mich ein Garant für Orientierungsverlust. Als ich nach ein wenig Herumirren wieder aus Würselen herausgefunden hatte, setzte dann endlich das vom Norweger versprochene Schneetreiben ein. Ich hoffe, dass sich der Winter hiermit gebührend verabschiedet und dann schnell Geschichte ist. Muss ja auch mal gut sein!

Wie ich später in Stolberg so im Schneetreiben bei einer Kleingartensiedlung vorbeikomme, entdecke ich zur Linken einen kleinen mir noch nicht bekannten Pfad zwischen Bäumen. Der Einladung folge ich natürlich. Ich werde kurz durch ein Wäldchen geführt und lande wieder am Rand einer kleinen Wohnsiedlung. Und sogleich geht es weiter. Zu meiner Rechten mache ich im Gras einen ganz schmalen Pfad aus. Scheint wohl weniger befahren zu werden, denke ich mir und biege auf diesen ab.

Der Schnee bleibt besonders schön in der schmalen Linie liegen und zeigt mir ganz gut, wo es weiter geht. Okay, das Schneetreiben hat die Sache dann doch nicht so einfach gemacht. Ein wenig irritiert bin ich, als der Pfad nicht mehr weiterzugehen scheint. Ich mache die Magicshine an, um vielleicht doch noch den weiteren Verlauf aufklären zu können. Einfach so kapitulieren und umdrehen ist ja nicht so die Handschrift des Herrn Leone.

Dieser Pfad endet hier. Das ist das vorläufige Ergebnis der Analyse. Und zwar endet der Pfad genau vor mir an einem kleinen Komposthaufen vor einer Hecke. Als ich den Kopf drehe, dämmert es mir. In der ersten Etage eines nahen Hauses springt aufgeregt die Gestalt eines Herren im gardinenlosen Rentnerwohnzimmer vom Sofa auf. Ich stehe wohl gerade eben in seinem Garten und leuchte diesen gleißendhell mit meiner Helmlampe aus. Es geht hier dann wohl wirklich nicht weiter. Als ich mit dem Rad wende, steht auch schon seine Frau an seiner Seite. Ich glaube, die beiden bekommen wohl seltener Besuch auf diese Weise :)
 

Anhänge

  • IMG_20180302_171531134_HDR_.jpg
    IMG_20180302_171531134_HDR_.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20180302_171613520.jpg
    IMG_20180302_171613520.jpg
    996,5 KB · Aufrufe: 19
Hallöle in die Runde,

bis jetzt jeden Arbeitstag dieses Jahr mdRzA.

Allerdings war das diese Woche bei fast durchgehend -10°C bis -13°C morgens und -4°C bis -8°C abends kein Geschenk.

Mit ein paar Lagen hier und da zusätzlich hat das aber doch alles recht gut geklappt.

Hab mir jetzt aber doch Winterschuhe bestellt, da mir selbst nach nur 30 Minuten die Zehen anfingen taub zu werden.

Ansonsten alles wie gewohnt. Weitermachen.

Gruß
Torsten

Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk
 
Moin,

Och ja, den gestrigen Tag möchte ich doch gerne wieder abhaken. Es war ziemlich anstrengend gegen den Wind zu treten. Die zwei kurzen Rampen, die ich normalerweise im Sattel wegtrete, musste ich diesmal im Wiegetritt strampeln.

Auf Arbeit war es dann natürlich auch chaotisch. Vom Anfang bis Feierabend ging es zu wie im Tollhaus.

Die Rückfahrt war zwar mit dem dann resultierenden Rückenwind angenehm, aber wirklich genießen ging nicht. Dazu war ich einfach zu kaputt. Zu allem Überdruss ging es zu Hause weiter mit renovieren.

Heute war auch nichts mit Ausruhen, im Eilverfahren haben meine Frau und ich die Küche tapeziert und gestrichen.
Morgen wird noch der Rest gemacht. Und dann heißt es hoffentlich noch ein bisschen Ruhe am Restsonntqg.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Heute hab ich mich selbst überrascht. Weil die Sonne so schön war, ich aber keine Zeit für eine Radrunde hatte, bin ich laufen gegangen. Gegen Ende meiner üblichen 8-km-Runde hatte ich irgendwie noch nicht das Gefühl, was gemacht zu haben. Also gut, dachte ich, lauf ich halt die anderthalbe Runde mit reichlich 12 km. Als ich nach knapp 10 km an den Abzweig zwischen anderthalb Runden oder zwei große Runden kam, war ich immer noch merkwürdig frisch. Okay, dann also zwei große Runden ... Nach 13 km wurde ich dann etwas müde, hab den Rest zum Auto bis auf 14,7 km (das sind zwei große Runden, mit dem Abstrich, dass ich die ersten 300 m und den letzten km nicht doppelt laufe) völlig problemlos geschafft. Nicht sehr schnell im Schnitt, aber ohne am Limit zu sein. Jetzt zuhause deutet sich ein leichter Muskelkater an, aber das ist eher ein gutes Gefühl ...
Gruß CT
 
Das fühlt sich jetzt nicht mehr nach "angeschlagen" an, sondern tatsächlich krank. Bin wohl für ein paar Tage raus. :(
 
Moin,

@b_a du immer mit deinen tollen Landschaften... Ich will auch! ;-)
Heute bei knapp über Null zur Arbeit gerollt. Richtig schön warm :) Das Wochenende auch einigermaßen genutzt. Samstag 5 Punkte, gestern 12 Punkte jeweils auf dem MTB eingefahren.
Heute nur bis Mittag auf der Arbeit, dann leider Beerdigung. Vllt. heute Abend noch mal eine Minirunde drehen bei dem Wetter.
 
Zurück
Oben Unten